E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 218.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.

  • Zitat

    Original von ququ
    ist euch garnicht bewusst das "echtes" Super E10 noch garnicht richtig verfügbar ist?! die meisten tankstellen haben derzeit lediglich das label geändert aber mangels verfügbarkeit noch normalen super drinn oder eine form mit nur bspw. 7% bio... informiert euch mal selbst bei den betreibern! dementsprechend können die erwarteten E10 probleme noch nicht so häufig auftreten...



    Hier wird doch gar nicht diskutiert, welches Auto kaputt ist. Es ist soweit ic es verfolge noch gar keins kaputt. Nichtsdestotrotz... es geht hier seit gefühlten tausend Beiträgen um Abzocke, Falschinfomation, fehlende Information, Schlamperei, Faulheit, E10-Freigabe und Beobachtungen, wo E10 verfügbar ist. Es hat sich, glaub ich, keiner gemeldet und gesagt: "Ich habe gestern E10 getankt. Heute ist mein Motor daran gestorben."


    Aus welcher Gegend kommst du? Eine Jet in Hamburg wird sicher nicht den gleichen Sprit bekommen wie eine Jet in Erfurt, wenns da eine geben sollte.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben


  • richtig !!! es geht hier einfach ums prinzip. ich lasse mir von niemanden, und schon gar nicht von den :uzi: :uzi: :uzi: steuerkanibalen vorschreiben was ich in meinen tank fülle!!! das maß ist voll !!!!!

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    • Offizieller Beitrag

    Ähmm- was sind denn Steuerkannibalen?


    Und seit wann schreibt denn der Fiskus die zu tankende Spritsorte vor?


    Echt eine sehr "interessante" Diskussion hier...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von zettelmeyer
    ...


    richtig !!! es geht hier einfach ums prinzip. ich lasse mir von niemanden, und schon gar nicht von den :uzi: :uzi: :uzi: steuerkanibalen vorschreiben was ich in meinen tank fülle!!! das maß ist voll !!!!!


    Bin ich der Einzige, der an Michael Douglas in "Falling Down" denken muß?

  • Hallöchen


    Hier ma kurz auch mein Senf zu dieser Plörre.
    Hatte ihn in meinem Micra auch drin,aber nur für 1 Woche da ich festgestellt hab das das Zeug förmlich durch die Leitungen fließt also quasi nen Mehrverbrauch von knapp 1,5 Liter trotz normaler Fahrweise verursacht,mag heißen mit vollem tank mit e10 gerade mal 500 km weit gekommen,normal mit super o. Super + knapp 800 km.


    Einmal und nie wieder, seither kommt nur noch normales Super bzw. Super Plus rein,seither hat sich der Verbrauch wieder verringert bzw. auf ein Normalmaß eingependelt.


    Mfg Andre

    :flipa:"Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei." :flipa:

  • Zitat

    Original von ququ
    ist euch garnicht bewusst das "echtes" Super E10 noch garnicht richtig verfügbar ist?! die meisten tankstellen haben derzeit lediglich das label geändert aber mangels verfügbarkeit noch normalen super drinn oder eine form mit nur bspw. 7% bio... informiert euch mal selbst bei den betreibern! dementsprechend können die erwarteten E10 probleme noch nicht so häufig auftreten...


    Herzlichen Glückwunsch, du bist einer von denen, die alles glauben, was man ihnen erzählt... :stichel:


    Wer ernsthaft denkt, in den Tanks der Tankstellen liegen keine tausende Liter E10, obwohl diese wegen genau DIESEM Umstand jammern, der soll mir das mal erklären.


    Die Tankstellen beklagen sich gewiss nicht über volle E10- Tanks, wenn dort nur Super eingelagert ist und die das mit in den normalen Umlauf bringen könnten, oder?


    E10? Nein danke!! WIR WEHREN UNS! --> www.e10-gegner.de

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat sich meine Freundin über eine kürzere Reichweite in ihrem Ford Fiesta MK IV beschwert und sie hat sich garantiert nicht mit der Thematik beschäftigt.

