AT Getriebe hin

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 16.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Hallo daister, na ja 10 Wochen sind echt Sch... Aber was solls, Ende gut alles gut. Vielen Dank im Namen aller AT Getriebefahrer für den Tip. Ich habe gleich einen Kumpel mit nem AT Getriebe gemailt, der beobachtet das jetzt.


    Also wenigstens einwas Positives in dem ganzen Wust. Ich freue mich für dich, dass alles bezahlt wurde. Vielleicht werdet Ihr beiden ab jetzt dicke Freunde. bei mir ist es so, seitdem die Eltprobleme weg sind verstehe ich mich mit meinem Pathi wunderbar...


    Grüße Blaubär

  • hast du mal den kühlerfrostschutz gewechselt ?
    hier heißt es mittlerweile schwer aufpassen..
    mischt man den falschen mit dem falschem wasser an entsteht schnell mal ne echt aggresives gemische was die kühler wohl nicht vertragen..
    info hab ich vom :D und kostete mal nix...
    habe glysantin G30 mit destiliertem wasser drinne....somit ein "weiches" wasser...ähhh kühlflüssigkeit....
    ich hoffe das hält so..

  • Zitat

    Original von Muddy
    ... was die kühler wohl nicht vertragen..
    info hab ich vom :D


    Diese Aussage bestätigt nun sogar Nissan Deutschland und bietet einen Austausch an (allerdings auf Kosten der Kunden) bevor ein größerer Schaden am AT entstehen kann :stichel: .
    Also früher nannte man sowas "Rückrufaktion" :eieiei: .

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von Muddy
    ... was die kühler wohl nicht vertragen..
    info hab ich vom :D


    Diese Aussage bestätigt nun sogar Nissan Deutschland und bietet einen Austausch an (allerdings auf Kosten der Kunden) bevor ein größerer Schaden am AT entstehen kann :stichel: .
    Also früher nannte man sowas "Rückrufaktion" :eieiei: .


    hmmm... warum wundert das mich nicht ?

  • Ist Kühlwasser tauschen nicht Teil des Wartungsplanes ?
    Würde mich doch stark wundern wenns nicht vorgesehen ist.

  • Zitat

    Original von Martino123
    Ist Kühlwasser tauschen nicht Teil des Wartungsplanes ?
    Würde mich doch stark wundern wenns nicht vorgesehen ist.


    gewisse dinge werden halt gerne vom :D bei den inspektionen übersehen..bewußt oder unbewußt lassen wir mal außen vor..
    das belegen immerwieder kontrollen..
    meinst du da mach das große N eine ausnahme? :stichel:

  • Wie wahr ...
    Fragte ich nach der Inspektion den Meister , ob Kühlflüssigkeit auch gewechselt worden ist (weil es laut Wartungsplan dran gewesen war).
    Dieser sagte zu mir "Das macht eigentlich niemand. Nachher hat man Problem, das eine Luftblase im Motor festhängt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • Zitat

    Original von Martino123
    Wie wahr ...
    Fragte ich nach der Inspektion den Meister , ob Kühlflüssigkeit auch gewechselt worden ist (weil es laut Wartungsplan dran gewesen war).
    Dieser sagte zu mir "Das macht eigentlich niemand. Nachher hat man Problem, das eine Luftblase im Motor festhängt."


    Oder er Bestätigt das alles gemacht wurde wie auf dem Schein steht. Nur auf die frage wie der Luftdruck ist, auf dem zerfeztem Reserverad welches bei mir zu Hause liegt, hatte er dann doch keine Antwort. :respekt: :wand:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von User5 ()


  • Hallo Ronny,


    hast Du eine Bezugsquelle für den Kühler im freien Handel?

  • Hallo,


    ich hab mich damit nicht beschäftigt, weil meiner wieder fit ist. Ich hab es von einem Meister erfahren, der was mit amerikanischen Autos zu tun hat. Die haben grössere Kühler nachgerüstet. Ich frag ihn morgen mal danach, im Netz/ebay gibts die auch.


    Gruss Ronny

  • Hey zusammen,


    ich muss das Thema nochmal ausgraben:


    Ich hab mich vor einiger Zeit schon entschlossen, den Kühler prophylaktisch zu tauschen um diese Gefahr auszuschließen.
    Da jetzt nun seit ein paar Wochen die Anschlüsse vorne in Fahrtrichtung rechts, angefangen haben mit dem Öl den Kühler zu dekorieren, war es nun Zeit zu handeln. Durch das Forum hab ich ja Gott sei Dank gewusst :respekt: , dass die Alustutzen ggf. nicht mehr viel halten und hab deshalb vor der Reparatur die Finger davon gelassen.


    Also: Bei Kühlerspezi nen Wasserkühler bestellt (ca. 210 Euro) und angefangen zu zerlegen und AT-Öl rausgelassen.
    Die bekannten Anschlüsse sind bei der zartesten Berührung sofort abgebrochen - Also war es höchste Eisenbahn.


