CHINAREIFEN

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 17.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Zitat

    Original von Trecker
    Natürlich könnte man jetzt mit dem Argument kommen: "Dann müsste sich jeder einen Porsche mit Keramikbremsen kaufen, der steht bereits nach 32 m." Lassen wir aber die Kirche im Dorf...


    Wobei die, wenn sie kalt sind, schlechter bremsen, als jede 0815- Anlage.


    ;)Rainer

  • Moin
    Wollte jetzt auch mal eben meinen Senf zum Thema Billigreifen dazugeben. Hab für meine Mutter einen Mazda 323 gekauft auf dem Reifen von Kingstar montiert waren. Habe dann das Fahrverhalten getestet und außer eine Schwäche bei Nässe keine großen Unterschiede feststellen können. Aber der Verschleiß erschien mir sehr schnell, habe keine Testwerte, ist nur so ein Gefühl. Aber dann kam das Schlimmste. Eines Morgens fuhr sie los und hörte ein merkwürdiges Geräusch. Als sie ausstieg war ein Reifen über Nacht komplett platt! Habe mir dann den Reifen angesehen und konnte nichts feststellen. Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Was wäre, wenn es bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn passiert wäre?? Meine Meinung: Finger weg von den ganz billigen Reifen!


    Gruß
    Eugen

  • Zitat

    Original von Eugen82
    Moin
    Wollte jetzt auch mal eben meinen Senf zum Thema Billigreifen dazugeben. Hab für meine Mutter einen Mazda 323 gekauft auf dem Reifen von Kingstar montiert waren. Habe dann das Fahrverhalten getestet und außer eine Schwäche bei Nässe keine großen Unterschiede feststellen können. Aber der Verschleiß erschien mir sehr schnell, habe keine Testwerte, ist nur so ein Gefühl. Aber dann kam das Schlimmste. Eines Morgens fuhr sie los und hörte ein merkwürdiges Geräusch. Als sie ausstieg war ein Reifen über Nacht komplett platt! Habe mir dann den Reifen angesehen und konnte nichts feststellen. Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Was wäre, wenn es bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn passiert wäre?? Meine Meinung: Finger weg von den ganz billigen Reifen!


    Gruß
    Eugen


    Wobei man sagen muss, dass Kingstar die Billigmarke von Hankook ist, genau wie Rikken von Michelin, Barum von Conti usw.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Zitat

    Original von Explode

    Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
    Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.


    Der war noch lange nicht runter, nur war kein Grip mehr vorhanden bei feuchter Straße.


    Ähm...dann war das ja ein toller Reifen. Wenn der nach 18.000 km noch nicht abgefahren ist, aber keinen Grip mehr hat kann man den Reifen trotzdem in die Tonne werfen!!!


    Letztendlich fährt man doch mit guten Reifen die lange halten und einen besseren Rollwiderstand haben 10x mal günstiger als mit einem Chinareifen.



    Und zu dem Thema, dass in Tests immer mehrere Reifensätze ausprobiert werden sollten: Was können denn die Tester dafür wenn die Hersteller schlechte Tagesproduktionen hat? Ein normaler Verbraucher kann sich auch nicht mal eben 3 Reifensätze kaufen und dann schauen, welcher der Beste ist. Da liegt die Schuld eindeutig bei der Qualitätskontrolle der Hersteller und damit ist eine schlechtere Bewertung dann gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Starmaster


    Mein Reden.
    außerdem ist ein Test erst dann ein richtig guter Test,wenn von jedem Reifen mindesten 5 Stück der gleichen Produktionswoche getestet werden,da es auch bei der Produktion ,durchaus gute und schlechte Reifen geben kann.es brauch sich bloß ein Mischungsfehler ,oder Bedienerfehler einschleichen ,schon ist eine Tagesproduktion Mist,egal ob China oder Deutscher Markenreifen.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das solche Reifen bei Markenherstellern auch noch rausgehen?! Es mag ja Unterschiede in einem gewissen Toleranzbereich geben, aber eine fehlerhafte Gummimischung würde bei keinem der namenhaften Hersteller zu einem Reifen werden.


    Das von dir angesprochene Problem dass sich die Produktionsreihen untereinander unterscheiden ist bei Markenhersteller weitaus geringer bzw. gar nicht erst vorhanden! Wie erklärst du dir sonst die durchweg besseren Ergebnisse der Markenreifen? Was meinst du warum die teurer sind?! Qualitätsmanagamentsysteme kosten nunmal. Oder glaubst du wirklich, dass man bei den hunderten von Reifentests zufälligerweise bei den Markenherstellern immer die besten Produktionsreihen herausgegriffen hat.


