Was ist nur aus Nissan geworden?

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 15.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Waren die Kister der 90'er wirklich soo hübsch und schön?


    Nö. Allerdings war es ein klares braves Design was man als Nissan erkannte und was auch heute noch recht ansehnlich wirkt.


    Doch.... Definitiv hübsch & ansehnlich !!
    Klares braves Desgin finde ich jetzt nicht so aber passt schon :]


    Zitat

    Original von Busfred
    Gewöhnt euch dran und heult nicht rum.


    Das fällt einem schwer.... :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich bin heute nen K12 Stylic gefahren und der fährt verdammt noch mal überhaupt nicht schlecht. Und das mit 120 TKM. :Bier: :respekt: :perfekt:


    Siehst du. ;) Nicht nur Nissan hat an einigen Punkten nachgelassen... Natürlich war vieles besser, aber auch heute gibts Dinge, die besser sind.
    Und ich heul nicht im Gegenteil mir gefällt es aktuell, was so bei Nissan passiert: Titan, GT-R und das beste und interessanteste (noch mehr als der GT-R!) Infiniti. 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Kürzen wir das ganze hier doch einfach ab...


    Nissan ist toll, Renault ist scheiße, Stadik ist Depressiv, Busfred ist wie immer, Schmech ist froh, Q45 ist Daueroptimist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von noirdark
    Kürzen wir das ganze hier doch einfach ab...


    Nissan ist toll, Renault ist scheiße, Stadik ist Depressiv, Busfred ist wie immer, Schmech ist froh, Q45 ist Daueroptimist.

    Und noir nörgelt und gibt wie immer nur Kommentare welche wie immer ausschließlich OT sind....

  • Zitat

    Original von Busfred

    Zitat

    Original von noirdark
    Kürzen wir das ganze hier doch einfach ab...


    Nissan ist toll, Renault ist scheiße, Stadik ist Depressiv, Busfred ist wie immer, Schmech ist froh, Q45 ist Daueroptimist.

    Und noir nörgelt und gibt wie immer nur Kommentare welche wie immer ausschließlich OT sind....


    Subjektiv. ;)

  • Nö.Nicht subjektiv. Wobei - nörgeln beeinhaltet noch einen Funken Auseinandersetzung mit dem Thema. Du plapperst nur. Um des Plapperns willen.


    Ist aber auch egal, Volvo raucht Nissan in der Pfeife :D *mitplappert*

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Oder anders:
    Das Nisbo ist kein Nissan-Forum mehr sondern fast nur noch Off-Topic... :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • jop. aber - ob das nun mit :rolleyes: oder mit :( oder mit =) zu bewerten ist, kann nur Jens beantworten, dessen Entlohnung ziemlich linear an traffic gekoppelt sein dürfte.


    Hierbei nicht unwichtig ist übrigens auch die Frage, wielange sich der Laberbereich in diesem Forum noch hält, denn der besteht mittlerweile zu 80 % aus einer auch außerhalb der Community gefestigten Gesellschaft, die nur stückweise um Arschkriecher und meinungslose oder meinungsunwillige Ja-Sager erweitert wird und damit mittelfristig zwangsläufig ihre Plattform aus diesem Forum outsourcen wird.



    :wink:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Ja,Nissan! :(


    Ich stimme Busfred teilweise zu.


    Das Design war in den 90ern nicht sonderlich sportlich oder innovativ.VW macht es aber seit Jahren nicht anders und fährt gut damit. (tolles Wortspiel)


    Ein P11 ist -ohne leichte Modifikationen- spießig wie nichts Gutes! GT ,TS oder SL mal ausgenommen!


    A32 A33?
    Optisch nunja..ebenso spießig wie der P11.Technisch ohne pfiff und mit AT ein Witz in Sachen Sportlichkeit oder souveräner Fortbewegung. Da waren BMW,Merceds oder Audi um WELTEN besser!!
    Nur konsequent,sie eingestellt zu haben (in D)!




    Almera (N15)? Selbst der GTi wirkkt brav.Was die Inneren Werte angeht(Motor,Getreibe etc.) so meckere ich da überhaupt nicht. Aber ,und da greife ich B1-Gott auf Wertigkeit im Innenraum ,konnte Nissan auch in den 90ern nicht gut vermitteln. Ich finde es hübsch8teilweise) aber UMHAUEN tut es einen nicht.


