E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 216.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.

  • Habe mir jetzt mal den Thread überflogen und kann die Hysterie um den E10 Sprit nicht verstehen.
    Ich tanke seit ein paar Wochen E10 in meinem 1.8er P11-144 und habe weder Mehrverbrauch noch unruhigen Motorlauf.
    Ich denke, dass die Meisten, die sich aufregen, null Erfahrung haben und einfach auf den Zug wilder Spekulationen aufgesprungen sind.
    Diese ganze Diskusion ist wieder mal typisch für den deutschen Autofahrer. Hauptsache dagegen....


    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Sprit politisch für korrekt halte.....

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    Habe mir jetzt mal den Thread überflogen und kann die Hysterie um den E10 Sprit nicht verstehen.
    Ich tanke seit ein paar Wochen E10 in meinem 1.8er P11-144 und habe weder Mehrverbrauch noch unruhigen Motorlauf.
    Ich denke, dass die Meisten, die sich aufregen, null Erfahrung haben und einfach auf den Zug wilder Spekulationen aufgesprungen sind.
    Diese ganze Diskusion ist wieder mal typisch für den deutschen Autofahrer. Hauptsache dagegen....


    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Sprit politisch für korrekt halte.....


    Und wo bleibt die Langzeiterfahrung?

  • Zitat

    Original von Terence
    Und wo bleibt die Langzeiterfahrung?


    Ja, und vor allem: Kann man sich dagegen versichern?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Terence
    Und wo bleibt die Langzeiterfahrung?


    Ja, und vor allem: Kann man sich dagegen versichern?


    Ich glaube nicht, erst recht nicht, wenn man keine Herstellerfreigabe hat

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    Habe mir jetzt mal den Thread überflogen und kann die Hysterie um den E10 Sprit nicht verstehen.
    Ich tanke seit ein paar Wochen E10 in meinem 1.8er P11-144 und habe weder Mehrverbrauch noch unruhigen Motorlauf.
    Ich denke, dass die Meisten, die sich aufregen, null Erfahrung haben und einfach auf den Zug wilder Spekulationen aufgesprungen sind.
    Diese ganze Diskusion ist wieder mal typisch für den deutschen Autofahrer. Hauptsache dagegen....


    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Sprit politisch für korrekt halte.....


    Das kann auch daran liegen das teilweise E10 ausgeschrieben ist aber es noch 6% oder 7% hat und noch nich die vollen 10 % beigemischt sind, aber


    wenn die Einspritzdüsen sich zugesetzt haben... sag Bescheid...

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    [...]
    Diese ganze Diskusion ist wieder mal typisch für den deutschen Autofahrer. Hauptsache dagegen....


    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Sprit politisch für korrekt halte.....



    :wand:

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Ja, und vor allem: Kann man sich dagegen versichern?


    Ich glaube nicht, erst recht nicht, wenn man keine Herstellerfreigabe hat


    Hmm, verdammt, ich habe wohl den Ironie-Smilie vergessen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von tuningstern
    Auch wenn der Motor das E10 vertägt, so weigere ich mich jetzt immer noch den ROZ zu tanken - Nur Super Plus


    Na, das ist doch 'ne Ansage! :perfekt:


    In Dortmund tank ich auch nur SuperPlus.... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von sethx


    In Dortmund tank ich auch nur SuperPlus.... :D


    Die Spambots laufen mit E10.



    Hoffentlich zerfrisst es sie schnell....

  • Zitat

    Ich denke, dass die Meisten, die sich aufregen, null Erfahrung haben und einfach auf den Zug wilder Spekulationen aufgesprungen sind


    Gott sei dank haben wir ja 'Tester' wie Dich, die uns (hoffentlich) ihre (Langzeit-) Erfahrungen mitteilen.


    Das hat mit 'Dagegensein' gar nichts zu tun. Warum sollte man etwas neues ausprobieren, wenn es nur eine 50%ige Chance gibt keinen Motorschaden zu erleiden?


    Ich werde es nicht versuchen!

    • Offizieller Beitrag


    Es geht wohl eher um die Sache sich nichts aufdrängen zu lassen, was man nicht will bzw. brauch - schon gar nicht per Zwang.

  • Na wie man z.B. hier sehr deutlich sieht, gehts manchmal nicht ohne Zwang weiter. Wenn man Leute entscheiden läßt, für die Technik ein Dorf in Böhmen oder ein böser Geist ist, würden wir noch alle mit Ochsenkarren rumheizen.

  • Zitat

    Original von howie
    Na wie man z.B. hier sehr deutlich sieht, gehts manchmal nicht ohne Zwang weiter. Wenn man Leute entscheiden läßt, für die Technik ein Dorf in Böhmen oder ein böser Geist ist, würden wir noch alle mit Ochsenkarren rumheizen.


    Na und? Damals waren Ochsenkarren das selbe wie heute Autos. In 150 Jahren lacht man über unsere heutigen Fortbewegungsmittel. Und trotzdem waren alle glücklich mit dem, was sie hatten. So`n Ochse hatte doch was... =) Wie auch heute: wer hat den Stärksten, den Größten.....usw.


    Nichts gegen Zwang, wenn andere schlauer sind als ich, oder Fortschritt und Umweltschutz ((mir gehen schwüle 35 Grad auch auf den Sack) wenn es denn am Co2 liegt)) , aber dann bitte mit Verstand.

    Aber den Verstand sehe ich noch immer nicht beim "neuen" Sprit.


    malcom


    P.S. (und immer noch, seit Monaten jetzt, mit ner riesigen, neuen Anzeige-Tafel an unserer "Westfalen-Tanke" vor Augen, wo E 10 "ausgeneunt" ist, und Gott-sei-Dank nicht erhältlich ist)

  • Jut, da ist was dran. Die Technik löst Probleme, die es ohne sie nicht gegeben hätte. Ochsenkarren sind ja CO²-neutral. :mmmm:

  • Zitat

    Original von howie
    Jut, da ist was dran. Die Technik löst Probleme, die es ohne sie nicht gegeben hätte. Ochsenkarren sind ja CO²-neutral. :mmmm:


    mehr oder weniger. Treibhausgase strömen sie ja aus.

  • Zitat

    Original von howie
    Ochsenkarren sind ja CO²-neutral. :mmmm:


    Du hast die Furzerei vergessen. Und Methan ist in Bezug auf den Treibhauseffekt um den Faktor 17 schädlicher als Kohlendioxid.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von howie
    Na wie man z.B. hier sehr deutlich sieht, gehts manchmal nicht ohne Zwang weiter. Wenn man Leute entscheiden läßt, für die Technik ein Dorf in Böhmen oder ein böser Geist ist, würden wir noch alle mit Ochsenkarren rumheizen.


    Meiner Meinung ist es komplett sinnfrei den E10 einzuführen. Die guten Leute sollten lieber das vertane Geld in Endlösungen stecken und wikliche Zukunftskonzepte wie z. B. Kfz mit Wasserstoffspeicher und Brennstoffzelle investieren, so dass diese schneller mit einer gewissen Reife auf den Markt kommen.