  • Na, wer von euch hat es inzwischen mal getankt obwohl er anfangs strickt dagegen war? :D



    Ich kipp mir die Soße (jedenfalls noch) nicht in die Karre. Entweder Super oder Super Plus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilEighty
    Na, wer von euch hat es inzwischen mal getankt obwohl er anfangs strickt dagegen war? :D



    Ich kipp mir die Soße (jedenfalls noch) nicht in die Karre. Entweder Super oder Super Plus.


    Hab am Sonntag wiedermal E10 getankt. Satte 3L (damit ich nich liegen bleibe) und dann für 1,39€/l in CZ die Bude vollgekracht.


    Das werd ich ab jetzt immer machen. Die können mich mal mit ihrer Suppe.

  • Zitat

    Original von gh
    Ich habe nun bereits 700 km im Ga16DE und 400 km im SR20DE weg und nix ...


    In so kurzer Zeit wird es auch nicht zu nem evtl. Schaden kommen können. Das ist eher ne längerfristige Sache...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wer weiß wie lange die Motoren überhaupt noch machen :rolleyes: also scheiß druff :D



    hier kostet e10 noch so viel wie Super oder mal drei Cent weniger - in Dresden soll ich +/- 10Cent mehr bezahlen für super :eek: da is ja wohl klar was ich tanke ^^ allerdings hau ich den kompletten tank auf dem autobahnheimweg eh wieder raus *hrr hrr*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    hier kostet e10 noch so viel wie Super oder mal drei Cent weniger - in Dresden soll ich +/- 10Cent mehr bezahlen für super :eek: da is ja wohl klar was ich tanke ^^ allerdings hau ich den kompletten tank auf dem autobahnheimweg eh wieder raus *hrr hrr*


    Genau das is ja das irrwitzige. Getreu nach dem Motto die doofen Dresdner/Ossies werden es schon tanken und wenn nicht machen wir den S+ noch teurer.

  • Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    hier kostet e10 noch so viel wie Super oder mal drei Cent weniger - in Dresden soll ich +/- 10Cent mehr bezahlen für super :eek: da is ja wohl klar was ich tanke ^^ allerdings hau ich den kompletten tank auf dem autobahnheimweg eh wieder raus *hrr hrr*


    Genau das is ja das irrwitzige. Getreu nach dem Motto die doofen Dresdner/Ossies werden es schon tanken und wenn nicht machen wir den S+ noch teurer.


    ich bekomm auch deswegen immer wieder nen knall, und heute blinkte auch mal wieder "tanken" auf, aber e10 kommt mir nicht in die tüte.


    sethx
    wo gehst du bei unseren nachbarn tanken? will vielleicht auch mal ne reise unternehmen ;)

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

    • Offizieller Beitrag


    Zinnwald an der AGIP. Kürzester Weg und es geht fix. PDorf-CZ-PDorf unter 2 Stunden wenn ich gemütlich fahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von sethx
    Zinnwald an der AGIP. Kürzester Weg und es geht fix. PDorf-CZ-PDorf unter 2 Stunden wenn ich gemütlich fahre.


    ?(


    In PDorf tut mein Haus wohnen. ;)

  • *sich am kopf kratzt*


    2 Stunden


    Eine hin, eine Zurück. Gut, wenn man nichts anderes vorhat...


    Aber: Autobahn oder Landstraße? ich gehe mal von Landstraße aus, dann dürften das so um die 100 - 150 km sein.


    Rechnet sich das, wenn man den Verbrauch und die Zeit berücksichtigt?


  • Genau das kam mir auch in den Sinn. das wäre ja (fast) so als wenn ich nach Luxemburg tanken fahren würde... (Luxemburg sind 170 km)
    Dann würde ich ja den halben Tank meines 80 Liter Tankes immer für die Fahrten von und zur Tankstelle benötigen. 8o

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel