Was kann ich heute noch um 1€ kochen?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy_Ramone.

  • O.k. O.k.,
    Dieser Thread muss sich etwas komisch anhören. Doch lese und sehe ich (im TV) immer wieder solche Themen von pseudo Intelligenten Affen!!
    Ich rede jetzt natürlich nicht von der ALDI Fertignudelpackung mit 2 Portionen um 0,79€ (nichts dagegen, ess ich auch manchmal wenn es schnell gehen muss). Nein, ich rede von dem (angeblich) gesunden Essen.
    Folgendes Beispiel habe ich heute wieder in einer gratis Gazette in Ö gelesen.
    Croissant-Topfen-Apfeltraum!! :D
    Ich träum schon den halben Tag davon. Also, im Artikel heißt es, Zutaten für vier Personen, sprich 4€!! :O
    Zutaten: 4 clever Croissants (alles vom REWE Konzern), 400g Magertopfen,
    125ml Schlagobers (Sahne), Butter, 2 Äpfel, Kristallzucker, 1 Vanilleschotte oder Vanillezucker.
    Damit sollte man maximal auf 4€ kosten.
    Heute nach geschaut beim Billa (REWE) in Ö.
    Croissant 0,99€
    Topfen 1,25€
    Sahne 0,35€
    Butter 0,1 kg 0,51€
    Kristallzucker 0,1kg 0,19€
    Vanillezucker Port 0,45€
    2 Äpfel 0,38€
    3 Eier 0,84€
    Zusammen 4,96€
    ??? 4,96€, da bist ja schon mit den Zutaten drüber und der Strom ist noch nichtmal mit gerechnet!!! :mmmm:
    Die ganze Sache kann sich nie ausgehen vom Preis her, außer du hast die hälfte der Zutaten daheim. Aber die mussten ja auch mal angeschafft werden. Leider müssen immer mehr Arbeitslose mit wenig Geld ihre Familie ernähren. Aber solche Sachen in die Welt zu setzen ist bedenklich. Rechnen wir weiter!!! Familie mit 2 Kindern, sprich 4 Leute.
    1 Essen 1€!!!
    Sprich 4x3, weil man ja am Tag dreimal Essen sollte. Das ganze 30x im Monat sind 372€!!! Aber da ist ja nicht mal die Miete gerechnet!!.
    Wie kann ein Land eine Familie (egal D oder Ö) so in Stich lassen. Normal müssten die Erwachsenen mindestens 800€ pro Monat bekommen um halbwegs normal zu leben. :will-u-understand:
    Die meisten ohne Arbeit (ich schätze 85%) wollen Arbeiten, können aber nicht wegen div. Sachen. Ich finde die Regierung sollte sich um das kümmern und nicht wie schief oder gerade eine Gurke ist!! :wand:
    Aber ihr könnt ja Eure eigene Meinung posten!!! :wink:


    Mit freundlichen aber tw. unverständlichen Grüßen
    CHRIS


    Ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Nisbo Thema, aber ich schreibe das mal hier aus Frust hinein. Nicht böse sein aber mich macht die Regierung krank!! :kotz:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Rezept für 'ne total billige Tomatensuppe:
    Nimm 'n roten Teller & kipp heiss Wasser rein....e voilà: Fertig! :]



    Ansonsten heisses Thema, da verbrenn ich mir lieber nicht den Mund dran.
    Jeder ist seines Glückes Schmied.

  • Nicht viel...


    Knobibaguette
    Salzkartoffeln mit Butter oder Quark
    Rindswurst mit Brötchen
    Blumenkohl mit Mehlschwitze
    überbackener Leberkäse
    Spaghetti mit Tomatensoße
    Omelette mit Speckwürfeln
    Salamibrot
    Krautsalat mit Käse


    ...es gibt da schon einiges ... ich möchte es ncht auf Dauer fressen ...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Es gibt 2 Sachen, die ich mir öfters zurecht bastel:


    1. Pizza, kostet auch geschätzt 2,50
    2. Salat mit Oliven und Thunfisch; kostet mehr!


    Ich will mich nicht für 3 Euro am Tag ernähren müssen.


