Habe mir gestern einen Micra 25 Jahre Edition gekauft

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sessy.

  • Habe mir gestern einen Micra 25 Jahre Edition gekauft.
    Ich finde den absolut schnukelig.
    Wie kommt ihr denn auf diese K-Zahlen (K11,12 u.s.w) sorry ich kenn mich da net aus.


    Meine Problem ist nun, mein Mann ist Raucher und der beschwert sich das das Auto keinen Aschenbecher hat. Ist das wirklich so? Oder gbt es sowas als Zubehör?

  • Moin, herzlich willkommen und herzlichen Gückwunsch zum neuen Auto. :Bier:


    K10 war der erste Micra. 1982 bis 1991
    K11 war der zweite Micra. 1992 bis 2001
    K12 ist der aktuelle Micra. 2001 bis heute.


    Das sind schlicht die Baureihenkennzeichnungen.


    Was den Aschenbecher angeht: Müsste es im Zubehörbereich für teures Geld geben.


    Ansonsten: Fußraum! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • :D Fußraum auch ne Idee.


    Nein, im Zubehör steht eben überhaupt nix.


    Kann es denn echt sein, das das Auto keinen Aschenbecher hat ???


    Hätte ich mal genauer geguckt, aber das war mir halt nicht wichtig.


    Aber das Auto kommt trotzdem und für den rauchenden Mann :uzi:

  • Auch zu meinen Nissan-Zeiten wars schon so dass der Aschenbecher für teures Geld als Zubehör gekauft werden musste.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Kommt so nen runder Becher in die Halterung rein. Kann sogar leuchten. :tongue:


    Den K11 gabs von 93-02!


    Welche Farbe hat denn dein 25th?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • War mir nicht sicher, ob es das System im K12 auch gibt.


    Hier [ebayartikelnummer] 280330563819[/ebayartikelnummer] oder [ebayartikelnummer] 280330565204[/ebayartikelnummer] wären z.B. welche.

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Er ist schwarz, mit schwarzen Innenraum. Ich finde so kommen am besten die satinierten Teile zur Geltung.


    Wieviel kostet denn im Zubehör son "leuchendes Teil"?

  • Zitat

    Original von Stoho
    War mir nicht sicher, ob es das System im K12 auch gibt.


    Hier [ebayartikelnummer] 280330563819[/ebayartikelnummer] oder [ebayartikelnummer] 280330565204[/ebayartikelnummer] wären z.B. welche.


    Danke :perfekt:


    Habe gleich geboten.


    War schon ne kluge Entscheidung sich hier anzumelden :)


  • Noch klüger ist es, sich auch gleich hier anzumelden. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wow, ich bin ja baff. Was es da nicht alles gibt für Nissan Begeisterte!
    Um ehrlich zu sein ist es jetzt erst einmal eher ein Zufall das ich mich für den Micra entschieden habe. Der gefiel mir halt besser als seine Konkurrenten.


    Für ihn sprach dann auch noch die guten Erfahrungen die wir vor ein paar Jahren mit Nissan gemacht hatten. OK das ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Wir hatten uns Ende der 80er eine ZX 300 gekauft. Das war schon nen super geiles Auto. Haben ihn bis sage und schreibe 1999 gefahren. Da war dieses bildschöne Auto bereits 14 Jahre alt.
    Jedenfalls hatten wir nie großartige Reparaturen oder Probleme mit dem ZX.

  • Zitat

    Original von sessy
    Wow, ich bin ja baff. Was es da nicht alles gibt für Nissan Begeisterte!
    Um ehrlich zu sein ist es jetzt erst einmal eher ein Zufall das ich mich für den Micra entschieden habe. Der gefiel mir halt besser als seine Konkurrenten.


    Für ihn sprach dann auch noch die guten Erfahrungen die wir vor ein paar Jahren mit Nissan gemacht hatten. OK das ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Wir hatten uns Ende der 80er eine ZX 300 gekauft. Das war schon nen super geiles Auto. Haben ihn bis sage und schreibe 1999 gefahren. Da war dieses bildschöne Auto bereits 14 Jahre alt.
    Jedenfalls hatten wir nie großartige Reparaturen oder Probleme mit dem ZX.


    Wenn Du Dich mal im Treffenbereich umschaust und Dir das Harztreffen ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass wir keine Nissanbegeisterten, sondern Nissanbekloppte sind.


    Außer dem Supermoderator Busfred! Der hasst Nissan und schwört auf seinen P11-144 Laguna. :D Wenn der kommt, muss man immer gleich "Renault ist das beste Auto der Welt" brüllen. :D


    Wie gesagt: www.harztreffen.de


    Da trifft sich die Elite hier aus dem Board alljährlich. Die meisten hier kennen sich von da persönlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • [OFFTOPIC]Syke ist geschlossene Gesellschaft. :D Und im Omiros sollten wir nicht zu oft auftauchen.


    Sonst kriegst Du da noch Hausverbot. :lachwalzen:


    Obwohl: Wir sind ja im Namen des Auftrags unterwegs. :clown:[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Du suchst die Autos aus,und dein Mann ascht ab...


    Spannend :clown:

  • Ich habe ebenfalls seit einer Woche die 25-Jahre Edition.
    Einen Aschenbecher habe ich nicht vermisst und brauche auch keinen.


    Was mich aber total verblüfft hat, ist das Fehlen eines Mantelharkens.
    Der Fünftürer hat welche, aber nicht der Dreitürer.
    Also das ist schon schwach, so einen kleinen Plastikharken nicht zu installieren.
    Das gehört eigentlich in jeden Wagen, mindestens auf der Fahrerseite.