Der N14-Hattrick
-
- [N14]
- N14_Manne
Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 97.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.
-
-
Der Unterschied zwischen Made in Germany und Made in (beliebiges Niedriglohn-3.Welt-Land) ist schon beachtlich! Mal abgesehen vom Durchmesser sieht der Bäcker-Krümmer sehr viel wertiger aus.
2 Fragen:
Hast Du in irgendeiner Art eine Anfahrtsschwäche im System?
Warum hast Du den Übergang vom Krümmer zum Flammrohr nicht entgratet? Man meint da die Schweißnähte zu sehen, welche den Durchmesser verkleinern.für einen Neupreisvon 640€ kann das man oder sollte man das erwarten
-
Was macht die Vmax? Schon ausprobiert?
-
Nein, die Vmax habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Konusflansch war noch undicht und das Mittelrohr hat noch leicht oben gegen den Stabi geschlagen, wobei ein unschönes Vibrieren zu hören war. Da baut man sich einen Ast ab und der GTI hört sich an, als wenn der Abwracker rufen würde.
Daher habe ich das Mittelrohr des Becker-Sytems etwas oval geformt sowie 3 Powerflex EXH011-Auspuffgummis verbaut, so dass er minimal tiefer kommt und das dass System nun auch straffer hängt.Auf dem Bild ist auch gut der Vorteil der Einzelradaufhängung gegenüber den Verbundlenkerachsen zu sehen.
Powerflex EXH011-Auspuffgummis.
-
Update 2.0 GTI
Anbei nun ein richtiges Update zum GTI.
Das von mir lang ersehnte Optimierungspaket Teil 2 ist ein reines Optikpaket, welches die Schäden von den Vorbesitzern beseitigen sowie etwas Verschönerung in meinen Augen bringen soll:Optimierungspaket Teil 2:
- Austausch Vorfaceliftfront (da v. r. stark zerkratzt) gegen Faceliftfront [lexicon]N14[/lexicon] SR/GTI (untere Plasteleiste wird mitlackiert, so wie original GTI-R)
- Austausch Kotflügel rechts, da Beule
- Seitenschweller samt Endkappen werden in AJ4 lackiert (so wie original GTI-R)
- neuer Stoßfänger hinten mit OEM Pfeba-Heckansatz (da alter h. l. stark zerkratzt)
- OEM Pfeba-Dackkantenspoiler in AJ4
- GTI-Spoiler wird neu in AJ4 lackiert, da viele Kratzer vom Vorbesitzer
Auf dem Bildern ist der Pfeba-Heckansatz nur aufgesteckt. Das Verkleben des Hackansatzes mit Spoilerkleber klappte gut, wobei man lediglich ein paar Schraubzwingen und Leimklemmen benötigt.
Beim Pfeba-Dachkantenspoiler war ich mir anfangs etwas unschlüssig, ob er nicht doch zu viel des Guten sei. Jedoch überzeugt mich die Optik mit Dachkantenspoiler eher, so dass ich ihn einfach mal mitlackieren lasse.
Der GTI soll zum Schluss die Optik des GTI-R bzw. des [lexicon]P10[/lexicon] eGT bekommen, was heißt, dass die untere "Plaseebene" mitlackiert wird. Dies wirkt in meinen Augen höherwertiger und lässt den GTI etwas satter wirken. Von weiten hebt sich die untere Plasteebene nicht recht vom Untergrund ab, so dass er etwas hochbeinig wirkt. Ist nicht ganz original, aber fast, da es beim GTI-R auch so war. Zudem soll man ja sein eigenes Auto so gestalten, wie es einem selbst gefällt.Die Teile bekomme ich voraussichtlich kommende Woche wieder und werden bis Ende Juli noch verbaut.
Bis dahin.
Gruß,
Manne.OEM Pfeba-Heckansatz [lexicon]N14[/lexicon] 5-Türer.
Seitenansicht ohne OEM Pfeba-Dachkantenspoiler.
Seitenansicht mit OEM Pfeba-Dachkantenspoiler.
Arbeit für den Lackierer .
Optikvergleich mit dem [lexicon]P10[/lexicon] eGT und dem GTI-R.
-
Dann hast du tatsächlich noch nen Heckansatz gefunden - Schön! Er wirkt auf den Bildern recht bullig, mal sehen wie das nach der Lackierung aussieht. Dass du die Schweller lackieren lässt kann ich 100% nachvollziehen, die wirken in schwarz einfach nicht. Zur Front muss ich sagen: Ist halt Geschmackssache. Die FL Front sieht geil aus, keine Frage - Da hätte ich aber trotzdem die Preface bevorzugt. Alles in allem wird das echt top, wie sichs für den seltenen 5 Türer gehört. Sauber Manne!
-
Sehr nice , würde ich genauso machen. Evtl würde ich die Kennzeichenmulde mitlackieren lassen, dass ist aber Geschmacksache. Ansonsten einfach zeitlos schön der Sunny
-
Was soll ich sagen? Mal wieder schöne Neuerungen für den Wagen- und die Lackierung der Schürzen incl. der unteren Kanten ist meiner Meinung nach ein deutlicher Gewinn.
Ich freu mich auf das fertige Werk.
Und den Vorschlag mit der lackierten Kennzeicheneinfassung find ich gut- hatte es anno dazumal auch so:
Grüße
Chris
-
Helfen die Windabweiser was beim 3-Türer, bezüglich den Windgeräuschen ab 200 km/h.
Gruß
-
ja, sie unterstützen sie ungemein
-
Update 2.0 GTI
Da ich in letzter Zeit etwas schreibfaul war, anbei endlich mal das abschließende Update zum Optimierungspaket Teil 2.
Manch einer hat den GTI bereits fertiggestellt beim NissanHarzTreffen gesehen. Hier jedoch noch einmal offiziell.Die lackierten Teile holte ich Mitte Juli von meinem Lackierer ab und machte mich dann ans Verbauen, so dass ich endlich den letzten Wunsch, die äußere Verjüngungskur, umsetzen konnte.
Das Gesamtergebnis gefällt mir sehr, auch wenn ich nun den Originalzustand leicht modifiziert habe. Es ist optisch ein Facelift-GTI mit dem Lackiermuster des GTI-R. Da dies aber alles im Sunny-Regal wiederzufinden ist und es sich daraus gut bedienen lässt, so dass er optisch dennoch original bleibt, gefällt mir diese Zusammenstellung für den GTI von allen am besten.Das war es beim GTI dieses Jahr erst einmal. Es folgen nur noch eine Ledersitzaufbereitung, da dort der Zahn der Zeit auch schon anfängt leicht zu nagen sowie eine Hohlraumkonservierung, auch wenn der GTI nicht mehr im Winter rollen wird.
Langsam wird er mir auch schade für den Alltag, auch wenn ich ihn wenig bewege. In dem Zustand bekommt man sicher wohl nur noch äußerst selten einen 5-Türer GTI zu Gesicht und mir graust es bei dem Gedanken, dass die unachtsamen Leute heutzutage den GTI wieder um sein aktuell gutes Erscheinungsbild bringen könnten. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Gruß,
Manne.PS: Ca$e, die Windabweiser haben an und für sich den Effekt, dass man bei Regen etc. das Fenster dennoch ein Stück weit öffnen kann, so dass man Frischluft ohne Regen genießen kann. Laut Strömungsfläche ist der Windabweiser jedoch bei hohen Geschwindigkeiten sicherlich lauter als bei Fahrt ohne diese.
GTI @ Airport.
Zeitlos schön.
[lexicon]N14[/lexicon] GTI-Faceliftfront samt GTI-Lippe.
Pfeba-Heckansatz.
-
Geil!
-
Ganz ehrlich? Eines der schönsten KFZ die ich im Harz gesehen habe
-
-
Lieber Manne,
wieder mal ein sauberes Ergebnis und tolle Bilder zu einem tollen Auto - nichts anderes bin ich von diesem Thread gewohnt.
Und wie sagt man so schön: „Neid muss man sich erarbeiten!“ Ist dir gelungen.Sicherlich – es mag Geschmackssache sein – aber die SR/GTI FL-Front gibt mit der GTI-R-Schürze dem [lexicon]N14[/lexicon] [lexicon]imho[/lexicon] das schönste Gesicht. Somit in meinen Augen defintiv ein Upgrade!
Auch deine Lackkombi mit dem in Wagenfarbe getauchten unteren Teil der Stoßfänger schmeichelt dem Auge. Sieht echt fein aus und du beweist guten Geschmack mit dem was du tust.Gerade von der Seitenpartie her hat der 5-Door-Sunny [lexicon]imho[/lexicon] irgendwie was coupéartiges… Das gefiel mir auch schon immer an Mum’s mittlerweile in Afrika fahrenden [lexicon]N14[/lexicon] Fließheck (auch wenn es nur ein schnöder LX mit GA14DS war).
Gib immer gut drauf acht – ein solch seltenes Stück in dem Zustand kann man wohl einmalig nennen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem roten Renner in der verbleibenden Saison..
P.S: Die Sunny-Kennzeichen aus den Nissan-Showrooms der 90er sind das Tüpfelchen auf dem „i“… -
Einfach Perfekt die Feuerwehr, deine Nissan Sammlung hat schon fast Autohaus Carakter . Einfach zu beneiden. Alles unterschtreicht einfach diese Schönen Linen dieser Autos
-
Ist sehr schön geworden, ich glaube kaum dass es einen besseren 5-Door GTI gibt (zumindest nicht in D/AT/SUI)
-
Danke für die Blumen.
Die "Feuerwehr", wie sie Bronko [lexicon]N15[/lexicon] bezeichnet, gefällt mir immer mehr und geht, wenn man will, auch so ab wie jene. Der GTI macht mir richtig viel Spaß, auch wenn sich neuere Wagen auch schick fahren lassen.
Mir gefällt jedoch viel mehr die Tatsache, dass man solch einen Sunny in dem Zustand & Ausstattung so gut wie gar nicht mehr sieht und man(ne) es sein Eigen nennen darf.
Wie unser sehr geschätzter Basti mir gestern zustimmte, ist es wie eine Art Belohnung den Wagen fahren zu können, der einen in der Zeit zurückversetzt und man die wundervollen 90er immer wieder live erleben kann. Allein schon dieser Geruch, wenn er in der Sonne stand und man die Tür aufmacht und einsteigt...miau!!!nissanManiac, Neid soll er nicht erzeugen. Er, wie auch dieser Thread, soll zur Nachahmung anstacheln, so dass in Zukunft nicht nur eine Hand voll Leuten dem Sunny die Fahne hält, sondern der treue Sunny nicht wegen paar Macken abwandern muss, sondern erhalten bleibt. Auch wenn es nur zum Hobbyzweck sein mag.
In diesem Sinne euch ein paar sonnige tage,
Manne. -
Danke für die Blumen.
nissanManiac, Neid soll er nicht erzeugen. Er, wie auch dieser Thread, soll zur Nachahmung anstacheln, so dass in Zukunft nicht nur eine Hand voll Leuten dem Sunny die Fahne hält, sondern der treue Sunny nicht wegen paar Macken abwandern muss, sondern erhalten bleibt. Auch wenn es nur zum Hobbyzweck sein mag.
Zur Nachahmung anstacheln und inspirieren ließ ich mich von dir und deinen Sunnys ja schon öfter - und dennoch: Bei solch einem Prachtexemplar kann man einfach nur neidisch sagen: "Den hätte ich auch gerne!"
Es ist einfach die Kombination aus perfekter Erhaltung, stilgerechter Modifizierung gepaart mit exklusiven OEM-Parts, die deine Fahrzeuge einfach so unwiderstehlich machen! Grandios!Und die N14-Fahne halten wir natürlich auch in Zukunft hoch. Einmal infiziert, lässt einen der Sunny-Virus nicht mehr los!
-
Optisch hat er mir vorher besser gefallen.
Mag die alte Front lieber und der Heckansatz ist jetzt nicht so mein Geschmack.