Hi-Cross evtl Nachfolger des T31 auf dem Genfer Autosalon !?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • moin moin,


    ein aufmerksamer J10 fahrer aus meinem bekanntenkreis, lies mir heute per mail einen bericht zukommen, und da habe ich doch gleich mal die suchmaschine bemüht...und siehe da...wenn man nach "Nissan Hi-Cross" sucht, findet man so einiges. schade das die allenernstes von der klassischen geländewagenform weg wollen...zumindest laut dieser studie


    KLICK MISCH AN


    ODDA MISCH



    wie immer einen schönen gruß aus dem spessart

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Schön. X( Ich will aber keine dynamische Alternative, sondern eine eckige Kiste!

  • dem kann ich nur zustimmen..auch ich finde die rundlichen "geländewagen" nicht wirklich prickelnd...denke aber, das nissan vielleicht schon was auf unsere meinung gibt, aber das von renault vordiktiert kriegen...


    nissan, seit mehr als 50 jahren 4x4 pionierarbeit, sage da nur patrol und terrano....und obendrein quasi erfinder des SUV´s mit dem ersten ixi...und nu? wollen die alles einstampfen! was haben die denn dann noch für vernünftige autos (außer 370 und gt-r)??? nicht wirklich was anzubieten außer navara und pathfinder...aber auch dort ist es nur noch eine frage der zeit...seit 2000 ist doch alles gute weggekommen...


    primera weg...almera weg...almera tino weg...terrano weg...patrol weg...und was kam nach? nicht wirklich viel vernünftiges...warum sollten die franzmänner da auch ein interesse dran haben...die wollen doch ihre eigenen kisten verschärbeln...


    naja, solln se ma machen..wenn meiner mal nicht mehr ist, dann gibts eben einen unimog ... :hi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • wenn es keinen x-trail mehr gibt, gibt es für mich keinen grund mehr einen nissan zu kaufen.
    ist schon schlimm mit was wir uns bewegen sollen.
    kann mir gut vorstellen das nissan gerade den markt analysiert um zu sehen ob noch ein softroader eine chance hat.
    kann ich garnicht glauben was ich da sehe.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Wäre zum :heul:, wenn der IXI so einer rundgelutschten Karosse weichen müßte!
    Würde mich dann wieder durch alle Hersteller wühlen müssen und schauen, wo es noch etwas vergleichbares wie den IXI in Form, Ausstattung und Preis gibt.
    Es ist wirklich schwer, heute einer bestimmten Marke treu zu bleiben, anscheinend hat der Neukundengewinn für die Hersteller mehr Bedeutung, als die Hege der Bestandskunden. ?(

  • Gerade die kantige klare Formsprache macht/e die T30-Karosserie fast schon zeitlos.


    Bei T31 ist das weitestgehend auch noch erhalten geblieben.


    Alles andere geht in Richtung Seifenstück - schade, aber was soll´s.

  • Zitat

    Original von detonator
    wenn es keinen x-trail mehr gibt, gibt es für mich keinen grund mehr einen nissan zu kaufen.
    ist schon schlimm mit was wir uns bewegen sollen.
    kann mir gut vorstellen das nissan gerade den markt analysiert um zu sehen ob noch ein softroader eine chance hat.
    kann ich garnicht glauben was ich da sehe.


    ..och...ich sach ma so als einzigste allrad-alternative käm da für mich eigentlich nur noch der R35 in frage, wenn das liebe kleingeld nicht wäre, denn der aktuelle 2012er fängt ja bei 94.000 erst an.... :eieiei:


    spaß beiseite...
    das einzigste was mir dann noch von nissan auf den hof kommen würde ist ein pickup und zwar der titan...thats cool :hi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Echte Geländewagen im Kantenlook sind out.


    Oder findet ihr noch eine echt kantige Konkurrenzalternative?


    Das Design des T31 sprach den dt. Mainstram wohl nicht an, wenn man mal einen Blick auf die Verkaufszahlen wirft....


    Da wundert es nicht wenn man es komplett anders probiert.


    Mir gefällt des Häppchen was ich hier sehe. Wenn er dann auch wieder mind. 2 to zieht, den 1,6DIG-T und ne 3. Sitzbank bekommt wäre das Klasse

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • auch hier wird man zukünftig fündig, wenn man kantig fahren will....
    www.tecdrah.de/

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • wäre auch eine alternative............... :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo Vitus :Bier:


    wenn wir ehrlich sind, sind weder der Defender noch der Tecdrah oder wie er heissen wird, Autos für den täglichen Gebrauch.
    Der Defender ist ja wirklich was für die ganz "Harten". Im Gelände ungeschlagen aber im tägl. Gebrauch doch mit "leichten" Defiziten. Als 2. Wagen aber immer mein Favorit.


    Ich hätte mir ein weiteres FL vom T 30 (statt des etwas "klobig wirkenden T31" ) mit attraktiven Benzin Motoren gewünscht. Von mir aus auch mit Turbo-Benziner. Andere können es ja auch....Oder Nissan selbst mit dem Juke.....Der hat 190 Pferdchen, wiegt aúch stattliche 1,5 to, und nimmt lt. Nissan 7,6 l im Drittel-Mix. Der Motor hätte im IxI auch gepasst und man wäre konkurrenzfähiger gewesen.


    malcom

    • Offizieller Beitrag

    Beide genannten Typen sind keine modernen mittelgroßen SUV-Modelle sondern alte kantige Autos für Randgruppen. ;)


    In der T31 Klasse ist der kantigste von allen. Es wird wohl mehrheitlich nicht mehr gwünscht.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beide genannten Typen sind keine modernen mittelgroßen SUV-Modelle sondern alte kantige Autos für Randgruppen. ;)


    ich gehöre leider mit stolz zu dieser randgruppe................... :]

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von zettelmeyer

    Zitat

    Original von Busfred
    Beide genannten Typen sind keine modernen mittelgroßen SUV-Modelle sondern alte kantige Autos für Randgruppen. ;)


    ich gehöre leider mit stolz zu dieser randgruppe................... :]


    ich auch :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05

    Zitat

    Original von zettelmeyer


    ich gehöre leider mit stolz zu dieser randgruppe................... :]


    ich auch :Bier:


    wir halten zur stange............. :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • kann mich dem nur anschließen


    [schild]Randgruppen forever[/schild]


    :respekt:


    :hi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Ich auch!


    Offenbar nur Randgruppen hier...


    ...das müsste NISSAN eigentlich zu denken geben...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30Offenbar nur Randgruppen hier...


    Was sonst in einem T30/31-Board? :D


    Ich bin ein Randgruppenmitglied! :Bier: