Heute mal probegefahren, und für super befunden!!!
Macht richtig Spaß das Ding!
Bilder kommen demnächst.
Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.
Heute mal probegefahren, und für super befunden!!!
Macht richtig Spaß das Ding!
Bilder kommen demnächst.
bitte nicht so lange warten lassen ....
Mein Ferkel soll zwar mindestens noch mal 5 Jahre halten (bin ja noch nicht mal mit allen Umbauwünschen durch :D) - aber ein wenig informieren und träumen muss drin sein.
Vor allem würde mich interessieren, wie sich der Motor so im Drehzahlkeller benimmt.
Im Standgas den Steilhang hochtuckern wie mit dem Iveco Massif - das wäre was...
Hallo Zusammen
Ich hab nach fast 5 Jahren R51 jetzt wieder zugeschlagen.
Ich habe den V6 dCi bestellt.
Leider ist die Wartezeit unendlich lang.
Liefertermin Januar 2011
Also laaaange Warten und Freuen.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Hallo Chrissy
Eine Frage,
hat der neue Pathi eigentlich Tagfahrlichter??
Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Mich würde eher die Abstimmung zwischen Motor und der neuen 7-Gang-Automatik interessieren.
Hoffentlich hat Nissan das diesmal besser hinbekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy57
Hallo Chrissy
Eine Frage,
hat der neue Pathi eigentlich Tagfahrlichter??
Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Ich denke mit hoher Sicherheit, da die doch wegen irgendeiner EU-Regelung ab 2011 (??) zur Serienausstattung gehören müssen.
ZitatOriginal von anton59
Ich denke mit hoher Sicherheit, da die doch wegen irgendeiner EU-Regelung ab 2011 (??) zur Serienausstattung gehören müssen.
Wieder mal so ein Kuhhandel um eine Richtlinie für bei Personenunfällen sicherere (und wahrscheinlich auch häßlichere!) Fahrzeugfronten zu verhindern.
Hallo Andy57, Habe Ende August auch einen cDI V6 bestellt, leider ist der Liefertermin auch erst Ende Februar 2011, übrigens steht im ADAC-Heft 4/09 daß ab 2011 eine Reifendruckmeßanlage in neuen KFZ vorhanden sein muß (EU-Richtlinie), mal sehn, ob das beim Pathfinder auch berücksichtigt wird, mein Händler konnte dazu noch nichts sagen, ebenso beim Tagesfahrlich (abschaltbar),...... jetzt muß ich erst mal noch ein ein paar Monate warten ..........>>>
Gruß von DEDAI
Geil, evntl. werdens ja doch mehr V6...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich auch bald vor. Aber zuvor eine Frage, stimmt es, dass die V6er zuzrückgerufen wurden, weil am Motor ein Bauteil ausgetauscht werden muß (Ölpumpe oder -düse o.ä.)?
Hat davon schon mal jemand etwas gehört?
Das DIng is ja noch n ed mal gscheit draußn...
Wo haste denn das her??
Nissan Limburg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy57
Hallo Chrissy
Eine Frage,
hat der neue Pathi eigentlich Tagfahrlichter??
Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Hi Andreas! Nein er hat keine TFL. Soweit ich weiß, ist das aber, wie beim alten programmierbar.
Michael Vietinghoff: von einer Rückrufaktion habe ich noch nichts gehört.
Kronsburg: die Getriebeabstimmung ist genial. Es gibt kein Modell von Nissan, bei dem das schöner gelöst ist. Wenn man mal von der CVT des Murano absieht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chrissy
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy57
Hallo Chrissy
Eine Frage,
hat der neue Pathi eigentlich Tagfahrlichter??
Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Hi Andreas! Nein er hat keine TFL. Soweit ich weiß, ist das aber, wie beim alten programmierbar.
Michael Vietinghoff: von einer Rückrufaktion habe ich noch nichts gehört.
Kronsburg: die Getriebeabstimmung ist genial. Es gibt kein Modell von Nissan, bei dem das schöner gelöst ist. Wenn man mal von der CVT des Murano absieht.
wie denn progarmmierbar ? nachrustbar - oder ?
Bezüglich TFL:
Vorgeschrieben ist es ab August 2012 für ale Fahrzeuge); in den Vorschriften steht, dass die automatische Einschaltung des TFL ohne Werkzeug abschaltbar sein muss.
Es wird also in den Menüs des Bordcomputers ein Häkchen geben (so ist es zumindest bei Skoda).
ZitatOriginal von Pete75
wie denn progarmmierbar ? nachrustbar - oder ?
Nein. Bei mir hat der nur den Computer angehängt und ein Häkchen gesetzt, seither hat er TFL.
Also kann man im prinzip den Lichtschalter auf Automatik stellen und der Wagen fährt dann mit Abblendlicht und wird es dunkel, dann schaltet sich über die Automatik das Navi dunkel und das Standlicht wird zugeschaltet.
Allerdings funzt das Dingen nicht richtig über Hängerbetrieb, wie ich festgestellt habe in Schweden. Denn die begrenzungslichter am WW gehen darüber nicht an über Tag. Dann muss man quasi von hand das licht normal einschalten.
Beim TFL leuchtet auch nur das Abblendlicht, keine Standlicht, weder vo noch hi
Das heißt er hat kein TFL.
Die Schaltung mit Abblendlicht hatte ich auch schon beim Kauf. Im Össiland war ja schon mal TFL-Pflicht. Ich habs aber wieder deaktivieren lassen, der Geldbörse zuliebe (Xenon). Es liegen seit einem Jahr auch schon echte Tagfahrlichter im Keller. Keiner baut sie ein. Jedoch sind sie im Keller viel langlebiger, sofern kein Erdbeben kommt.
es grüsst
Gery
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Scheinwerfer beim neuen Pathfinder mal genauer angeschaut. Es sieht so aus als ob dort mehrere LED´s und eine Streuscheibe eingebaut sind. Hat Nissan da schon für nächstes Jahr vorgearbeitet? Es kann ja sein das die LED als TFL erst im System aktiviert werden müssen.? Denn ab Februar 2011 ist TFL Pflicht.
freundliche Grüße aus Düsseldorf
Andreas
ZitatOriginal von chrissy
Kronsburg: die Getriebeabstimmung ist genial. Es gibt kein Modell von Nissan, bei dem das schöner gelöst ist. Wenn man mal von der CVT des Murano absieht.
Na dann muß ich ja wohl doch mal einen Probe fahren.
Wie sieht es mit den Verbrauchswerten aus?
Und
... wolltest du nicht noch Bilder reinstellen?