Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 81.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Bin auch auf einen Bericht gespannt denn die Fachpresse meidet den V6 anscheinend!!!


    Wenig bis keine Tests bzw Vergleiche!!!Der Amarok würde sich doch gut als Kanonenfutter machen :D

  • Es gibt einige Berichte über den neuen Pathi und Navara V6 >>>


    www.autosieger.de/print.php?sid=19490
    www.autokiste.de/psg/1007/8875.htm


    der Bericht von autosieger.de erscheint mir am informativsten, aber der von autosout24.de (erreicht man wenn man dort unter MAGAZIN in das Suchfenster "Nissan Pathfinder" eingibt) ist auch nicht schlecht, ich habe noch mehr Berichte im Netz gefunden, die obigen geben am besten Informationen wieder, auch technischer Art.


    Viel Spaß beim Lesen !!! Gruß von DEDAI aus Paderborn :wink:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Bin auch auf einen Bericht gespannt denn die Fachpresse meidet den V6 anscheinend!!!


    Wenig bis keine Tests bzw Vergleiche!!!Der Amarok würde sich doch gut als Kanonenfutter machen :D


    Deshalb meidet ihn die Fachpresse ja auch. :mmmm:

  • Komme gerade von einer AMAROK-Vorführung zurück,... ich kann nur eines sagen: im Vergleich zum Navara bietet der Amarok deutlich weniger. Mit dem V6 Navara kann man ihn sowieso nicht vergleichen, das wäre auch unfair, wenn ich den 4-Zylinder Navara Vers. LE mit dem ungefair gleich starken AMAROK vergleiche und den Amarok mit der umfangreichen Zubehörliste auf den Level vom Navara bringe, falle ich ins Koma. Der dann erheblich teurere Amarok bietet keinen Deut mehr als der 190 PS Nissan. Ein Beispiel sei die Lederausstattung oder das Hubschiebedach. Das kostet bei VW richtig Geld und muß immer extra geordert werden. Nein danke, diese Aufpreispolitik ist typisch für viele deutsche Hersteller. Soweit mal meine Meinung zum Thema Navara / Amarok ..... wenigstens die Optik beim Amarok hat mir gut gefallen, das hat meine Entscheidung zum Pathi V6 zementiert. Gruß aus Paderborn von DEDAI :wink:

  • Zum thema mit der antriebsart. Hat der navara v6 nun heckantrieb oder den antrieb vom pathfinder? Also heckantrieb und wen schlupf aufkommt schaltet er die vorderachse dazu? Oder was für ne antriebsart hat er? Und hat er xenon scheinwefer oder nicht.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Bin auch auf einen Bericht gespannt denn die Fachpresse meidet den V6 anscheinend!!!
    Wenig bis keine Tests bzw Vergleiche!!!Der Amarok würde sich doch gut als Kanonenfutter machen :D


    nicht ganz - in der heute erschienenen OFDF-ROAD (1/11 Seiten 23-25) ist ein kurzer Vergleich Pathi V6 gegen Landy Discovery ....
    Fazit: beide überzeugen voll, mehr Platz sucht man kaum, beide gute Offroader, jeder auf seine Art .....



    wen es interessiert, könnte das als Mailanhang (.pdf-Datei) schicken :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • An der PDF-Datei wäre ich auch sehr interssiert, Gruß von DEDAI

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05wen es interessiert, könnte das als Mailanhang (.pdf-Datei) schicken :wink:

    Bitte ja, mich interessiert es. Danke!

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    wen es interessiert, könnte das als Mailanhang (.pdf-Datei) schicken :wink:


    ich auch ich auch! :D

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    in der heute erschienenen OFDF-ROAD (1/11 Seiten 23-25) ist ein kurzer Vergleich Pathi V6 gegen Landy Discovery ....
    Fazit: beide überzeugen voll, mehr Platz sucht man kaum, beide gute Offroader, jeder auf seine Art .....



    wen es interessiert, könnte das als Mailanhang (.pdf-Datei) schicken :wink:


    Übrigens steht in dem Test bei den technischen Daten:
    Fahrzeugaufbau: sebsttr. Kombikarosserie ???


    Ich hoffe, daß es ein Druckfehler ist.

