Kommt demnächst ein neuer X-Trail Diesel?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo X-Trail-Freunde,
    ich fahre einen 4 Jahre alten T30 Automatik/Benziner und wurde bei meinem Händler vorstellig wegen Neukauf eines T31. Nun verriet mir der Verkäufer, dass es etwa in einem viertel Jahr einen neuen Diesel-Xtrail geben wird. Hat schon mal jemand davon gehört?
    Übrigens: Ich war bisher mit meinem IXI sehr zufrieden.
    Danke für Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist darüber nichts bekannt...


    Ein FL stände aber mal an.


    Und warum willst du einen anderen Diesel? Die aktuellen Diesel sind doch gut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hiesse ja auch dass es irgendwo im Renault-Nissan-Imperium einen neuen Dieselmotor geben müsste, und der 2.0er is ja quasi noch taufrisch und steht nicht zur Erneuerung an. Könnte sich also wenn es stimmt wohl nur um eine weitere Ausbaustufe des 2.0ers handeln.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da möge der liebe Herrgott vor sein. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der wird im T31 nicht kommen...


    Ein neuer Motor ist auch unnütz. Es gibt 4 brauchbare Motoren im Ixi.

  • Gibt es schon offizielle Informationen? Hubraum/Leistung?

  • Also nur Evolution anstatt Revolution. ;)


    Trotzdem Danke!

  • Hallo,
    gemäß heutigem Gespräch mit meinem Verkäufer wird es wohl keine neuen Benziner vom X-Trail geben, schade!
    Leider gibt es den Diesel mit 173 PS nicht mit Automatik. So müsste ich den mit 150 PS geben. Ist dieses ein Grund, die Marke zu wechseln? Und wenn, was böte sich für mich an?
    Automatik, Navi mit Rückfahrkamera, Standheizung usw sollte der Wagen schon haben.
    Gruß Mandra

  • Der 150 PS Diesel ist sicher kein Grund die Marke zu wechseln. Er ist imho kultiviert, ausreichen Durchzug und bietet akzeptable Endgeschwindigkeit bei niedrigem Verbrauch.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo mandra,
    Automatikgetriebe sind auch bei anderen Herstellern häufig an bestimmte Motorvarianten gebunden. So gibt es die Automatik beim Tiguan m.E. auch nur mit dem 140 PS TDI (und nicht mit 170 PS - das kann sich aber mit dem bevorstehenden Wechsel auf DSG ändern).
    Der größte Kritikpunkt bei der Automatik des T31 ist die Beschränkung der Anhängelast auf 1350 kg, zuweilen soll sie nicht ganz souverän schalten (aber das ist sicher subjektiv).
    Insofern kein zwingender Grund die Marke zu wechseln - einfach noch einmal abklopfen, was Du wirklich haben willst/brauchst.


    PS:
    Ich weiss jetzt nicht, wie es bei Mitsubishi/Peugeot/Citroen bei Automatik mit dem 2,2 Diesel aussieht. Aber so sportlich wird diese Kombination auch nicht sein.


    Edit:
    Der 2,2 l Diesel hat 156 PS (also auch nicht viel mehr als der T31) und ist mit einem Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.

  • Am besten einfach probefahren, wobei es sicher nicht so einfach ist einen T31 mit Automatik als Vorführwagen zu finden (aber manch Händler gibt Dir auch einen Gebrauchten für eine Runde).


    Wieviel PS hat denn Dein T30 (114 oder 136)? So groß unterschieden sich die Fahrleistungen zum T31 mit 150 PS und Automat sicher nicht.
    Eine Sportknone ist der T31 sicher nicht, aber für zügiges Vorankommen reicht es wohl allemal. Sonst bleibt Dir nur der X3, der allerdings in einer anderen Preisregion liegt (und nur in den neueren Baujahren mehr PS mit Automatik bietet - früher auch nur 150 PS (bei 4 Zylindern)).

  • Zitat

    Original von Mandra
    Hallo Anton,
    zur Zeit Fahre ich den Benziner Elegance, EZ 2006, mit 165 PS.
    Ohne AHK.
    Gruß Mandra


    Zwischen dem Benziner mit Automatik und dem Diesel mit Automatik liegen Welten. Der Diesel hat wesentlich mehr Drehmoment, zieht von unten gut durch und braucht kaum mehr als der Schalter.
    Alles Dinge, die man vom Benziner nicht behaupten kann.

  • hallo mandra,


    Zitat

    Leider gibt es den Diesel mit 173 PS nicht mit Automatik. So müsste ich den mit 150 PS geben. Ist dieses ein Grund, die Marke zu wechseln? Und wenn, was böte sich für mich an?


    150 ps mit automatik ist, sofern man keinen anhänger über 1350 kg ziehen will, doch völlig ausreichend.


    sofern du aber einen anhänger bis 1600 kg hast, wäre auch der hyundai ix35 ( vgl. hier: http://www.hyundai.de/pages/modelle/ix35/varianten.html ) als automatik mit 184 diesel-ps eine relativ günstige alternative. allerdings ist der laut der letzten autobildausgabe eher dem quashqai-segment (auch vw-tiguan u.ä.) zuzuordnen.


    und - man möge mir nicht böse sein - die 5 jahre garantie und kostenfreie inspektionen innerhalb der ersten 5 jahre sind auch nicht überall zu finden, insofern wäre das schon eine interessante alternative
    wir werden jedenfalls am wochenende mal ne probefahrt machen ;)



    mfg marlin :mmmm:


    p.s. eigentlich schade, dass nissan keinen brauchbaren diesel-automaten bis zumindest 1500 kg-anhängelast anbietet :heul:



  • Was ist den hier mit dem Pathfinder?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!