...und den Frontschutzbügel montiert

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Ich will/wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen...


    Aber ob ich jetzt'n Bügel (der zugelassen is) dran hab oder nich, wird denk ich mal nich so in's Gewicht fallen!? - so hart wie's klingt, aber wenn's knallt dann knallt's... - ob man ohne Bügel glimpflicher davon kommt is fraglich...


    Ich sag nochmal ausdrücklich: ICH HABE MIR DEN FRONTSCHUTZBÜGEL BESTIMMT NICHT DRANGEBAUT UM LEUTE ZU ÜBERFAHREN!!!!!!! ...aber im Fall des Falles kann ich mir nicht vorstellen, dass man ohne Bügel am Fahrzeug bessere Karten hat.


    PS: Darum geht es hier eigentlich auch garnich, weil das Ding eh zugelassen ist!

  • Zitat

    Original von feti


    Die wenigsten Fußgänger werden "überfahren". Mit den tieferliegenden Teilen werden Knie und Oberschenkel zertrümmert und der Rest fliegt, auf der Motorhaube einschlagend, gegen Fensterholm, Scheibe, oder gleich über das Dach...
    Ein massives Stahlrohr hat dort eigentlich nichts zu suchen.
    Und gegen andere Fahrzeuge nutzt der Zierbügel sowieso nix...


    Beim R51, zum Glück nicht, dafür ist der bereits zu hoch, wie gesagt, Motorhaubenkante ist 110 cm über dem Boden, somit überragen ein Durchschnittsdeutscher Mann die Haube mit 68 cm und die Frau mit 55 cm.


    Ergo werden sie es erst gar nicht bis zur Scheibe packen sondern allerhöchstens noch mit dem Kopf auf die Motorhaube aufschlagen bevor sie nach vorne weg geschleudert werden. Die Höhe der Front bedingt schwerste Rumpfverletzungen (Rippen, Lunge etc) und das egal ob mit oder ohne Bügel.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von QuestMan


    Wer einen OPEL Olympia-Rekord R3 von 1963,
    mit Stahlstoßstange fährt,
    sollte sich doch bitte bei dem Thema Fußgängerschutz zurückhalten. :rolleyes:


    Es ist schon ein Unterschied, ob man ein historisches Fahrzeug mit tief liegender Stahlstoßstange fährt, oder sich so ein Mordinstrument nachträglich auf Augenhöhe an ein Geländefahrzeug schraubt.


    Ich bin für ein generelles Verbot von Bügeln jedweder Art. Begründet werden kann es schon damit, dass diese Teile meine Augen beleidigen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Fakt ist nunmal, dass die ABE für diese Teile nur dann gültig ist, wenn es eine entsprechende Sollbruchstelle an dem Bügel gibt. Ob das nun Sinn macht oder das Fahrzeug ohne Bügel genauso wenig Chancen lässt, sei mal völlig dahingestellt.


    Ich persönlich möchte allerdings nicht in der Haut desjenigen stecken, der eben durch Mainuplation mittels einer stabileren Befestigung diese Sollbruchstelle außer Kraft setzt und dann in einen tötlichen Unfall verwickelt ist. Ich denke, dann kann er das in Ruhe mit dem Richter ausdiskutieren, ob der Fußgänger ohne die Manipulation tot gewesen wäre.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von YETI
    Es ist schon ein Unterschied, ob man ein historisches Fahrzeug mit tief liegender Stahlstoßstange fährt, oder sich so ein Mordinstrument nachträglich auf Augenhöhe an ein Geländefahrzeug schraubt.


    Jungs ich weiß ja nicht wie groß ihr seit, aber ich sehe keinen Unterschied ob ne Oltimerstoßstange mir die Schienbeine zertrümmert oder ein Bügel die Oberschenkel.


    Denn der hier abgebildete ist wohl keineswegs in "Augenhöhe".


    Und jetzt komm mir nicht mit Kleinkindern.
    Für die ist die Oltimerstoßsstange auch tödlich!


    Aber wie immer ist das ne endlose und in meinen Augen überflüssige Diskussion,
    solange wir nicht den Einheitssmart mit Schaumstoffpolstern fahren, alle LKW`s von der Straße verbannt werden und die Bauern wieder mit nem Handkarren und Mistgabeln unterwegs sind.


    Isch habe feddisch. :finger:

  • Zitat

    Original von QuestMan
    alle LKW`s von der Straße verbannt werden


    *Demonstrierend durch den Fred läuft*


    [schild]Gueter auf die Schiene![/schild]


    Was die Körpergröße angeht: Der Bügel eines Navara würde bei mir am Fußknöchel verbogen werden. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Mir gefällt die Einparkhilfe...


