Besten Dank für das Lob.
Deinen Kommentar finde ich zudem dieses Mal auch weitaus besser formuliert, als die manchmal recht kurzen Kommentare.
Danke auch dafür.
Manne.
Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 98.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
Besten Dank für das Lob.
Deinen Kommentar finde ich zudem dieses Mal auch weitaus besser formuliert, als die manchmal recht kurzen Kommentare.
Danke auch dafür.
Manne.
Du bist ja auch nicht umsonst Blütezeit-Manne
Ich erinner mich noch gut als ich als kleiner Crank ,dass erste mal Sr20 fahren durfte in deinem GTI 5 -Door und ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam als ich die Autobahnauffahrt nahm. Danke dafür Manne
Manne das Messer!
Ist so.
B11-Christian:
Na logisch!
SR20-Christian:
Freut mich, dass ich Dich dann mit dem SR20-feeling ansteckte, wir dann mit sunny_ca18de die Diva anschauen waren und Du sie heut Dein Eigen nennst.
Edit:
Crank, stell Dir vor Du wärst damals gleich den R gefahren, dann hättest Du wohl folgerichtig gleich die [lexicon]S14A[/lexicon] geholt.
@ hansfratzen:
Leermasse GTI 3-trg. VFL: 1106 kg
Leermasse GTI 5-trg. VFL: 1150 kg
Oha das ist echt nicht viel, hätte auch 75 - 100 Kg getippt. Wobei ich den [lexicon]N14[/lexicon] allgemein etwas schwer finde für die Größe, 1050 kg würden ihm gut zu gesicht stehen
B11-Christian:
Edit:
Crank, stell Dir vor Du wärst damals gleich den R gefahren, dann hättest Du wohl folgerichtig gleich die [lexicon]S14A[/lexicon] geholt.
Wäre schön , aber nicht Bezahlbar zu dem Augenblick
Crank, bist ja noch jung und hast Zeit.
So viel mehr ist bei dem 5-Türer ja nicht vorhanden. Bis zur Rücksitzbank alles identisch von der Länge her, die beiden Zusatztüren wiegen sicher etwas mehr als die Seitenteile des 3-Türers und ab der Rücksitzbank ist er glaube ich nicht einmal 20 cm länger. Sprich etwas mehr an Dünnmetall und eine etwas schwerere Heckklappe. Das war's.
Klasse Abschlussbericht zu den beiden Sunnys und schön, dass der 5-Door nun auch zum erlauchten Kreis der Sommerfahrzeuge gehört.
Man merkt einfach deine Leidenschaft in Sachen [lexicon]N14[/lexicon]. Deine Sunnys, deine Berichte und nicht zuletzt du selbst, sind mir immer wieder Inspiration und Anregung für eigene Umsetzungen und Aufrüstung an meinem SR.
Freue mich schon, wenn es hier wieder weiter geht.
[lexicon]btw[/lexicon]. Mit welchem Gefährt bist du nun in der kalten Jahreszeit unterwegs? Bliebe ja dann nur noch der [lexicon]P10[/lexicon] von deiner
Nee.
Im Winter hat Manne ein Trimm-Dich-Rad.
Dummerweise fährt es recht lahm.
nissanManiac, erst einmal vielen Dank für das große Kompliment.
Auch wenn diese Sunnys praktisch kaum noch was wert sind und nicht grad Ansehen hervorrufen, sind sie dennoch liebenswerte sowie treue Seelen ohne große technische Macken, die es in meinen Augen zu erhalten gilt. Manch ein älterer Herr, mit dem ich mich unterhielt, erinnerte sich beim Anblick des Sunnys gern zurück und lobten den [lexicon]N14[/lexicon] in höchsten Tönen. Auch wenn der Sunny heute veraltet ist und kein Schnick-Schnack besitzt...mich jedenfalls stört es nicht und ich finde den Sunny, wie auch andere Blütezeitprodukte, erhaltenswert, begehrbar und optimal.
Sehr aufmerksam auch, dass Du als erster hier überhaupt Dir die Frage stellst, was mein fahrbarer Untersatz für den Winter ist. Man merkt, dass Du den Text nicht nur überfliegst, sondern ihn mit Interesse begegnest. Für solche Leute schreibe ich auch gern ausführlicher, da es nicht nur ein Projektthread sein soll, sondern auch die Geschichte zu meinen Sunnys darstellt, die für mich wie eine Historie zu sehen ist und sich in gedruckter Form im Ordner als spätere Gedächtnisstütze sicherlich gut macht.
