E-10 Kraftstoff

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettelmeyer.


  • stefan, man glaubt gar nicht was da alles so dranhängt.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • servus leutz,


    wollte mich auch mal wieder zu wort melden ... :hi:


    hab eben in der ganz frischen adac-motorwelt ausgabe den bericht über die E10 abzocke gelesen und bin eigentlich nicht nur schockiert sondern auch frustriert! wer die motorwelt hat der kanns ja nachlesen...von 13 proben war grade mal 1 (eine!) tatsächlich E10 drin und normales super gibts gleich gar nicht mehr! die ölkonzerne gehen da ganz offen mit um und unsere regierungsfutzies kriegen mal wieder den arsch nicht rum...warum auch...denen ist das auch dann noch egal wenn der sprit 15,- € pro liter kostet...die müssen es ja nicht zahlen..zahlen wir ja alles mit.


    hier mal der link zum adac und den berichten:


    www.adactestblog.wordpress.com


    oder


    www.adac.de/infotestrat/adac-i…/motorwelt/FragenE10.aspx


    wie ich ja schon mal geschrieben habe...alles die gleiche plörre und es wird zeit das auch der gutmütige deutsche depp mal wieder auf den schlamm haut, damit die politfutzies merken, das das volk auch noch da ist und eine eigene meinung hat!

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Moin,


    naja, ADAC..... wenn ich sowas lese:


    " Kann man im Ausland bedenkenlos E10 tanken? Bis dato hat nur Frankreich E10 flächendeckend eingeführt. Die Markenbezeichnung dort lautet „SP95 E10“. Da im Ausland allerdings andere Kraftstoffnormen gelten und auch die Hersteller-Freigaben teilweise von denen in Deutschland abweichen, rät der ADAC grundsätzlich von der Verwendung von E10 außerhalb Deutschlands ab."


    Aha, da fährt man also keine Autos, oder völlig andere als hier?


    VW, Renault, Nissan usw. bauen also Autos extra für F, NL, D, A usw?


    Oder gehen die Autos in F, NL usw. ratz-fatz kaputt und die nehmen das hin?


    Dann wäre der deutsche Michel ja gar nicht so doof und lässt sich alles gefallen..


    Viel interessanter waren da Aussagen von Nissan: Tenor: alle vertragen das


    unter Ausnahmen dann "Xtrail ab Bj. 2001"


    Soweit ich weiss, wurde der erst ab da gebaut, dann ist er Ausnahme und verträgt es nicht?


    Jetzt ist auf der Nissan-Seite das zu lesen: (wohl erst kürzlich geändert)


    NISSAN Modelle ab Baujahr 2000 sind E10 verträglich



    Alle NISSAN Neuwagen und alle Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000 mit Ottomotor (Benzinmotor, bislang mit Super 95 betankt) vertragen den neuen Kraftstoff "Super E10 schwefelfrei ROZ 95".


    E10 bedeutet, dass diesem Kraftstoff ein Anteil von zehn Volumenprozent Ethanol beigemischt wird.


    Vorher stand da in etwa unter Ausnahmen


    Nissan Note bis Baujahr 2005
    Nissan TIISA bis Baujahr 2006
    Nissan QASHQAI bis Baujahr 2006
    Nissan X-TRAIL bis Baujahr 2000
    Nissan MURANO bis Baujahr 2004


    Was ein rumgeeiere.......

  • Heute schon Nachriten gehört Heute?
    Das E10 Problem hat sich wohl erstmal (Dank des Autofahrer-Boykott) vertagt.


    @Malcom....Also nochmal schell den Rasenmäher auftanken.... grins

  • sind ja schon einige erfolgsmeldungen zu hören. aber wenn ich das hier schon wieder lese: http://www.bild.de/BILD/politi…-so-teuer-wie-benzin.html . es muß bald mal was passieren. :uzi:


    gerade gefunden : http://www.n-tv.de/mediathek/s…ueter-article2755476.html

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    Einmal editiert, zuletzt von zettelmeyer ()

  • Zitat

    Original von Knut197
    Heute schon Nachriten gehört Heute?
    Das E10 Problem hat sich wohl erstmal (Dank des Autofahrer-Boykott) vertagt.


    @Malcom....Also nochmal schell den Rasenmäher auftanken.... grins


    Dann ist es doch um D gar nicht so schlecht bestellt wie geschrieben:->


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • @ Knut
    Mein Rasenmäher Händler ist bis Samstag im wohlverdienten Urlaub, konnte noch nicht nach der Sprit-Sorte fragen :Bier:


    Aber weiter oben, Bereich "Ankündigungen" -E10 - Thread von Jens, schreibt heute jemand, dass ARAL die Auslieferung von E10 in NRW gestoppt hat.


    Ist doch schon mal ein riesiger Erfolg.


