Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Zitat

    Original von konradzuse
    so nebenbei: dieser fred ist irgendwie vom track abgekommen.


    Warum? Er stellt seinen V6 vor, gibt Erfahrungen wieder und beantwortet unsere Fragen, sofern diese denn beantwortet werden können... die Spritverbrauchsdiskussion ging eher in die falsche Richtung... :D


    Gruß

  • Habe gestern mit dem örtlichen VW-Händler mal bei annähernd gleicher Ausstattung den Listenpreis für den TOUAREG 3.0 TDI ausrechnen lassen. Demnach kostet der VW 68.000 Euro. Im Verleich dazu der Pathi V6 57.000 Euro. Dabei hat der Touareg im Innenraum deutlich kleinere Abmessungen. Einen Fahrtest kann ich erst später machen. Aber ein Mehrbetrag von 11.000,-- ist ja auch keine Kleinigkeit. Abgesehen davon ist VW leider im neuen Touareg wieder wie andere Modelle auch auf den Soft-Kurs abgewichen was die Karosserieform anbetrift. Das ist nicht meine Vorstellung eines Off-road-Fahrzeuges. Bis dann....DEDAI

  • Hmm Nismo3, ich bin ja nun auch nicht gerade der VW Fan, aber in den Alpen, im Braunkohletagebau und in Jänschwalde hat mich ein Touareg ganz alt aussehen lassen. OK der hatte das Offroadpaket: Sperren und Luftfahrwerk. Aber nicht nachgerüstet sondern vom Werk aus. Sowas bekommst Du beim Nissan nicht für alles Geld der Welt ab Werk.
    Wenn Du Dir die 60000,- beim VW nicht immer vorstellst, hast Du ein wirklich gutes Geländefahrzeug. Optik sei dahingestellt, geländegängig ist die Kiste wie Sau.


    P.S: Bezieht sich auf den ersten Touareg


    Mit nem Höherlegungsfahrwerk, und ner Sperre von Taubenreuter bekommt man den Pathi sicher auch etwas geländemäßiger. Aber wir reden hier ja über ungetunedte Fahrzeuge


    Grüße Blaubär

  • "Ein Touareg is kein Geländewagen!!!m.M.n.


    Der Pathfinder eigendl. auch ned wirklich aber mehr als der Touareg!!! "



    . . . und das, wo ich zuletzt einen Jagdkollegen mit seinem Touareg ausm Dreck gezogen hab :flipa:


    War aus einer feuchten Wiese mit seiner Standard-Bereifung nicht mehr `rausgekommen!

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von miktif
    "Ein Touareg is kein Geländewagen!!!m.M.n.
    ............
    War aus einer feuchten Wiese mit seiner Standard-Bereifung nicht mehr `rausgekommen!


    Genau das ist einer der Punkte, der auch zu beachten ist, wenn ich schon vergleiche....


    Da kann es schon passieren, dass eine sonst Super-Geländesau sich mit ungeeigneten (Straßen)Reifen festbuddelt und dann grinsend vom 0815-weichgespülten SUV, der taugliche Latschen drunter hat. rausgezogen wird. :D


    wobei ich ausdrücklich hier nicht Touareg und Pathi meine sondern das nur so allgemein feststellen will ;)


    Insofern bin ich bei allgemeinen Vergleichen immer recht vorsichtig....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • die richtige Bereifung ist genauso wichtig wie der Allradantrieb auch.


    Ich habe zwar zum Vergleich den Touareg genannt, aber auch den Landcruiser, Discovery 4, und den Pajero, die können preislich durchaus mit dem Pathfinder mit halten. Das der Touareg als Deutsches Auto was nicht in Deutschland gebaut wird teurer ist, ist doch klar. :stichel: :wand: :wand: :wand:

  • Hallo,
    das mit der Bereifung sehe ich auch so.
    Ich glaube aber auch, dass die genannte Konkurrenz teilweise schon deutlich mehr Geländekompetenz aufzuweisen hat. Ich hab mir trotzdem einen Pathi genommen, weil er zumindest hier in Österreich besonders als Gebrauchter einfach deutlich günstiger ist und auch weil das Platzangebot echt gut ist und er mir auch gut gefällt, weil er nicht so rundgelutscht ist. Und eine wirkliche Geländesau kann so ein Dickschiff mit langen Überhängen ja sowieso nicht sein.
    Anbei ein Link zu ein paar interessanten Testberichten, hier kommt der Pathi im Gelände nicht so gut weg, was aber auch etwas Pech ist, finde ich.


    http://www.youtube.com/4xforum


    Aber ich schweife auch schon wieder vom Thema ab...
    LG Tom

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    das passiert den besten ..


    ich habe bisher auch nur überraschend gutes über den vw gehört..