    Aber jetz wirds interessant:


    Meine Meinung war:
    AT Getriebe hat zwei Leitungen nach vorne, wodurch das Öl durch eine Spirale im Wasserkasten geführt wird und wieder zurück zum Getriebe!
    Stimmt grundsätzlich auch - ABER: die "gleich-abbrech-Stutzen" sitzen an einem seperaten Ölkühler, welcher mit der Wasserkastenkühlung in Reihe angeschlossen ist und vor dem eigentlichen Wasserkühler sitzt.
    Also hatte ich genau den Kühler welcher jetzt kaputt war nicht gekauft - ich wollte ja die Wassergefahr im Getriebe ausschließen.
    So nun wieder den Kühlerspezi angerufen und nach dem vorgebauten Ölkühler erkundigt - Er sagte dann, das Getriebeöl wird nur durch den Wasserkühler geführt, und dass das der Kühler für die Lenkung ist. - was definitiv nicht stimmt - und er könne den nicht liefern, wenn dann den alten ggf. instandsetzen!
    Na gut, dann rufen wir mal bei Nissan Werkstatt an und fragen nach Orginialteil: Jetz kommts: Nach Nennung der Fahrgestellnummer erzählt er mir das gleiche, und dass da nur der Servokühler dranhängt - dieser hängt aber ganz oben und sieht aus wie ein Vorhängeschloss. Also auch diese Aussage falsch!


    Kann es sein, dass keiner diesen Kühler kennt??? Der Nissanhändler hatte bei meiner Frage die Explosionszeichnung auf dem Rechner und konnte mir nicht helfen.... 8|
    Dass ist genau der Kühler, wo einige User hier die Anschlüsse beschrieben haben, die man von vorne durch die Stoßstange sieht.
    Wurde der vielleicht nur verbaut bei Fahrzeugen die mit [lexicon]AHK[/lexicon] ausgeliefert wurden? :mmmm:


    Fakt ist: aktuell ist der kleine Kühler drausen, der neue Wasserkühler verbaut und die Weiterleitung überbrückt.

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

  • tut mir leid, aber ich kann diese nissan4u.com-links von dir nicht öffnen
    beim Smartphone lädt er sich zu Tode und beim PC kommt ne Fehlermeldung

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

    • Offizieller Beitrag

    tut mir leid, aber ich kann diese nissan4u.com-links von dir nicht öffnen
    beim Smartphone lädt er sich zu Tode und beim PC kommt ne Fehlermeldung


    Vom Smartphone aus gehen die alle nicht, bei niemand.


    Aufm PC funktionieren die ganz prima, vorrausgesetzt man hat wirklich den richtigen Grafikkartentreiber geladen
    und den Adobe-Flashplayer oder äquivalentes.


    Gegenfrage: was besagt Deine Fehlermeldung ?


    Grüße
    O.

  • Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Mögliche Vorgehensweise:


    Diagnose von Verbindungsproblemen


    Weitere Informationen

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

    • Offizieller Beitrag

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Mögliche Vorgehensweise:


    Diagnose von Verbindungsproblemen


    Weitere Informationen


    Offensichtlich falscher Fehler, denn sonst könnteste am PC ja überhaupt nicht surfen.


    Stelle mal die Auflösung auf 1920*1080, rechte Maus in den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen


    Flashplayer bei adobe.com/downloads


    Leider darf die Seite nur als Link hier eingebunden werden wg Copyright.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Die Seite spinnt ab und zu und wird nicht komplett geladen bzw geht gar nicht auf, konnte ich schon mehrmals feststellen


    auch gerade jetzt, auf dem Firmenrechner geht die Seite gar nicht auf, auf meinem Notebook bekomme ich nur eine schwarze Seite angezeigt, wenn man in den Quelltext schaut sieht man das die Seite nur angefangen wurde zu laden.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl ein Caching- oder Routingproblem, hier auf der Arbeit nutzen wir nen Proxy, daran kann ich nichts ändern.
    Mein Notebook geht über UMTS, da werden die Handy-Anbieter wohl auch cachen bzw einen Proxy zwischenschalten.



    Was es auch erklären würde warum es über einen Online Proxy wie:
    http://www.hidemyass.com/


    geht wenn man da


    Code
    http://nissan4u.com/parts/pathfinder/el_r51m/2007_11/type_17/power_train/auto_transmission_and_transaxle_and_fitting/illustration_1/


    eingibt, oder die Seite sperrt gewisse IP Bereiche

  • Super Jens,


    der Tipp mit dem OnlineProxy ist die Rettung gewesen.


    Also ja... um den Kühler gehts. Nur dass der bei mir oben drei Befestigungspunkte hat - meiner ist Bj 2005!
    Und der ist eben in Reihe geschalten mit der Spirale im Wasserkühler.
    Und nicht mal der Nissanhändler weiß davon :(


    Nach Nennung der Teilenummer konnte er mir aber einen Preis nennen: 670 Euro + Märchensteuer 8o 8o 8o


    Wird instandgesetzt :perfekt:
    und falls das nicht möglich ist schau ich mich nach einem alternativen Kühler um.

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

    Einmal editiert, zuletzt von Honk1981 ()