Hallo,
möchte mal kurz meinem Ärger Luft machen, da Nissan anscheinend alles daran setzt, treue Kunden (noch dazu im höheren Preissegment) zu verlieren: Hatte kürzlich mit meinem Z50, 08.2005, 40 TKm, bisher mangelfrei, einen größeren Schaden. Der Ölkühler war defekt. Ein Leitungsbereich war so porös, dass größere Mengen Getriebeöl ausliefen.
Wir entschieden uns zum kompletten Austausch. Die Garantie war gerade abgelaufen. Da der Ölkühler kein Verschleißteil ist, dessen Defekt auch nicht vom Fahrstil abhängig ist und auch noch eine rel. geringe Laufleistung vorliegt, gingen wir von einem Entgegenkommen von Nissan aus. Reparaturkosten ca. 750€. Die erste Anfrage vom Autohaus wurde vom Nissan-Kundenservice in Brühl schnell abgelehnt. Auf unsere folgende ausführliche schriftliche Erläuterung des Schadens an das Kundenzentrum kam nach einigen Tagen ein Anruf von dort mit ...tut uns leid, Pech gehabt..
Auf unsere dritte schriftliche Anfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Ich denke das Thema Nissan hat sich für mich spätestens beim nächsten neuen Fahrzeug erledigt.