  • Zitat

    Original von joerch
    .......
    Übrigens steht in dem Test bei den technischen Daten:
    Fahrzeugaufbau: sebsttr. Kombikarosserie ???
    Ich hoffe, daß es ein Druckfehler ist.


    ja habe das beim zweiten Lesen auch gesehen und mal einen Leserbrief/Anfrage an die OFF-ROAD geschickt ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • FREITRAGENDE KAROSSERIE beim Pathi ? das ist eine Fehlinfo. Sowas haben nur möchtegern SUVs , beim Pathi stützt uns ein schöner Leiterrahmen, wie es sein muß....

  • Ich wusste gar nicht das der Lada Niva, Jeep Cherokee/GrandCherokee und die letzten beiden Baustufen vom RangeRover und Discovery "Möchtegern SUV`s" sind...
    Die haben nämlich alle selbststragende Karossen


    Und was haben die 5 genannten noch gemeinsam?


    Richtig, alle haben einen echten permanenten Allrad mit Mitteldifferantial,
    und nicht nur eine viscodose.... wie "Möchtegern SUV´s" :stichel:

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Richtig, alle haben einen echten permanenten Allrad mit Mitteldifferantial,
    und nicht nur eine viscodose.... wie "Möchtegern SUV´s" :stichel:


    Richtig! Einen permanenten Allrad mit Mitteldifferetial haben wirklich nur alle Möchtegern-SUVs. :stichel:


    Der Lada Niva war immer schon ein SUV,
    und die neueren Cherokees und RangeRover sind doch auch nur noch so "Eisdielenbomber".

  • Hallo aus Paderborn, ich kann chrissy nur zustimmen, obwohl ich 7 Jahre einen Lada Niva gefahren habe und damit viel im Mittelmeerländern unterwegs war. Aber jeder kann hier seine Meinung darlegen, das ist das schöne an Foren, Grüße......von DEDAI...... :flipa:

  • Wo ist denn ANDY57 mit seinem neuen Dicken geblieben? Viele werden auf einen ersten Eindrucksbericht warten. Kann ja auch sein, daß er auf eine Expeditionsreise durchgestartet ist. Mal sehn, wann er wieder auftaucht...

  • Hallo Zusammen


    Also ich habe jetzt ca.700km mit dem V6 gefahren.
    Jeder Kilometer macht mehr Spass.
    Der Wagen ist wesentlich ruhiger als der 2.5er.
    Wenn mann Gas giebt zieht der Schlitten wie an einem Gummiband gezogen stürmisch los. Die Art wie der Motor die Leistung aus dem Ärmel schüttelt ist wahnsinnig. Das Getrieb schaltet butterweich. Ich habe das Gefühl,als ob das Getriebe ab dem 2.Gang bei jeder Gelegenheit die Wandlerbrücke zu macht und somit ohne Wandlerschlupf arbeitet.
    Ist meine subjektive Meinung.


    Vielleicht kann Chrissy was dazu sagen ob dem so ist?


    Ich hatte mal einen Frontera 3,2 V6 AT und bei dem schloß die Wandlerbrücke erst im höchste Gang. Dann war eine fast kraftschlüssige Verbindung hergestellt.


    Aber der Pathfinder macht es ab dem 2.Gang.
    Mal schauen was die Fachleute dazu sagen.


    Das Navi ist gut, hat auch Radarwarner drinn, der aber hier in Deutschland nicht aktiv ist. Da hat die Rennleitung was dagegen.
    Bose Sound ist Suuper.
    Die Xenon sind Besser als vorher.


    Dann stand ind der Offroad der V6 ist elektronisch in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt??
    Ich konnte es noch nicht ausprobieren wegen Winterreifen und zu wenig Km auf der Uhr.
    Bin mal gespannt ob und wann die ersten Begrenzer rausprogrammiert werden.


    @Iowa bei 130 dreht der Motor knapp über 2000 Touren


    Bei engen Kurven verspannt sich tatsächlich nichts. Keine Ahnung wie Nissan das gelöst hat.


    Also wenn Ihr noch Fragen habt dann her damit .
    Ich schaue aber immer nur sporadisch rein.


    An Alle die noch auf Ihren V6 warten, es lohnt sich. Der Wagen ist einfach nur Geil.


    So Ich muß jetzt noch ein bisschen mit dem Dicken spielen gehen.


    Freundliche Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)