So, es ließ mir keine Ruhe. Ich habe vorhion mal angefangen zu messen, kam nicht weiter, hab mir Material geschnappt und ab zu nem Bekannten in die Firma.
Lüfter ausgebaut, auf den Kühler gehalten und Issues entdeckt:
- Der Abstand der Lüfterbohrungen passt nicht
- Die Ösen für die Nippel, die die Lüfter unten fest halten sind zu klein
Ersteres haben wir mit der Anfertigung eines Fleches für die überhaupt nicht vorhandene Halterung des fahrerseitigen Lüfters sowie dem Aufweiten der Serien-Löcher in den Lüfterbefestigungen gelöst.
Letzteres wurde durch schlichtes größe Bohren der Ösen-Löcher gelöst.
So konnten wir erst mal die Lüfter montieren.
Dann den alten Kühler raus genommen, gegen gehalten, Issue nr. 3 entdeckt: Die Abstände der Stifte, die den kühler an den unteren Punkten fixieren ist falsch. Sind nur 5-7mm, aber trotzdem ekelhaft. Das wurde nicht gelöst, sondern durch die Tatsache, dass an den unteren Aufnahmepunkten ja Gummis zum Einsatz kommen kompensiert. Glück gehabt!
Die Lamellen hab ich gelassen wie Sie sind.
Ferner hab ich mir mal meine ~1300Km alten Kerzen angesehen. Ich sag mal die Bügel sind in hellem Braun gehalten, die Gewindespitzen und dieser Hohlraum zur Miggelelektrode hin sind sehr stark verrußt. Der Wagen läuft aber auch eher in Richtung fett...
Vielleicht isses das. Öl verbraucht Er augenscheinlich (trotz der dünnen 0W40er Füllung) keines. Nicht spürbar zwischen meinen 10tausender Intervallen zumindest. Daher schließe ich das mal aus. Is halt dadurch dass mein P11 grad verliehen is auch viel Kurzstrecke bei...
Nun lasse ich mal unkommentiert und ungeordnet die Bilder sprechen: