Micra 2 1.0 54PS Leistungssteigerung Teile Gesucht

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seco901.

  • Guten Abend Zusammen!


    1) Ich suche Diverse Tuningteile um aus meinem Micra 2 K11 1.0er 54 PS mehr Leistung herauszuholen.
    Also wer was an zu bieten hat bitte melden. Danke^^


    2) Achja und eine Frage habe ich da noch: "Ab wie viel PS sollte ich mir stärkere Bremsscheiben sowie ein besser liegendes Fahrwerk holen?
    Bzw ist das überhaupt notwendig?
    Ich möchte den Mica auf ca 85 bis 100 PS bringen.. so in dem Raum.


    Währe lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte^^


    Danke ich vorraus!^^


    Lg. Simon

  • Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Da geht so einiges ...


    Motor ???
    generalüberholen lassen + tuning
    z.B. Nocke / Fächerkrümmer / Ventielsitz optimieren / größere Ventile / aufbohren auf mehr ccm wenn möglich / Kurbeltrieb feinwuchten / Schwungscheibe abdrehen und feinwuchten + K&N Filter ob Tauschfilter oder offen ist Dir überlassen ... letzterer lohnt nur wenn Du für KALTE Luftzufuhr sorgst !!!


    ...oO( Motor vom K11 1.3 er Super S 75 PS Serie verbauen inkel Kabelbaum und Steuergerät )Oo...


    ist aber teeuer !!!



    sport ESD / Renn Kat / Fächerkrümmer



    Fahrwerk ???
    wenn der schwammig liegt bzw ins Kurveninnere einknickt


    Sportfahwerk
    alternativ
    Gasdruckdämpfer + Tieferlegungsfedern
    + Domstreben V/ H



    Rad Reifen Kombi ???
    etwas mit kleinem Querschnitt der Reifen z.b. 175/50R 13 oder 175/70R13 auf breiterer Felge 7 - 8 J oder gar noch größer 195/45
    ( + Tachoangleichung )



    Wenn dann würd die 1,3er Bremsanlage Sinn machen falls diese größer sein sollte !!! ???


    oder Sportscheiben + Beläge z.B. Brembo (+ Stahlflex)



    ____________________________________________________________


    Oder kauf Dir gleich nen K11 Super S :eieiei2: haste alles auf einmal sammt Bodykit :eieiei:

  • 100PS aus einem Liter?


    Kostet bestimmt so um die 5.000€.


    Dann noch Bremsen und Fahrwerk... ei ei eiei, da kommen auch noch mal dicke Kosten.

  • ...... hmmm so viel Leistung aus so kleinem Hubraum


    da würd ich hergehen unn den 1.3 l block nehmen der kann meine Meinung nach noch am meisten


    Verdichtung erhöhen, Kanäle schleifen, Jahnspeed-krümmer, 200 Zellen kat


    dann denk ich dürften soo um die 90Ps+ drin sein


    je nachdem wie viel wert du auf Endgeschwindígkeit legst das Getriebe von der 1liter Maschine....
    (mehr Beschleunigung durch kürzere Übersetzung)


    die Hinterachse vom super s wegen den Scheibenbremsen


    kann sein das du noch ne stärkere Kupplung brauchst


    Was ich dir nich sagen kann iss wie gelassen das der Tüf nimmt, am besten gehst du mal hin und
    unterhältst dich mit nem Prüfer inwieweit das alles machbar iss,
    bevor du unnötig Geld in en Auto steckst dass du dann nich mehr fahren darfst ......

  • Zitat

    Original von Venegy
    die Hinterachse vom super s wegen den Scheibenbremsen


    dir ist klar, das die Achse sind einfach so in den K10 passt?


