Tschüüssss.... ich fahre jetzt FORD

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hi Freunde des japanischen Blechs,


    schon so lange lange her, das ich im NisBo was gepostet hab. Leider hab ich meinen Max seit 2 Jahren nicht mehr. Habe Nachwuchs bekommen und musste mir notgedrungen eine Familienkutsche kaufen. Habe jetzt einen schwarzen Ford Mondeo Turnier mit Vollausstattung, Navi, Xenon, Commandsystem etc. und 18 Zöllern. Damit er wenigstens ein bisschen sportlich ist.

    Aber ganz ehrlich... .... ich vermisse meinen Max immer noch jeden Tag... ;(


    Der Ford ist ansich nicht schlecht aber der Maxima ist halt ein Auto, was fast keiner fährt und er fällt auf in der Masse der BMW´s Audis und Mercedes.


    Ausserdem haben die Leute ihn fast immer für einen Ami-Schlitten gehalten, vorallem mit dem Chromgrill von Infiniti. Genau deshalb habe ich ihn mir auch damals gekauft, weil er halt den Ami-Style hat.


    Ich wollte mich nur mal verabschieden ;( ;( ;(
    Guck aber trotzdem immer mal rein.


    Wer noch Interesse hat, ich habe noch einen Remus Endschalldämpfer und einen Originalgrill in silber und einen Luftmassenmesser für den Maxima rumfliegen. Der Endschalldämpfer steht auch in An & Verkauf.


    Bis dann.... ....wenn ich einen neuen GT-R fahre :D :D :D

  • Welchen Motor hast Du denn in dem Mondeo drin?
    Ist es wenigstens der 2,5 Liter V6 ?


    Das wäre eine halbwegs Maxima-äquivalente Motorisierung. Ich habe jedengfalls einen Arbeitskollegen, der einen Mondeo mit diesem Motor fährt. Der hat mich mal ein Stück mitgenommen. Dieser Sechszylinder läuft wirklich ganz nett, da kann man nicht meckern...

  • Tja, dann alles gute mit dem Ford. Bin wohl nicht (mehr) der einzige Maximakapitän a.D.


    Maxj30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ne, leider kein V6.


    Hab ne´n 2.0 TDcI mit 131 PS. Aber mal ehrlich, der zieht auch ganz gut. Ich war überrascht was für einen guten Antritt der hat.


    Musste ein Diesel sein, da ich viel fahr. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen V6 geholt.

  • hoffe du hast nich so viel pech mit dem ford ..wie mein mann mit seinem ....waren froh das wir den nach einem jahr wieder los waren und er sich den murano geholt hatte.. also der mondeo war echt rotze...zuviele sache die kaputt gingen..


    viel spaß mit deinem neuen...gruß ava

  • @ Avantgarde


    welche Probleme hatte Ihr den mit dem Ford?


    P.S.


    vielen Dank für die rege ANTEILNAHME :D :D


    Ist ja fast wie auf dem Friedhof... ;(


    Aber er ist jetzt in guten Händen. Wird als Zugauto für einen Renn-Silvia genutzt. Was hätte ihm besser passieren können? Die Jungs sind auch absolute Nissan-Freaks.


    ZIEH DU SAU.... :D :D

  • frontscheibe nach nich mal einer woche oppe... motor machte nach ner zeit komische geräusche und keiner wusste warum... die elektronik fing an rum zuspinnen...navi hatte totalausfall nach 5 monaten besitz....

  • Zitat

    Original von Avantgarde
    frontscheibe nach nich mal einer woche oppe... motor machte nach ner zeit komische geräusche und keiner wusste warum... die elektronik fing an rum zuspinnen...navi hatte totalausfall nach 5 monaten besitz....


    Ne, die Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Wagen. Hoffe das er auch bis 300.000 oder mehr hält. Aber bei überwiegend Langstrecke sollte das eigentlich machbar sein.

  • Moin
    Viel glück mit deinem Ford.
    Welche BJ.
    Habe auch einen Ford geholt ,aber den Primera WP11-144 2,0l als Lastesel behalten, das Ladevolumen ist halt besser als bei neuen Kombis.


    Habe mir den Focus ST Bj 2008 geholt.


    Alexx

    Zitat

    Welchen Motor hast Du denn in dem Mondeo drin? Ist es wenigstens der 2,5 Liter V6 ?


    Den haben doch nur die alten Mondeo bis 2007.


    Der "neue"ab 2007 hat den guten 2,5 Reihenfünfzylinder Turbo von Volvo drin.
    Den hab ich im Focus auch, die gehen gut,allerdings im Focus St mit 5 Pferden mehr 225 Ps.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von coco
    fährt der alte Lord fort,
    fährt er nur im Ford fort......... :D


    ....mit dem Ford fort...
    ...und mit dem Zug wieder heim... :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!