    Außerdem will ich beim Essen auch was trinken.
    Leitungswasser aus Madrid ist nicht das leckerste...

  • Als Student lernt man das :)


    im Lidl gibts bspw die Pizza im dreier pack zu 2,50
    Allerlei Nudelzeug kann man machen


    Lecker Sandwiches aus dem Sandwichtoaster etc...


    Gab Zeiten, da habe ich von 40€ essen+trinken gelebt im Monat.



    Heute sind meist für 1 Woche locker 60-70€ weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich stopf grad 6 Eierteigwaffeln für 0,55€ in mich rein! Machen auch satt!


    (Vorallem nach dem feudalen Mahl beim Argentinier gestern!)




    Ansonste lebt man auf Dauer schon recht micktig mit 1€ pro Mahlzeit! :rolleyes:



    Bin auch noch Student und wenn man wirklich Arbeit sucht ist auch was zufinden! Ich denke viele Harzies grad hier in DD leben nach dem Motto "Warum für 800€ arbeiten gehen wenn man auch für 500€ zuhause bleiben kann"! Traurig aber wahr!

  • Tja, wer seine Lebensmittel in der Apotheke kauft (REWE war noch nie günstig, geschweige denn billig) kann auch nicht für 1€ kochen.....


    Wobei man der Fairness wegen ja auch sagen muss, dass für diese Sendungen gern mal das eine oder andere in der Kalkulation unter den Tisch fällt....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ein Großteil dieser 1 Euro pro Tag zum Essen Familien geben am Tag locker 20 € für Rauchstengel aus. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von moxon



    Gab Zeiten, da habe ich von 40€ essen+trinken gelebt im Monat.


    Alter! Deswegen siehst Du so verhungert aus! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nööö auch für 40€ kann man reichlich futtern ;)
    gewusst wie

  • Zitat

    Original von moxon



    Gab Zeiten, da habe ich von 40€ essen+trinken gelebt im Monat.


    Kann man auch heute noch - Stichwort >containern< hab ich ne Zeitlang aus Spaß ma mitgemacht. Was teilweise weggeschmissen wird - da kackts nen Papst 8o.

  • Ich ernähre mich täglich (auf der Arbeit, außer am Freitag) für durchschnittliche 1,20 €, wenn ich es auf die 4 belegten Brote pro Tag runterrechne.


    Und ich werde satt.


    *sehr dünn ist*

  • Habe gerade drei Teller voll Möhreneintopf gegessen ... kann nicht teuer gewesen sein, habe keine Androhung von Kostgelderhöhung bekommen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Habe gerade drei Teller voll Möhreneintopf gegessen ... kann nicht teuer gewesen sein, habe keine Androhung von Kostgelderhöhung bekommen.


    Gruß


    Wer hundert Jahre Möhren isst, der wird sehr alt. :D

  • 1€ pro Mahlzeit? Beeren pflücken gehen im Wald oder dem Bauer seine Kartoffeln klauen... is gratis…


    Nein ehrlich, war etwas zynisch, aber stelle mir das schwierig vor, mit einem Euro pro Mahlzeit auszukommen...

  • Es gibt andere Möglichkeiten die Monatlichen Kosten zu Reduzieren. Da spare ich doch nicht an meiner Ernährung.

  • Zitat

    Original von RisingSun
    1€ pro Mahlzeit? Beeren pflücken gehen im Wald oder dem Bauer seine Kartoffeln klauen... is gratis…


    Nein ehrlich, war etwas zynisch, aber stelle mir das schwierig vor, mit einem Euro pro Mahlzeit auszukommen...


    Ich finde das nicht so zynisch... Zutaten für Tees, Beeren oder Pilze und Kastanien kann man selbst sammeln...
    sowas mache ich regelmäßig...


    wenn man nen Garten hat oder nen Balkon kann man sich Gemüse z.B. Tomaten oder Paprika anbauen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!