Im Forum bin ich im August auf diesen Burschen aufmerksam geworden: Sunny [lexicon]N14[/lexicon] 1,6 SLX 3-trg. Nordic Edition
Ich war scharf auf die Sitzheizung sowie die komplette Scheinwerfer-Reinigungsanlage und ein Club-Mitglied brauchte einige Teile für den leicht verunfallten weißen [lexicon]N14[/lexicon] seiner Freundin. Da ich mal wieder Lust auf solch eine Autoholaktion hatte, fuhr ich bis ins Saarland und holte mir den Burschen nach Dresden. In Summe mit Kaufpreis, Bahn- und IC-Busfahrt, [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] sowie die Tankfüllung bis nach Hause kostete mich der Sunny wirklich kein Vermögen und es war ein Spotpreis.
Zuerst holte ich ihn mir nur wegen den besagten Teilen und als Ersatzteilvorsorge bzw. Aufbauspender für meinen SR. Jedoch fingen die Gedanken bei der langen Rückfahrt an zu kreisen und bei Betrachtung des überraschend neuwertig aussehenden Innenraumes sowie der guten Außenoptik für diese Laufleistung war die Idee geboren, den GTI über den Winter außer Kraft zu setzen. Gesagt, getan und ich zwang mich per rechtzeitiger Ummeldung des GTI auf Saisonzulassung diesen nicht mehr im Winter bewegen zu dürfen. Ergo muss ein neuer Winterwagen als Ersatz geschaffen werden.
Wer jedoch den Verkaufstext liest sieht auch schnell, dass der SLX 275.000 km auf der Uhr hat, einen durstigen GA16DS bietet, eine gerissene Frontscheibe besitzt und eine Durchrostung am Unterboden sowie im Radkasten vorhanden ist (beides erstaunlicherweise kleine örtliche Stellen). Eine Ersatzscheibe habe ich parat, Schweißen traue ich mir mittlerweile auch seit der kürzlichen Schwellerinstandsetzung bei Vatterns [lexicon]N15[/lexicon] Stufe zu und der Rest befindet sich für die Erlangung der HU/AU in einem überschaubaren Rahmen.
Soweit zum erneuten Roman und abschließend ein Bild vom SLX.
Gruß,
Manne.
[lexicon]N14[/lexicon] GTI 5-trg. und [lexicon]N14[/lexicon] 1,6 SLX 3-trg. (Nordic-Edition).
Du bist und bleibst einfach ein [lexicon]N14[/lexicon] Freak Dann hast du dir den also geschnappt. Bei einer Schlachtung wären die seltenen Teile wie die Scheinwerfer-Reinigungsanlage für mich auch interessant gewesen. Der Zustand scheint ja aber noch ganz OK zu sein, weshalb eine Schlachtung wohl auch übertrieben gewesen wäre. "Nordic Edition"? Gabs das offiziell bei uns in D? Ich kenn eigentlich nur "Sunnyboy" und "Jive". Ah da gabs doch nochmal einen, fällt mir aber grad nicht ein
[lexicon]imho[/lexicon] waren dass meist Modelle für Skandinavien (DK) - Ansonsten sind mir noch die Namen Holiday und Edition geläufig. Das wird nun aber doch etwas OT.
Und ja, lieber Manne - Hier lesen mehr Leute mit als du denkst. Um deine geniale Arbeit (sowohl in diesem Thread, als aber auch vor allem an deinen Fahrzeuge) zu würdigen, zolle ich dir hier
mal öffentlich Respekt!
Nordic Edition ist ein [lexicon]NisBo[/lexicon] interner Name für die von Stoho angesprochenen Modelle für die nordeuropäischen Länder, welche mit im Winter nützlichen Gimmicks ausgestattet sind.
Vielen Dank Stoho. Es sollte jedoch nicht heißen, dass hier keiner mitliest. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Thread mitunter für die Leute etwas ausführlicher gestalte, die sich für solche alten schönen Sachen interessieren.
nissanManiac, erst einmal vielen Dank für das große Kompliment.
Auch wenn diese Sunnys praktisch kaum noch was wert sind und nicht grad Ansehen hervorrufen, sind sie dennoch liebenswerte sowie treue Seelen ohne große technische Macken, die es in meinen Augen zu erhalten gilt. Manch ein älterer Herr, mit dem ich mich unterhielt, erinnerte sich beim Anblick des Sunnys gern zurück und lobten den [lexicon]N14[/lexicon] in höchsten Tönen. Auch wenn der Sunny heute veraltet ist und kein Schnick-Schnack besitzt...mich jedenfalls stört es nicht und ich finde den Sunny, wie auch andere Blütezeitprodukte, erhaltenswert, begehrbar und optimal.
