Bullenfänger

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Zitat

    Original von LC4Fun


    Ein Eisenrohr bleibt auch dann eine Eisenrohr, wenn Du es an Deinem Auto toll findest. Schraubs dran, aber lüg Dir nicht selber in die Tasche.


    Solange SOLCHE Konstruktionen mit Scharfkantigen, hervorstehenden Stahlplatten, dem freistehenden Numemrnschild, ebenfalls an einer Metallplatte montiert, legal sind, sollte man über Sinn oder Unsinn von Bullenfängern keinen Ton verlieren. :O



    Btw. Wenn du einen Erwachsenen (und Kind) mit der hohen Front des R51 erwischst, werden beide nicht auf der Motorhaube landen sondern nach vorne weggeschleudert, egal ob Rohr oder nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ??Oh Mann. Er wollt doch nur mal fragen wo mans herbekommt. Und dann immer gleich diese ParagrafenReiterei!


    Be Cool!

  • Recht hat er !!!!

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • ich würde es begrüßen endlich wieder richtige bügel montieren zu dürfen !



    :spring:

  • Moin,


    interessant, welche Agression das hoch schaufelt, wenn man einfach nur Tatsachen beschreibt. Ihr könnt Euch wegen mir so viele Rohre ans Auto bauen wie ihr wollt, die Paragraphen interessieren mich persönlich auch nicht...


    LG,
    Holger

  • Nun ist alles wieder gut! Wir kennen jetzt die Gesetze, er weiss wo man die Teile her bekommt und jeder kann mit seinem Geschmack und Sinn für nötige und unnötige An und Umbauten glücklich sein.


    Janosh

  • vor Allem die blauen Latüchten auf dem Dach..... :respekt:

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben....
    Wer's braucht und / oder schön findet - soll es montieren so ein Teil - meine Meinung.


    Ich selbst habe im Moment ein ähnliches Problem...


    Nach einem kleinen Rempler, bei dem Stoßfänger und Kotflügel vorn rechts arg zerknittert wurden und jetzt nach Ersatz schreien, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir nunmehr einen ordentlichen Stoßfänger anzuschrauben und auf das Serien-Plastteil zu verzichten.
    Ich suche jetzt eine ASFIR-Windenstoßstange (schön massiv und trotzdem eintragungsfähig....)
    Habe den Generalimporteur schon angeschrieben, weil das Teil momentan im Online-Shop nicht zu finden ist....
    Und die Alternative, einen ARB-Stoßfänger zu nehmen geht nicht, weil man da wegen der Anpassung einen noch intakten Original-Stoßfänger braucht (zumindest das obere Teil)
    So hat eben jeder seine Wünsche und/oder Problem(chen) :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • genau den...
    DAKTEC habe ich auch schon angemailt.....
    denn auch dort in Shop gibt's im Moment nur den ARB

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Mensch Dietmar, was ist denn passiert, den Pathi kaputt gemacht. Ich nehme mal an daran ist ein 28 Tonner zerschellt, und bei Dir nur SStoßstange und Koti verbeult.
    Aber Spaß beiseite, hoffentlich ist niemanden was passiert. Welchen Umbau hat den Michaelis im Angebot?


    Grüße Blaubär

  • @ *Blaubär*
    Leider reicht schon deutlich weniger als ein 28 Tonner um bei einem Ferkel richtig teure Kratzer zu verursachen. Mich hat im Frühjahr eine nette ältere Dame mit ihrem Polo "übersehen" und seitlich hinten links getroffen (siehe Anhang). Der Polo war danach noch fahrbereit, beim Ferkel mußte dagegen erst der Reservereifen dran. Das Ergebnis war eine Rechnung über rund € 3500,- an die gegnerische Versicherung, allein die hintere Stoßstange kommt auf etwa € 850,- netto, natürlich noch ohne Lack und Montage.


