Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 243.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Hier ist es am Montag Abend und Dienstag Morgen am günstigsten. 8)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Eh wo wohnt den ihr. Bei uns kostet der Liter Super um die 1,35€!Und das ist normal das geht schon das ganze Jahr so!!

  • jop ich stimm dir zu Erik.....................


    die letzten Monate hab ich auch nicht mehr unter 1,369 € getankt =)




    grüße


    Sirko

  • Das härteste war ein Preisunterschied von 7 Cent in drei Stunden. Ich dachte ich spinne solche Affen.Naja damit muss man leben wenns auch schwer fällt aber was ein Almera braucht soll er auch kriegen!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Strecke zur Arbeit hab ich an vier Tankstellen (Shell, 2x Aral, Freie)


    a) morgens nen anderen Preis als abends (meist so 2-3 cent)
    b) montags nen anderen Preis als Freitags (meist so 4-5 cent)


    Beobachten und rechtzeitig tanken, dann in den Podex beißen wenn man schief lag.


    Die letzten 50 Liter für 1,35€
    Die davor (eine Woche her) für 1,29€

  • Wann zünden wir eigentlich mal einem Mineralölkonzern die Bude an? Mal eben die Differenz von Normal zu Super auf einen Ct. zu verkürzen - und das unisono bundesweit bei ALLEN Anbietern - regt mich wahnsinnig auf! Aber lt. Bundeskartellamt finden ja keine Preisabsprachen statt. Und die Erde ist außerdem eine Scheibe! X(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kann passieren muß nich.War lange nicht mehr an so einer Tankstelle.Aber ich glaube der Sprit wird auch gut sein die Zeiten sind vorbei.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Bloß bei solchen "NONAME" Tankstellen muß man aufpassen da fehlen manchmal zusatzstoffe.


    das is käse... also ehrlich. bei uns gabs anfangs auch die gerüchte das das tschechische benzin nicht soo gut ist wie das deutsche.


    hab allerdings ne bekannte die arbeitet an ner tanke und sagt der kraftstoff-lkw fährt von ihrer tankstelle aus direkt rüber und pumpt da das selbe benzin in die tanke.


    alles volksverarsche. benzin ist nunmal benzin. oder denkt ihr jede tankstelle braut ihr eignes benzin im pausenraum? ... ;)


  • wir haben einen kunden der hat ein mehrere kinderheime eins in de und eins in tschechien und rumänien,.....der kommt alle 5 wochen zu uns und lässt seinen dieselfilter vom pathfinder wechseln,....weil der sprit dor t DEFINITIV nicht nur billiger vom preis is,...da sind oft irgendwelche fremdkörper drin,....aber vom benzin her kann ich mir vorstellen das auch so mancher das zeug n bissi streckt ;)


  • Zumal der Sprit einer DIN unterliegt - der muss vernünftige Eigenschaften haben.
    Die Tankstellen haben ja auch nict unbedingt ihre eigenen Raffinerien - nur werden bei den No-Name nicht die gleichen Additive beigemischt wie bei Aral und Co.

  • Die Fremdkörper im Kraftstoff dürften eher von maroden Tanks der Tanken selber kommen. Bei dem Sprit gibt es zumindest in D und auch in den Grenzgebieten von Polen und Tschechien keinen Unterschied. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die entsprechenden Additive erst direkt an der Tankstelle zugeführt werden. Das wäre ein schwachsinniger Aufwand.

  • Jetzt kostet der Liter Super "nur" noch 1,309€. Zusätzlich ist der Verbrauch auf 11,4 l/100km gesunken, mensch da spar ich ja diesen Monat. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Bei mir hat gestern Abend der Liter SUPER 1,28 gekostet, direkt mal vollgetankt. Die letzten Tage war er bei ca. 1,35 - 1,37 angesiedelt.. Sehr heftig ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • bei uns hatte es letzte woche (ich glaub es war Donnerstag/freitag) 1.24 den liter super und 1.23 bezin gekostet. Hatte gleich vollgetankt kaum die tanke verlassen ist es auf 1.35 für super gestiegen hab das gerade beobachtet wie ich rausfahren wollte..... :wow:

    Klimaschutz?.....klar find ich das wichtig........Was können wir tun?....... mein beitrag 1. Kuh pro Jahr :spring: