Großes Kino.
Mehr Verbrauch gleich höhere Kosten, welche die 4 Cent günstiger locker auffressen...
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Großes Kino.
Mehr Verbrauch gleich höhere Kosten, welche die 4 Cent günstiger locker auffressen...
ZitatOriginal von Busfred
Großes Kino.
Mehr Verbrauch gleich höhere Kosten, welche die 4 Cent günstiger locker auffressen...
...und mehr Abgase.
Ich würde sagen gaaaanz großes Kino.
[OFFTOPIC]Seems like Fake-Account. ;)[/OFFTOPIC]
Hat sich eigentlich der Anteil der "E10 Tanker" in den letzten Monaten verändert? Wird mehr oder weniger E10 getankt? Man hört von der Plörre ja nichts mehr...
Allerdings auch nichts Negatives. (Ich denke an Motor-Probleme/Schäden).
Ich habe mal 3 Monate Super Plus getankt. Okt. bis Dez. Lt. BC 0,1 l weniger trotz Winterreifen und eben niedrigerer Aussentemperaturen.
Irgend jemand hat mal erzählt, dieses Super Plus würde auch den Motor reinigen und er tanke es bei jeder 3 Tankfüllung.
Ist da was dran?
malcom
ZitatOriginal von Malcom 63
...dieses Super Plus würde auch den Motor reinigen und er tanke es bei jeder 3 Tankfüllung.
Ist da was dran?
Ich tanke ja jetzt nur noch Super Plus... Ich habe aber noch nie in den Motor hinein geschaut
Er zieht aber einwandfrei
feti
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ZitatAlles anzeigenOriginal von Jane124
Hi,
ich fahre meinen K10 Bj 91 seit ca 1 jahr mit E10 und nix passiert, nur a bissl mehr verbrauchen tut er...sonst nix.
Und dicht is er auch
*stolz sei*
Grüße
ISt auch kein Wunder der K10 Vergast was er bekommt, hab selbst mal ne Mischung aus Alk und Altgeöl durch die Karre gehurt. Stank wie Sau war etwas bockig aber lieg. Zur Nachahmung würde ich es dennoch nicht empfehlen.
Ich hätte aber auch kein Problem e85 in nen K10 zu kippen wenn vorher die Schläuche getauscht sind.
ZitatOriginal von Starmaster
Zitat...und mehr Abgase.
Das erklär mal.Fahr ich deswegen mehr Km oder geb ich mehr Gas??
ob ich nun E10 tanke oder Super ist egal, deswegen werden nicht mehr Abgase produziert.
ER / Sie / es schrieb:
Zitatnur a bissl mehr verbrauchen tut er
Also sind es auch mehr Abgase.
Wenn du mit normalem Sprit z.B. 7,9 ltr verbrennst und mit E10 8,0 ltr sind es automatisch auch mehr Abgase, oder etwa nicht??
ZitatOriginal von Starmaster
Zitat...und mehr Abgase.
Das erklär mal.Fahr ich deswegen mehr Km oder geb ich mehr Gas??
ob ich nun E10 tanke oder Super ist egal, deswegen werden nicht mehr Abgase produziert.
E10 hat weniger "Schmackes" (Energiedichte), daher braucht es etwas mehr Gas um die gleiche Antriebsleistung zu erreichen.
Ergo:
Mehr Verbrauch = mehr Abgase.
Wobei... Eigentlich sind die ja vorher schon in den Spritpflanzen "verdaut" worden... Daher "klimaneutral"(?)
Oder hat mir da der EU-Gesetzgeber eine Milchmädchenrechnung aufgemacht?!
Fakt ist, dass alle seriösen Berichte zu Beginn der E10-Einführung von einem mehr oder weniger messbaren Mehrverbrauch sprachen.
feti
Ich war mal so frei und hatte eine Zeit lang E10 in den SR20 laufen lassen, lief etwas weicher, aber auch träger, zudem nahm er sich 'nen guten 1/2 liter mehr.
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In Sachen Verbrauch, Umweltschutz und finanziellen Einsparungen kommt es zur Freigabe von E10 noch aufs Verhalten des eigenen Autos an ob man im + oder im - Bereich landet, muß jeder selbst bei Interesse probieren und berechnen was dabei herauskommt. Fakt ist aber, daß man für den Anteil an Bioethanol Anbaufläche braucht und diese steht dann für nichts anderes mehr zur Verfügung. Unser Planet hat schon genug damit zu tun die Menschen zu ernähren und zu kleiden und auch ihre Nutztiere zu ernähren !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Starmaster
ZitatE10 hat weniger "Schmackes" (Energiedichte), daher braucht es etwas mehr Gas um die gleiche Antriebsleistung zu erreichen. Ergo: Mehr Verbrauch = mehr Abgase.
Blödsinn. Da sich durch den E10 anteil die Abgase(Co2) um ca 3 % reduzieren, hast du sogar weniger Abgase, weil allerdings die Dichte auch weniger ist, hast ergo auch weniger Leistung, also nochmals weniger Abgase.
Durch den E10 reduziert sich der Co2 anteil beim Motor,also weniger schädliche Abgase wobei der vermeintliche Mehrverbrauch im 2% pro Tankfüllung Bereich ist.
Sagen wir es mal so, E10 ist billiger ,aber nicht ergiebig,Super ist teurer aber günstiger im Verbrauch.Im Endefekt tut sich nichts ob man nun E10 oder super tankt. man tut nur etwas fürs Gewissen und die Umwelt.Sparen kann man weder mit dem einen, noch mit dem anderen.
Ich hab in meinen Focus ST beides gefahren über längere Zeit und weder einen Leistungsverlust (die 225 Ps haben immer bis auf 245km/h beschleunigt, egal was drin war) noch einen merkbaren reichweitenverlust gehabt. ob ich nun 480 oder 500 km mit einer Tankfüllung komme ist wohl nicht relevant. die 20 km kann man getrost vergessen.
Der Bc zeigte immer 11l Durschnittsverbrauch an,bei 55l Tankmenge.
Deine Erfahrungen sind immer wieder aufs Neue amüsant
ZitatOriginal von Starmaster
ZitatE10 hat weniger "Schmackes" (Energiedichte), daher braucht es etwas mehr Gas um die gleiche Antriebsleistung zu erreichen. Ergo: Mehr Verbrauch = mehr Abgase.
Blödsinn. Da sich durch den E10 anteil die Abgase(Co2) um ca 3 % reduzieren, hast du sogar weniger Abgase, weil allerdings die Dichte auch weniger ist, hast ergo auch weniger Leistung, also nochmals weniger Abgase.
Wäre mir neu das Abgase nur aus Co2 bestehen...
das Co2 ist bei den Abgasen unser geringstes Problem, jetzt komm mir bitte keiner mit Klimaveränderung.
ZitatDer CO2-Gehalt der Luft liegt bei 0,038% Nach fast einhelliger Meinung aller Forscher beträgt der menschliche Anteil daran ca. 5%. Das sind dann 0,0019% Der Anteil vom Verkehr an diesen 0,0019% beträgt ca. 13%. Das sind dann 0,000247% Wenn sich also der gesamte Verkehr überhaupt nicht mehr bewegt, hätten wir 0,000247% weniger CO2 in der Luft.
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ZitatAlles anzeigenOriginal von Starmaster
ZitatWäre mir neu das Abgase nur aus Co2 bestehen...
Habe ich auch so nicht behauptet, ist aber ein großer Faktor der abgase.
@Primeragenk
ZitatDeine Erfahrungen sind immer wieder aufs Neue amüsant
Ich habe wenigstens welche mit E10 ,du auch???
Ich hab mit dem focus schon mehr E10 getankt, als wahrscheinlich die meisten von euch und da der Focus St ein leistungstarkes Fzg mit höherem Verbrauch und besseren Beschleunigungswerten als der olle P11 ist, kann ich meine Erfahrung damit auch bewerten,da ich den direkten Vergleich mitE10 und Super selbst erfahren habe.
kannst du das auch?wenn ja poste es,wenn nein, halte dich zurück.
Der ST frisst aber auch ohne Murren E85 von daher sollte ihn E10 nicht wirklich kratzen
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Ich werde mich hüten das Zeug in mein Turbinen-Ferkel zu schütten, da verzichte ich lieber auf Vergleichstests Meine Freundin quält damit ihren N16a seit jetzt fast 1 Jahr, bisher ist er noch nicht auseinander gefallen
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Ich fahre damit ja nur extrem selten und hat ja bisher nur E10 getankt weil es billiger ist und halt nur deswegen, vergleichen kann ich nicht außer sagen das er noch fährt *g*
Den Verbrauch mal aufzuschreiben habe ich ihr schon X mal gesagt, hat sie keine Lust drauf