    <Notiz an mich selbst>Mein nächstes Auto wird ein Panzer</Notiz an mich selbst>


    Noch eine kurze Bemerkung zum eigentlichen Thema dieses Threads:
    Mich würde an dem Ding massiv stören, dass der vordere Böschungswinkel doch deutlich eingeschränkt werden dürfte. Klar, vor der Eisdiele ist das wurscht, bei einer steileren Rampe einer Tiefgarage könnte das aber vielleicht schon Kratzer in dem schönen Edelstahl geben. Ich persönlich würde die Variante von QuestMan bevorzugen aber ist die denn so eintragungsfähig? Vor allem der originale Abschlepphaken schaut da etwas gemeingefährlich aus.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Mensch Dietmar, was ist denn passiert, den Pathi kaputt gemacht. Ich nehme mal an daran ist ein 28 Tonner zerschellt, und bei Dir nur SStoßstange und Koti verbeult.
    Aber Spaß beiseite, hoffentlich ist niemanden was passiert. Welchen Umbau hat den Michaelis im Angebot?
    Grüße Blaubär


    nix Besonders... und auch keine 28 Tonnen, sondern nur der Pfeiler der Garageneinfahrt.
    mein :boardweibchen: war ein wenig schusselig....
    Die Einfahrt in die Garage ist zugegeben etwas eng - aber schon gefühlte hunderttausendmal befahren.
    Aber letzte Woche war sie in Gedanken wohl etwas abwesend, hat brav vor dem Tor gewartet, bis es richtig auf war, ist sanft angefahren und hat wohl vergessen einzulenken.
    Und ein Meter Abstand bis zum Torpfeiler war etwas kurz, um dann noch zu reagieren.
    Jetzt ist das Ferkel vorn erst mal mit ein paar Metern schön olivgrünem BW-Panzertape zusammengeklebt :D


    Michaelis habe ich soeben noch mal geschaut - da ist nix.
    Windenanbauplatte und Winde aber unter Original-Stoßfänger


    Ich warte erst mal auf die Antwort von Taubenreuther bzw. DAKTEC.
    und dann sehen wir weiter


    Da da Ferkel ja betriebs- und verkehrssicher ist, fahren wir eben zur Not erst mal getapt rum.
    Da kann ich auch in aller Ruhe den Kotflügel lackieren und neu folieren lassen....


    JonnyB
    Ja- das Teil von ASFIR ist problemlos eintragungsfähig.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Ich finde ja den Bügel Oberhammer, kennt den jemand?
    Grüße Blaubi


    Ja ich .... :D
    Ist aber nicht nur der Bügel, der ist fest am Stoßfänger dran.
    Das Teil ist von ARB, kannst Du auch kaufen, allerdings ohne Teilegutachten.
    Hier scheint der Halter eine Einzelabnahme gemacht zu haben - oder -ich will nix unterstellen - den TÜV'ler gut kennen.... :D


    Den Stoßfänger gibt es auch ohne den Bügel (mit TG) , allerdings brauchst Du da beim R51 den oberen Teil des Original-Stoßfängers als optischen Übergang, weil das ARB-Teil so gerade ist.
    Und das Stückchen Original-Stoßfänger habe ich im Moment gerade nicht mehr :D,
    sonst würde ich den dran machen.
    Und als Gebrauchtteil (als letzte Notlösung) habe ich das Original bisher nicht gefunden.
    (Das wäre mir dann auch doch evtl. zu teuer, diese Lösung - deshalb hoffe ich, den ASFIR-Stoßfänger irgendwie zu kriegen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • den ARB-Stoßfänger findest Du z.B. hier:
    www.taubenreuther.de/Seilwindenstossstangen.htm


    sorry - doppelt weil falsch gedrückt :wand:
    sollte heute wohl doch vom Rechner weg :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Moin Dietmar,
    ist hier nix für Dich dabei, um erst mal günstig zu reparieren?


    Übrigens habe schon div. D40 mit der ASFIR-Stoßstange gesehen.
    Würde mir ja auch gut gefallen, aber gut passen die auch nicht gerade.
    Zu den Lampen gibts ordentliche Spalte.
    Mit einem passenden Gummiprofil wurden die dann "kaschiert".


    [SIZE=7]Und unsere Gutmenschen nehmen den . Der schützt auch die Motorhaube. [/SIZE]

  • Vielen Dank für die Info. Mann, so ein Sch.... ich habe die Tel Nummer von dem Kollegen nicht. Habe mit ihm die große Alpenüberquerung gemacht. Er war aber in einer anderen Gruppe. Wir haben uns so 2-3mal gesehen. Er hatte den kompletten Michaelis Umbau, mit Reserverad, Karo höher, Fahrwerk höher. Deshalb dachte ich, die Stoßstange gehört zum Michaelis Umbau. Nun alles klar.
    Jetzt müßte man den Prüfer rauskriegen, denn der Bautzner Kollege fährt ja mit der Kiste auf öffentlichen Straßen.
    Den ehrlich ... der ARB Bausatz sieht irgendwie gefälliger aus, als der ASFIR.


    Na Dietmar, ich drücke dir die Daumen.


    Grüße Blaubär