Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Der Qazana wird in Serie gehen. Nur wird er nicht so wie diese Studie aussehen sondern Elemente von ihr übernehmen.

  • Zitat

    Original von churchi
    @ Arne_p10: ..... Sondern einfach nur was klassisches, zeitloses, schönes. Audi schafft das momentan ja recht gut, genauso wie auch Honda mit dem Accord oder Mazda mit seinen Modellen. Oder Nissan damals mit P10, P11, A32/33 und N15.


    Ist Dir aufgefallen dass fast alle von Dir genannten Modelle in der Mittelklasse siedeln? Da Passt "klassisch - zeitlos" auch (noch), aber Kompakt muss es fetzen, siehe sogar VW die den Klassenprimus Golf mehr und mehr in Langeweile umkommen lassen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Elchdoktor: Bis dahin, fahren wir alle Elektroroller. :D


    Arbeiten Nissan und Suzuki jetzt zusammen :mmmm: weil alle Nissanhändler neben Renull und Dacia jetzt auch Suzuki verkaufen oder nur auf Suzuki umsteigen.


    http://www.auto-hagenow.de/ beachtet aber nicht skoda

  • Ja so ungefähr. Suzuki baut für Nissan solche Kleinstwagen, wie auch Mitsubishi. Der Pixo ist nur einer von 3 oder 4 K-Cars. Nissan ist auch der einzige japanische Hersteller, der keine K-Cars herstellt. :D
    Und Nissan baut einen Pickup für Suzuki und macht CVT-Getriebe für Suzuki.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Volkswagen feiert seine Renaissance in ein paar Jahren :D


    Das Straßenbild wird wieder Einheitlich von PKW's geprägt, die alle gleich aussehen....


    Der Käfer wird der Renner, wie vor gut 50 Jahren :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von noirdark

    Zitat

    Original von Steffön
    Qazana? ...


    Die haben ja auch den K12 auf den Markt gebracht. So abwegig ist das nicht.


    Immerhin hatte der K12 noch einen halbwegs vernünftigen Namen: Micra. Andere Modelle heißen Note, Murano, Patrol, Pathfinder, Navara, früher gabs noch Almera, Primera, Sunny oder Bluebird. Irgendwie eingängige, gefällige Namen.


    Und jetzt? Qashqai und demnächst vielleicht noch Qazana. Manche (speziell die älteren) Autokäufer kriegen da ja buchstäblich nen Knoten in der Zunge, wenn sie solche Namen aussprechen sollen.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS


  • In einer Woche hast die Namen drinn...keine Sorge :D


    Müssen nur genug rumfahren...der Mensch lernt schnell :clown: ;)

  • Zitat

    Original von noirdark
    In einer Woche hast die Namen drinn...keine Sorge :D


    Müssen nur genug rumfahren...der Mensch lernt schnell :clown: ;)


    Ich hab nicht von mir gesprochen mit dem Knoten in der Zunge. Sooo alt bin nich nun doch noch nicht :P Außerdem interessieren mich ohnehin weder der Qashqai noch der Qazana, selbst wenn sie andere Namen hätten. :clown:
    Aber höchst merkwürdig klingen die neuen Namen trotzdem, findest Du nicht?

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Elchdoktor ()

    • Offizieller Beitrag
  • Die AB hat allerdings kleinerlei Gefühl für Stil, Ästhetik und Objektivität. :O

  • Zitat

    Original von Elchdoktor

    Zitat

    Original von noirdark
    In einer Woche hast die Namen drinn...keine Sorge :D


    Müssen nur genug rumfahren...der Mensch lernt schnell :clown: ;)


    Ich hab nicht von mir gesprochen mit dem Knoten in der Zunge. Sooo alt bin nich nun doch noch nicht :P Außerdem interessieren mich ohnehin weder der Qashqai noch der Qazana, selbst wenn sie andere Namen hätten. :clown:
    Aber höchst merkwürdig klingen die neuen Namen trotzdem, findest Du nicht?


    "Voll dem krasse 3er" oder "voll dem fette 5er" hört sich auch nicht besser an. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von primera73
    Schaut mal:


    Qazana


    :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von primera73
    Schaut mal:


    Qazana


    Die Studien von Nissan sind ja schon recht gewöhnungsbedürftig..aber durchaus Interessant teilweise.


    Was dann allerdings dabei raus kommt, ist Bieder und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.


    Gut...Busfred würde den kaufen..rein Theoretisch natürlich...andernfalls hätte er die größte Nissansammlung jenseits der Milchstraße in seiner Garage stehen...aber dann sehe ich auch schon schwarz für den Quanza in Deutschland.