    Mein P10 ist toll,ohne Frage.Aber er hat auch das Glück nicht wie blöde zu rosten,wie es andere P10 oder N15 zu tun pflegen.


    Ja,Nissan gehört zu Renault.Finde ich auch nicht soooo toll,aber ohne Renault kein Nissan. Verstanden?!


    Dabei geht es mir aber weniger aus blindem Markenhass den Namen Renault zu verteufeln,sondern ich kritisiere das Design der aktuellen Nissanmodelle.Und da hat BMW auch schon ganz schön in die Grütze gegriffen. Das passiert jedem mal!


    Die Modelle aus den USA sind optisch super und Infiniti ist sehr genial. Aber,nicht heulen sondern den Nissan ,den ihr fahrt hegen und pflegen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von noirdark
    Kürzen wir das ganze hier doch einfach ab...


    Nissan ist toll, Renault ist scheiße, Stadik ist Depressiv, Busfred ist wie immer, Schmech ist froh, Q45 ist Daueroptimist.


    Kann man so nicht sagen :O


    Ich finde nur die Modell unter Bj. 2000 ansehnlicher !
    Ist meine Meinung :perfekt:

  • Seit es kein AT9 mehr in der Lackpalette gibt, ist Nissan scheiße! :O


    So!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn nicht Renault Nissan geholfen hätte, wäre sicher ein anderer Hersteller zur Stelle gewesen.
    Ich denke nicht, dass der Staat (Japan) Nissan einfach fallen gelassen hätte.


    So schön war das Nissan der 90'er imho nicht.


    Ich bin 17 Jahre Nissan gefahren, aber auch nur weil ich in Nissan Werkstätten gearbeitet habe.
    Seit einer Woche nun Toyota. :]

  • Komisch dass der dumme B11-Gott hier noch garnix geschrieben hat.


    Fand er Nissan dereinst doch mal recht OK...und ist nun Renault verfallen.


    Hoffentlich hält der Idi sich hier raus. :)

  • @ IZZY K11


    Naja, grösstenteils bin ich mit deinen Aussagen recht zufriden, jedoch muss ich beim thema Pixo noch eingreiffen. Dieser ist ja bekanntlich technisch identisch mit einem Suzuki Alto (Die automarke, auf dem ich die Lehre mache).


    Zugegeben, er sieht nicht gerade schön aus, unseres hausmodel, jedoch der Pixo einige design merkmale von "heutige typischen" Nissan hat. Die Technik des Alto's ist sehr Japanisch, jedoch wird er in Indien produziert und die motoren gelten als sehr Fleissam.


    Apropos GT-R. Zugegeben: Hammer-Auto. Am letzten Mittwoch rein gesessen und absoulut umgehauen. Aber ist das wirklich noch so Kompromisslos wie die Vorgänger? Nicht, ganz. Aber ja, die Zeiten ändern sich und doch, ich konnte beim anblick des VR38DETT mir nicht innerlich verkneifen, zu sagen: "Endlich wieder mal ein richtiger Japaner!"


    @ Maenla


    Hehe tja, Japaner... typisch.


    @noirdark


    Naja, wer sicherlich nicht mal so übel, sich mit einem fast reinem Japanischen Konzern (dem 7. Weltgrössten Automobilhersteller Suzuki) zusammen zu tun, und hehe wohlmöglich den grösten Automobilhersteller der Welt anzugreifen.


    @LastSamurai


    Tja, in dem fall kann ich nur auf denn Song von Fettes Brot verzeigen, Emanuela, in der es in einer Stroffe heisst:
    "Erbette und erhoff das sie ihn Erhört." Naja in dem fall "er" sprich Gott


    Weil zurzeit gibts das was spass macht und einigermassen bezahlbar ist ja nur bei Ford, VW und hehe Renault.


    Schmech


    Naja denn letzten produzierten richtigen Japaner Nissan war der 34er Skyline... das gute alte "JN1" in der Chassinummer...