    Gruß


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • guter deutsch ;)


    wer spricht denn von einem k10 ? :)


  • :P


    Ouh LOL habe nicht auf K10 oder K11 geachtet HEHE


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • naja zum schnellfahren lohnt nen fahrwerk immer,
    aber für mich müßte gleich nen verstellbarer panhardstab her, ne versetzte achse find ich suboptimal.
    185/50r14 reifen oder gleich 195/45r15 ?


    zum thema bremse, die scheiben hinten beim 1,3 sind bestimmt nett bei beladung, beim originalfahrwerk entlastet unser die hinterachse aber eh so enorm, da kommt wohl eher nix mehr an bremskraft.
    belüftete vorn wären besser, gibts da was?
    oder besser gleich größere, so 250-260mm durchmesser, vielleicht paßt da was aus nem anderen nissan?

    • Offizieller Beitrag

    Der 1,3 hat doch vorn belüftet oder nicht?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Bugfan
    Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Busfred
    Der 1,3 hat doch vorn belüftet oder nicht?


    Ich meine nicht !


    Soweit ich weiß kam die Belüftung erst ab meinem Facelift vom K11 !

  • gebrauchter 1.3er Motor ist auf jeden Fall viel günstiger als den 1.0er auf die 75PS des 1.3er zu bringen,


    von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen

  • Also der Tip direkt nen K11 Super S zu erwerben ist die günstigste alternative !!!


    Wenn Du dann noch Patte auf Tasche haben solltest gilt selbiges Tuning / optimieren für den 1.3er Block wie ich anfangs schon geschrieben habe !!!


    Bei einem gebrauchten 1.3er Motor weißte auch nicht was dran ist oder sein könnte ... würd den zumindest mal zum Instandsetzer bringen und generalüberholen lassen.


    Sofern der dann eh einmal offen ist stellt sich halt die Frage ob nur alle Lager / Dichtungen / eventuell Kolbenringe ersetzt werden ... oder ob Du Ihn gleich optimieren lässt + tuning.


    Diesbezüglich mal Angebote vom Motorinstandsetzer einholen ;)


    Bei meinen 1,2l K10 Block von ebay ( angeblich 92 tkm gelaufen / Rentner ) ... führe ich angesprochenes tuning / optimieren durch Kostenpunkt ca 1500 € beim Motoreninstandsetzer !!!
    Dieser hatte leichte Fressspuren im 4ten Zylinder !!!

  • Moin moin @all^^


    Erst einmal vielen Dank für die ganzen Wertvollen Tipps.
    Also ich habe den Wagen von meiner Mum geschenkt bekommen und möchte ihn eigentlich nur als übergangsfahrzeug für die nächsten 2 Jahre benutzen da ich weiß dass der Wagen von meiner Mum immer gehekt und gepflegt wurde. (Ein neuer K11 bzw ein größerer Motor kommt aus diesem grunde für mich nicht in Frage.


    Wie ich merke sind sämtliche umbaumaßnahmen mit großem Aufwand verbunden und da überlege ich mir ob es sich da überhaupt lohnt?!


    Geld habe ich jeden Monat 950 euro Netto (ohne laufende kosten da ich kostenfrei zu hause wohne) abzüglich vom sonstigem Spaß ...hmm sagen wir mal ca 500 euro für den Micra zu verfügung.

  • Wenn es eh nur ein Übergangsfahrzeug sein soll:


    Spare jeden Cent, den Du sparen kannst, um Dir danach ein adäquates und leistungsstärkeres Auto leisten zu können.


    Mit 500 Euro kommst Du in Sachen Leistungssteigerung keinen Meter weiter. Damit ist nichts erreichbar, was wirklich spürbar wäre.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Wenn es eh nur ein Übergangsfahrzeug sein soll:


    Spare jeden Cent, den Du sparen kannst, um Dir danach ein adäquates und leistungsstärkeres Auto leisten zu können.


    Mit 500 Euro kommst Du in Sachen Leistungssteigerung keinen Meter weiter. Damit ist nichts erreichbar, was wirklich spürbar wäre.


    Genau der gleichen Meinung bin ich auch.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • schon garnicht beim cg10de ...


    das ist ein kleiner motor der nicht viel verbraucht. ;)


    und 205er reifen würde ich dir auch nicht raten, dann kannste dein auto gleich schieben...