Lieber Manne, du sprichst mir aus der Seele. Treffender hätte ich es nicht formulieren können.
Auch ich wurde schon in so manch schöne Gespräche verwickelt –von jung bis alt.
Und „kein Schnick-Schnack“ kann man bei unseren, insbesondere deinen Sunnys ja auch nicht sagen. Die haben [lexicon]imho[/lexicon] eine bessere Ausstattung als so manch aktuell käuflicher Neuwagen (wenn auch teils nachträglich aufgerüstet).
Ebenfalls muss veraltete Technik nicht gleich schlechte Technik sein. Im Fall „Auto“ steh ich regelrecht auf alte, erprobte und zuverlässige Mechanik (ja Mechanik und kaum bis keine Elektronik)
Ich kann mich dir jedenfall nur anschließen und bin so happy, wieder mit dem [lexicon]N14[/lexicon] unterwegs zu sein, dass ich es schwer in Worte fassen kann. Selten ein so treues, charakterstarkes Wägelchen gefahren wie eben dieser kleine, schwarze SR, der vor kurzem volljährig wurde und nun 18 Jahre lang schon die Straßen Deutschlands unsicher macht.
Sehr aufmerksam auch, dass Du als erster hier überhaupt Dir die Frage stellst, was mein fahrbarer Untersatz für den Winter ist. Man merkt, dass Du den Text nicht nur überfliegst, sondern ihn mit Interesse begegnest. Für solche Leute schreibe ich auch gern ausführlicher, da es nicht nur ein Projektthread sein soll, sondern auch die Geschichte zu meinen Sunnys darstellt, die für mich wie eine Historie zu sehen ist und sich in gedruckter Form im Ordner als spätere Gedächtnisstütze sicherlich gut macht.
Selbstredend werden deine Posts aufmerksam aufgesogen, gerade auch weil dieser Thread einer meiner alltime-favourites ist.
Soso… insgeheim dachte ich mir schon, dass ein weiterer [lexicon]N14[/lexicon] den Weg zu dir gefunden haben muss – schließlich muss auch für die Wintermonate was Adäquates mit Stil die Mobilität von A nach B sicherstellen….^^
Schaut echt gut aus der Sunny und 275k sind gerade mal gut eingefahren. Sofern das Blechkleid intakt ist, bzw. sich leicht richten lässt, ist das sicherlich ein guter Kauf gewesen. Und auf die OEM-Sitzheizungsmatten bin ich seit deinen Posts hier im Thread ebenfalls scharf. :tonuge:
Auf meinem Schrotti vor Ort halte ich jedenfalls immer Ausschau, ob ein gerade vor sich hingammelnder [lexicon]N14[/lexicon], [lexicon]B13[/lexicon], [lexicon]P10[/lexicon] und dergleichen was entsprechendes verbaut haben…
venom84:
Neben den von Stoho genannten Sondermodellen, gab es noch die Sonderedition „Europa“ von 1994.
Ich bin ein leidenschaftlicher Leser von Manne's und Deinen Thread's.
Akribisch, detailverliebt und sachlich.
Gefällt mir echt klasse. Und da ich ja auch - wenn auch vor Urzeiten - mal solch ein Schmuckstück besessen habe, kann ich micht sehr geil in Eurer niedergeschriebenes hinein versetzen.
Macht Spaß!
Weiter so, Ihr Blütezeitmongos.
Also hat der Manne hat nun schon 4 oder 5 Sunnys?
Du bist eindeutig Sunnysüchtig...
Mir reicht schon mein einer Sunny, wenn ich 5 solche Sorgenkinder hätte, würde ich
Respekt für den ganzen Elan den du da hineinsteckst. So eine Scheinwerferwaschanlage wäre schon eine feine Sache.
Ich gehe nun ins Bett, gute Nacht
Sorry für die Finte (aber es macht halt Spaß
Das 4x4 der Blütezeit
Blütezeit Flotte Gott
Von daher verabschiedet sich der GTI ebenfalls für dieses Jahr und wird demnächst neben dem GTI-R in der Garage seinen Winterschlaf halten, ehe der Saisonstart Anfang April 2014 ihn als Sommer-Alltagswagen reaktiviert.
Die 5 Boliden vor einem Jagdbomber SUCHOI Su 22-M4.
...sehr gute einstellung. der gti 5door ist das schönste auto in deinem stall. beneidenswert !
Seine beiden [lexicon]P10[/lexicon] eGT sind schöner.