    Der ist gut, besonders mit Offroad-Paket überragt er das Ferkel deutlich. Aber lad doch mal drei Fahrräder, Frau, Kind und Gepäck IN den Touareg :)


    LG,
    Holger

  • Hallo zusammen!


    Bei Nissan schein man wirklich mit Hochdruck an der Auslieferung der Pathfinder zu arbeiten.


    Mein V6 ist schon beim Freundlichen. :spring: :spring: :spring:
    Die Anhängerkupplung und das Trenngitter werden noch eingebaut.
    Am Donnerstag kann ich den Dicken abholen. :spring: :spring: :spring:


    Damit ist er 6 Wochen füher als geplant ausgeliefert worden.


    Wenn ich ihn habe, kann ich mehr zum Auto sagen.


    freundliche Grüße


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Hallo du Glücklicher! Gratulation zum neuen Pathi, War das jetzt eine Eintagsfliege ? oder scheint das für andere Besteller auch möglich zu sein? Mein Liefertermin ist für 15.2.2011 geplant. Mein Freundlicher hat sowas noch nicht gehört. Ich bekomme einen weißen V6 mit Tranportpaket, LE-Paket, BOSE-Systhem, Webasto-Standheizung, Dachspoiler und Gummi/Textilmatten. Ich fahre seit 40 Jahren Geländefahrzeuge und habe mir diesmal einen Nissan ausgesucht, die Marke ist für mich neu. Alle Fahrzeuge waren weiß. Gute Fahrt mit dem V6, >>> :D

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von Kronsburg
    ... sind die Qualitätsprobleme allgemein verbessert wurden?


    Gute Frage. Die zu beantworten, müssen wir aber noch zwei Jahre warten. ;)


    Was für Qualitätsprobleme? Geht es Richtung wackeliger Aschenbecher oder mehr Getriebeschaden? Dann hätte ich bei Land Rover bleiben können :\


    Wenn es nur um Durchrostung geht: Unterbodenschutz direkt drunter machen lassen ist nie verkehrt. :)

  • Hallo, wer von allen V6 Bestellern hat seine Lieferung auch früher als geplant bekommen ???

  • Heute ist für Andy57 der große Tag, dabei ist Weihnachten erst in 3 Wochen, aber es ist ja auch schön die Anspannung vorher abzubauen, mal sehn, wann der erste Fahrbericht kommt....Gratulation von DEDAI

  • Danke Leute!!


    Ich habe meinen V6 heute abgeholt.


    Einfach nur ein geiles Gerät. Der Motor hört sich im Leerlauf an wie ein Schiffsdiesel. Ein Sahnemäßiger Sound. Da es hier Sauglatt ist, bin ich mit dem Gasfuß erst sehr vorsichtig umgegangen. Der Dicke hat auch erst 16 km auf der Uhr. Aber man merkt der Motor hat Kraft im überfluß. Am Wochenende werde Ich mehr testen können. Aber erst noch alles piano.
    Ich habe den Alten R51 ca. 5 Jahre gefahren, aber der Neue ist im Innenraum und im Fahrverhalten dem Alten um Klassen überlegen.
    Man meint man fährt eine ganz andere Fahrzeugklasse.


    Später mehr.


    Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • WOW! Andreas! Starke Worte! Um Klassen besser... Bin echt gespannt auf Deine Berichte! Jetzt erst mal Gratulation und immer Gute Fahrt und allzeit eine Handbreit.... unterm Kiel? Naja ist beim Pathi fast egal was darunter ist, macht jedenfalls meistens höllisch Spaß! Selbst wenn man wie ich mit 150 Sachen über einen kompletten Dachspoiler rauscht. Da hat das Schätzchen nicht mal gezuckt und der durch Flugrost bestens stabilisierte Leiterrahmen hat beim hochschleudern des Dingens vor weiteren Beschädigungen am Wagen geschützt. :D Nicht mal einen Lackschaden! Ich glaube aber nicht, dass der 500 Meter weiter stehende, sehr deppert dreinblickende Fiestafahrer den wieder anbauen konnte! Hätte er den mal gleich richtig festgemacht :uzi: oder gibts die fliegenden Spoiler beim Fiesta ab Werk??? ?(
    Ich schweife ab.... Gute Fahrt und pass bei dem Wetter aufs neue Schätzchen auf!
    Gruß Joey