    Busfred


    Das Nissan design war in den 90er absolut TOP. Dem, der das nicht gefiel, der sollte halt Mazda, VW oder Opel fahren ! X(


    Ein K12 hat zwar sicherlich gute Technik, aber das wohl allerschlimmste design in der Geschichte des Micra's sprich K serie.


    bluefire-P10


    Hallo? Vergleichst du etwa Nissan modele mit Permium herstllern wie AUDI, BMW und Mercedes?


    Ich glaube das hier ein paar leute bezüglich Nissan vergessen haben:


    Ein Nissan ist ein Brot und Butter-auto, für kleines geld. (Sunny, Micra)


    Ein Nissan ist ein Auto für enthusiasten, Kompromisslose und Motortechnikbegeisterte die sich aus Audi nichts machen und bei BMW sich denken, dies seie doch ein Mistwagen-hersteller (200SX, 300ZX, Skyline)...


    ...


    Bilnder Markenhass gegeüber Renault? Komm mal bei mir vorbei, in die Werkstatt wenn wir nur auch 1 mal im Monat einen Renault auf der Hebebühne haben, sei es er hatt nur 40'000 runter oder 200'000, sie haben alle das gleiche: Sie verlieren Öl und das nicht all zu wenig



    Aus guten Quellen weiss ich das früher in den 80er und 90er Jahren, hier in der Schweiz Neue Renault mit einem Kit ins Land geliefert wurden. Dieses Kit durfte auf gar keinen Fall für den Kunden zu sehen sein. Dieses Kit beinhaltete eine Wanne die unter den Motor gebaut hat werden müssen, da Renault die Fahrzeuge schon mit Ölverlust auslieferte (Und wir reden hier von Neuwagen). In diesem Kit hatt es einen Zettel gegeben samt den Schrauben für die Wanne, in dem Stand: Sehr Geheim: Kunde darf nicht Wissen!


    So und das nur mal so von meiner 2 Jährige Lehre als Automobilfachmann von Renault...


    @ Primera73
    Tja wie sagt man so schön:
    Wenn man nicht das findet in seiner eigenen Marke, so geht man zur Konkurenz.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    @Themenstarter
    Also ich finde nicht, dass der (aktuelle) Teana, wie ein Renault aussieht.


    Ach ja? Und wie würdest du diesem Heck sagen? Voll-Japanisch oder wie?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Es wäre geil wenn Nissan wieder gute Autos bauen würde, ala Primera P10/11 oder Bluebird mit neuer Tech. , nicht zu vergessen den Maxima J30!!
    Aber leider müssen wir uns mit solchem Mist herum ärgern!! X(

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • nicht wirklich der n14 sah nur als sr, gti und evtl noch als gti-r sportlich abgerundet aus. den n15 mag ich überhaupt nicht leiden. der n16 gefällt mir am besten von den neueren nissans. schade das es diesen nicht als spaßmobil gibt. vw hat den 200ps golf im programm und opel den corsa mit 200ps. nissan hätte den n16 mal den 200s motor verpassen sollen :O

  • @ LastSamurai


    Zitat:nicht wirklich der n14 sah nur als sr, gti und evtl noch als gti-r sportlich abgerundet aus. den n15 mag ich überhaupt nicht leiden. der n16 gefällt mir am besten von den neueren nissans. schade das es diesen nicht als spaßmobil gibt. vw hat den 200ps golf im programm und opel den corsa mit 200ps. nissan hätte den n16 mal den 200s motor verpassen sollen :O


    Hehe nur evtl. beim GTI-R??? Ja ne, is klar ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Zitat

    Original von Overkill900
    ...
    Aus guten Quellen weiss ich das früher in den 80er und 90er Jahren, hier in der Schweiz Neue Renault mit einem Kit ins Land geliefert wurden. Dieses Kit durfte auf gar keinen Fall für den Kunden zu sehen sein. Dieses Kit beinhaltete eine Wanne die unter den Motor gebaut hat werden müssen, da Renault die Fahrzeuge schon mit Ölverlust auslieferte (Und wir reden hier von Neuwagen). In diesem Kit hatt es einen Zettel gegeben samt den Schrauben für die Wanne, in dem Stand: Sehr Geheim: Kunde darf nicht Wissen!


    So und das nur mal so von meiner 2 Jährige Lehre als Automobilfachmann von Renault...
    ...


    Da haben die guten Quellen dem Azubi aber einen ganz schönen Bären aufgebunden.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."