Ein Diesel für den Nissan Murano

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von noname
    Also mal ehrlich, die 3mm größere Bohrung sorgt für mehr lärm? Seit wann hat denn der Motorblock ne Schallschutzfunktion?


    Wer redet von Schall? Ich schrieb von Dämpfung! Bzw. wenn ich Dir das auch noch erklären müsste ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Egal. Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. =)


    Wartet einfach ab, wie es wird. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. ein allgemeines MiniFacelift?

  • Was mich am Murano nervt (auch schon beim alten) sind die ultraschmalen Reifen.Wenn ich da an den X5 mit seinen 305ern denk... :P


    Ich mein so ultrabreit muss es ja auch wieder ned sein, macht eh Null Sinn...


    Die neue Front gefällt mir auch...

  • So sieht er auf dem Bild nicht schlecht aus. Das Heck wäre da sicherlich interessant. Wäre wphl das erste SUV Cabrio...


    Aber auch wenns cool ist (finde ich zumindest), brauchen tut es kein Mensch.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Wäre wphl das erste SUV Cabrio...


    Den ersten RAV4 gabs auch schon offen. Und sogar einen offenen R20 gabs mal, sehr erfolgreich btw ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von SilEighty
    Wäre wphl das erste SUV Cabrio...


    Den ersten RAV4 gabs auch schon offen. Und sogar einen offenen R20 gabs mal, sehr erfolgreich btw ... 8)



    Oh, stimmt. Den Grand Vitara auch :idee:



    Den R20 Offen???



    Ok, dann wäre es eben das erste "große" SUV Cabrio ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kommentar Autobild. Wenn Z51 dann Diesel.


    Die Kombination soll erstaunlich gut funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Kostet der genausoviel wie der Benziner?

  • Zitat

    Original von pegasus
    55tsd für den Executive sind hierzulande etwas zu teuer. Wenige Tsd Euro mehr, und ich bekomme einen Touareg V6 TDI mit 240 PS Leistung.


    Gut erkannt :D
    Für 55Tsd ist auch ein GLK drin oder ein Audi Q5. Es gibt also keinen Grund sich mit dem Murano zu befassen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Wenn man auf Grottenhässliche Karren (GLK) steht, stimmt.
    Sorry, diese Karre geht ja mal gar nicht, keine Ahnung was Mercedes da geritten hat so was zusammenzudengeln.


    Der Q5 ist, im Gegensatz zum Q7, optisch gut gelungen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Kubek
    Von den Geländedingern kann man sich bei Nissan imho derzeit nur den Patzfeinder gönnen. Sieht am besten aus.


    Richtig erkannt.


    Hat seinen Zenith jedoch auch (leider) schon überschritten.


    Und da sind wir wieder beim grundsätzlichen Nissan-Problem. :tongue:

  • Die Zeit dieser grossen Dinos scheint generell Geschichte zu sein. Die Zukunft gehört den kompakten SUFFS ala Qashqai, IX-35, Tiguan u. co. Aus diesem Grund kommen auch Hersteller wie Audi, BMW u. Schmercedes mit kompakteren Fahrzeugen. Zurück zum Murano: Mazda mit CX7 Diesel kann`s auch, was den Preis betrifft, nur fehlt hier die obligate Automatik.