    Ich kann nur eins sagen: ich weiß nicht, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht, was dieses Zeug bringen soll bzw. anrichten kann. Aber es ist mir unsympathisch und ich habe ein schlechtes Gefühl dabei!!
    Meine Herzallerliebste boykottiert es jedenfalls, auch wenn der kleine Panda nur noch Super Plus kriegt und wir drauf zahlen müssen.


    zettelmeyer
    Hallo vitus,
    dass unser Diesel-Sprit wieder teurer wird, habe ich auch heute gelesen. Hatten wir alles schon mal, und dann ging der Preis wieder runter. Hoffen wir mal, dass es wieder so wird. (bin froh, dass ich nur rund 5000 km im Jahr fahre). Aber es gibt neben der Öl-Lobby ja auch eine Auto-Lobby...


    malcom


    P.S. mein kleiner Honda-Mäher nimmt nen Liter in der Woche. Auch da reicht`s gerade noch für vernünftigen Sprit. ("Normal" würde reichen)

  • hallo zusammen, hallo malcom,


    das mit dem E10 und ARAL stimmt, steht heut in der zeitung (WAZ).
    laut aral auf wdr2 wurde die produktion in den raffinerien scholven und lingen vorerst eingestellt, da die lager voll sind.


    hab meiner mutter auch "verboten", den micra mit E10 zu tanken, denn laut autoexperten führt der mix zu erhöhtem metallabrieb und damit verbunden höherem verschleiß und motorölverbrauch.
    außerdem glaub ich nicht, dass die motoren für diesen sprit konstruiert wurden.
    bei der biodieselsache ist mit den railpumpen ja auch in die hose gegangen - und erlich gesagt: das muß man nicht haben :will-u-understand:


    Malcom
    wenn du beim rasenmähen schneller fertig sein willst, dann mußt du deinen mäher pimpen, so wie hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=Gkh8qigeLZk


    oder du kaufst dir sowas


    http://www.youtube.com/watch?v=8LXFSLK3otM&feature=related


    damit biste ratzfatz auch durch das dickste grass durch :perfekt:


    mfg marlin :Bier:

  • schreibt bitte nicht vom Rasen mähen.... wir haben jetzt Anfang März und ich schaue jetzt schon jeden Morgen zitternd auf meine 3000m² Garten vorm Haus..... ich hasse Rasen mähen :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du dann keine 3000qm grüngestrichene Betonfläche?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Warum hast du dann keine 3000qm grüngestrichene Betonfläche?


    Vielleicht ist in der Farbe E10 :D


    MaxJ30



    P.S. Vorerst werden wir von der Brühe verschont...!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also noch hat mein QR25 kein E10 gesehen. 8)

  • Zitat

    Original von Dominic
    Warum hast du dann keine 3000qm grüngestrichene Betonfläche?


    Weil dass nicht gut für die Umwelt ist! :D
    Es geht aber auch anders: Wir haben zwar keine 3000 qm Rasen, aber trotzdem hilft es ungemein, wenn man sich eilfertig zum ersten Rasenmähen des Jahres bereiterklärt und dann nach dem Spruch arbeitet "Einmal dämlich angestellt, erspart viel Arbeit". Den Rest des Jahres macht es dann immer meine bessere Hälfte. 8)


  • Hallo marlin :wink:


    der etwas größere Mäher wäre ideal :perfekt:. Und bei diesen neuerdings "fiesen" Wintern mit nem Schneeschild davor.


    ABER NUR ALS DIESEL :wand:


    So, was passiert jetzt an der E10 Front? Kurzfristig scheint Ruhe angesagt. Aber Rückgängig werden sie diesen Blödsinn bestimmt nicht machen.
    Man überlege mal, durch die Intensivierung der Landwirtschaft für Bio-Diesel oder Bio-Ethanol haben wir zwar schöne, volle Tanks, aber demnächst nichts mehr auf dem Teller.(sh. "3.Welt", die Leute verhungern, aber dafür gibt`s immer mehr schöne, blühende Rapsfelder)
    Mir ist schon lange alles mit Aufschrift "Bio" sehr suspekt.....



    malcom

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also noch hat mein QR25 kein E10 gesehen. 8)


    und ich denke mal das wird auch so bleiben. ;)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Europcar hat für alle in der Vermietung befindlichen Fahrzeuge E10 freigegeben. Halte ich persönlich für sehr mutig, aber Europcar wird ggf. auftretende langfristige Schäden eben auch nicht erleben.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Europcar hat für alle in der Vermietung befindlichen Fahrzeuge E10 freigegeben. Halte ich persönlich für sehr mutig, aber Europcar wird ggf. auftretende langfristige Schäden eben auch nicht erleben.


    die schäden wird dann jener erleben, welcher einen gebrauchten von dieser firma kauft. zum bsp. ein hausmeisterservice der sich keinen neuen leisten kann.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hat eigentlich jemand mal was von "Langzeit-Tests" bzgl. E-10 gelesen oder gehört? Oder geht man da nur von der Theorie aus, dass solche oder andere Stoffe (Alu z.B.) so-und-so lange dieses Bio-Zeugs vertragen "könnten"?



    malcom