    So kann man sich miese Produkte auch erklären: "Eigentlich ist der Reifen ganz gut - bei den Tests hat man bestimmt nur eine schlechte Produktionsreihe erwischt." :rolleyes:




    Zitat


    War die A-Klasse so Grottenschlecht,weil ein Tester sie in extrem Situation auf die Seite gelegt hat,obwohl Ottonormalfahrer so kaum fährt.
    Ist sie jetzt besser weil Wunderwaffe ESP an Bord ist,man ohne ABS,ESP,Airbag und alle anderen Wundersachen nicht mehr Fahren kann,Da frage ich mich wie man vor 20 Jahren gefahren ist, als es das alles noch garnicht gab.
    Jeder sollte so fahren wie sein Auto es zuläßt,und nicht wie man gerne möchte,wenn mein auto mit chinareifen bei 100km/h anfängt zu schwimmen,ahre ich langsamer,wenn mein Auto mit Goodyear in der schnellen Kurve nicht genug Haftung hat,fahre ich langsamer dort.


    mfg starmaster


    Die A-Klasse hat beim sogenannten Elchtest gnadenlos versagt - das hat nichts mit der Fahrweise der Tester zu tun, sondern ist ein riesiger Konstruktionsfehler gewesen!


    Zitat

    Original von Explode

    Zitat

    Original von >>baschtel<<
    Also 50€ für nen Reifen der nach 18.000 runter ist würd ich nicht ausgeben.
    Dann lieber 15-20€ drauf und dafür nen anständigen der auch länger hält.


    Der war noch lange nicht runter, nur war kein Grip mehr vorhanden bei feuchter Straße.


    JA TOLL, DANN KAN MAN DEN JA NOCH FAHREN! :wand: :wand: :wand:


    Sorry aber manche Leute kapieren es einfach nicht!

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Am Sonntagabend kam im Fernsehen nochmal ein test bei dem ein Dunlopreifen gegen 4 Chinareifen angetreten ist. Darunter war auch Wanli und Ling Long.


    Vollbremsung von 100 km/h: Die Chinareifen hatten einen längeren Bremsweg von 5-6 Metern!


    Vollbremsung bei Nässe von 80 km/h: Die Chinareifen brauchten ca. 10 Meter länger bis zum Stillstand!! Das bedeutet dass der Wagen mit Chinareifen noch 40 km/h schnell war, als der Dunlop bereits stand.


    Genauso katastrophal war der Grip- und Aquaplaningtest! Die Chinareifen waren nur am rutschen und schlingern. Der Wagen ließ sich teilweise gar nicht mehr richtig kontrollieren.


    Also mir kann keiner erzählen, dass die Chinareifen angeblich gar nicht so schlecht sind!! Naja wer meint seine Sicherheit dermaßen aufs Spiel zu setzten....

  • Zitat

    Original von >>baschtel<<



    Also mir kann keiner erzählen, dass die Chinareifen angeblich gar nicht so schlecht sind!! Naja wer meint seine Sicherheit dermaßen aufs Spiel zu setzten....


    Nicht nur die eigene, sondern auch die der Beifahrer und anderen Verkehrsteilnehmer - ich bleibe bei meiner Meinung: die Dinger gehören Verboten.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • weiß garnet wieso die net verboten werden


    wird doch sonst alles auf sicherheit getestet und verboten bzw nicht eingetragen ?(


    wurd ma gesagt das die zum brötchen holen reichen, aber dazu brauch man dann kein auto :stichel:

  • ja,den test hab ich auch gesehen und war richtig erschrocken.ich selbst fahr ja auch solche reifen von der marke nankang,bei denen ich auch feststellen musste das sie bei nassen wetter kaum zu empfehlen sind,aber wenn man weiss wie sie reagieren ,dann kann man sich ja den verhältnissen entsprechend anpassen,bei trockenem wetter sind sie super und haben auch ordentlich grip,aber bei nässe kann man schon ins schwitzen kommen,ich weiss nur das der nächste satz reifen wieder was vernünftiges wird. und mal abgesehen von den fahreigenschaften,die reifen haben auch enorme abrollgeräusche.

  • IMHO
    Wer bei Reifen spart, der spart am falschen Punkt.
    Es sind lediglich vier rd. Handtellergrosse Flächen auf denen das Auto
    -steht
    -bremst
    -fährt
    und da möchte ich kein Risiko eingehen.
    Auch die Chinesen werden gute Reifen bauen, nur im Moment eben noch nicht und es wird auch noch ein Weilchen dauern bis es soweit ist.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Besonders krass find ich die Leute mit 5 Zoll größeren Felgen als Serie und dann kauft man sich irgendwelchen Chinascheiß, weil man sich keine anständigen Reifen leisten kann...


    Nankang hatte ich auch mal drauf, aber nur für Slalomrennen. Auf der Straße hab ich die nie gefahren...


    Und sobald meine Falken fertig sind, wird der Primera wieder auf Dunlop fahren.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • ...alles sinnlos...


    die Verfechter eines diesbezüglichen Fehlkaufs werden es sich auch nach diesem weiteren Testverriss wieder schönreden, dass es nur eine schlechte Tagesproduktion war und es bekanntermaßen auf dem Weg zum Bäcker keine Notsituation gibt, bei der man bremsen müsste.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Hallo


    Es kommt natürlich auch immer darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht!


    Ich fahre schon lange immer ( Infinity ) 225/45 R17 42Euro Ich wechsle jedes Jahr 2 aus. Die neuen kommen bei mir immer auf die Vorderachse und die angefahrenen auf die Hinterachse.


    Meine Reifen verlieren keine Luft und fahren tun sie sich auch gut.
    Beste grüße


    Presönliche Erfahrungsberichte sind die besten!


    Von Tests und TÜV halte ich nicht viel!

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Zitat

    Original von Trecker
    ...alles sinnlos...


    die Verfechter eines diesbezüglichen Fehlkaufs werden es sich auch nach diesem weiteren Testverriss wieder schönreden, dass es nur eine schlechte Tagesproduktion war und es bekanntermaßen auf dem Weg zum Bäcker keine Notsituation gibt, bei der man bremsen müsste.


    genau so siehts aus, ich rede mir das schön und du kaufst weiterhin deine teueren reifen.
    Zum glück muß ich dich nicht erst fragen welche reifen ich mir drauf machen darf.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Immer wieder erstaunlich wie manche Menschen reagieren,
    wenn man eine Meinung vertritt, die Ihnen nicht passt.



    Zitat

    Presönliche Erfahrungsberichte sind die besten! Von Tests und TÜV halte ich nicht viel!


    Und da beginnt das Problem, ich spreche hier simpel mal den meisten die Fähigkeit ab, etwas objektiv zu beurteilen, und natürlich hat man auch immer den Vergleich zu anderen ReifenProdukten.
    Persönliche Erfahrungsberichte sind simpel IMMER subjektiv.


    Und klar alle Tests sind von den Herstellern gekauft und manipuliert.


    Und die Testverlierer haben zuwenig geboten, und schlucken das einfach so, um das nächste mal mehr bieten zukönnen....



    Wie schon angesprochen, da werden 18 Zöller auf Kleinwagen gesteckt, und dann kommt Gummischrott auf die Felge.


    Aber das ist so richtig Deutsch, ein weiser Manns agte einmal,
    "Die Deutschen sparen bei den wichtigsten Dingen des Lebens am liebsten, an gutem Essen und der Gesundheit"


    Und Reifen gehören bei mir zur Gesundheit, den die sind dafür zuständig das Ich sicher nach Hause komme.


    Beste Begründung "Die sind für das Auto meiner Frau"... Klar Frau und die eigenen Kinder können ja auf mies bremsenden und seitenführungsverweigenden Billigmüll durch die gegend rollen, so spart man sich vieleicht den Scheidungsanwalt.



    Versicherungen sollten 100% Prämienaufschlag für Versicherte mit Chinareifen nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Mein Senf zum Chinaschrott:


    Die Hersteller investieren immer mehr in die aktive und passive Sicherheit der Autos ( ABS, ESP, Airbags, Presafe usw.). Passend dazu Neue Assistenzsysteme


    Was nützt all der Aufwand wenn der Bremsweg, welcher durch die Entwicklung von Assistenzsystemen (passend zum Thread von Busfred) reduziert werden soll, durch solche Mistreifen aber wieder verschenkt wird.

  • Zitat

    Original von win32netsky
    Die neuen kommen bei mir immer auf die Vorderachse und die angefahrenen auf die Hinterachse.


    Alleine das ist schonmal die falsche Entscheidung - die besseren Reifen sollten IMMER auf die Hinterachse kommen. Klingt doof - ist aber so.



    Zitat

    Bei einer Gegenüberstellung aller Vor- und Nachteile ergibt sich somit, dass kritische Fahrzustände besser beherrschbar sind, wenn die Reifen mit der größeren Profiltiefe auf der Hinterachse montiert werden. Dies gilt für Pkw mit Vorderrad-, Allrad -und Heckantrieb.


    (Quelle)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()


  • Trecker hat nicht nur die Teureren Reifen, sondern obendrein noch die besseren Argumente. =)


    Das ist so eine ungewollte Vater Rolle von Menschen,die wirklich Wissen wo von sie reden.


    Das löst bei einigen Usern eine Art, "Pubertierender Sohn Reflex" aus.