    Könntest das Gitter unten auch noch schwarz machen... und aus dem Gitter noch ne Art Schutz unten zw. den Bügeln bauen - das schaut mit dem Lack da zu brav aus.


    da käme son Pfeil aus FIA GT sport (zeigt die Richtung zur Abschleppöse an) noch ziemlich witzig, da dieser sinnfreierweise sicher falsch interpretiert würde :clown:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Dieses ewige gequatsche dieser Frontbügelhasser geht mir langsam aif den Zeiger!!! Soll doch jedem gegönnt sein! Ich würde das verbot wieder abschaffen,die EU Bügelchen sind eh nur zierde!!! Ich binn die ganze woche mit einem LKW unterwegs soll man die wegen der "Bulligen Front" nun auch abschaffen? Ich frage euch was ist gefährlicher ein großer Offroader der "meistens" von vernünftigen Menschen gefahren wird oder so ein Spätpubertierender Wicht mit seinen getunten Schellkochtopf die die Kisten null unter kontrolle haben und an jeder Ampel mit dem Nebenstehenden Auto Schw......vergleich machen müssen?????? Mir jedenfalls Gefallen Bügel und ich werde auch immer einen Montieren!! In diesem sinne Gute Fahrt!!!!

  • Da bin ich klar in deiner Meinung!!!! :perfekt:
    Die Frontbügelhasser sollen dann auch keinen Geländewagen kaufen, weil der ja auch eine zu mächtige Front hat.

  • Ich werfe mal wieder dieses Foto in den Ring...



    Diese Seilwinde ist auf einer scharfkantigen Stahlplatte montiert, das Nummerschild ebenfalls. Das ganze ragt mindestens 10 - 15 cm aus der Fahrzeugfront hervor und ist, genau, zulässig!! :wand:


    Und dann werden diese Bügel verboten weil sie gefährlich sein sollen?? :rolleyes:
    Wären die große Bügel (noch) erlaubt könnte man die Scharfkantigen Teile der Seilwinde zumindest damit 'abdecken', da sie ja dann quasi 'hinter' dem Bügel sitzen würde.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesen komischen, uralten LR - übrigens auch mit LR im Kennzeichen - fahren hier überwiegend Spastiz rum, die den Straßenverkehr nicht begreifen bzw. mit jenem nicht umgehen können.
    Meine Meinung, die empirisch belegbar ist. =)

  • Wer sich einen Haufen vor die Tür stellt kann net knusper sein. :D


    Ich war froh als ich die Kiste net mehr fahren mußte.


    Unser Berufsjäger brauchte aber mein Zugfahrzeug (VW T5) um nach Spanien zur Finca des Verlegers zu fahren und lies mir sein Leihfahrzeug da.


    Er hatte sonst immer Disco's und Range (drei bis vier Stück im Jahr), alle 15.000 km gabs nen neuen vor die Tür gestellt, aber sein neuer war noch nicht da.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    Mit diesen komischen, uralten LR - übrigens auch mit LR im Kennzeichen - fahren hier überwiegend Spastiz rum, die den Straßenverkehr nicht begreifen bzw. mit jenem nicht umgehen können.
    Meine Meinung, die empirisch belegbar ist. =)


    Das ist dummes Zeug. Das ist kein "uralter" sondern einer der letzten Serie. Und was hat das mit "Spastiz" zu tun? ...Straßenverkehr nicht begreifen???


    Übrigens, Moderator kommt von "moderat" oder umgekehrt. Da merkt man bei Dir nix von...


    schönes Wochenende


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Mei oh mei, ihr seids scho lustig. Wennst mit 120i jemanden überfahrst, werds dem Wurscht sei ob do so a Bügl dortn is oda ned. Der is dann eh Matsch.


    Gruaß vom Oideisenhändla

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]
    Hallo Ludger!


    Da Du offensichtlich im Umgang mit Meinungen nicht sonderlich vertraut bist und es dir scheinbar schwer fällt, das Obige zu begeifen, was Dich wiederum grundlos echauffieren und sogleich persönlich werden lässt, denke ich, dass Du das WE unbedingt zum sog. Chillen nutzen solltest.


    So wünsche ich Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.



    Gruß
    Dein Sven-Diether
    [/OFFTOPIC]

  • Ach komm Kubek, Dein Post oben war weder witzig noch zeugt der von besonderer Reife und Sarkasmus oder Ironie schaut auch anders aus. Idioten gibts überall, vollkommen unabhänig, was für Autos sie fahren! :eieiei: