Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau " Innenraum-> Android"

Es gibt 1.123 Antworten in diesem Thema, welches 194.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Warum ist der 6polig???


    Hast du das ESM vom P12???


    Irgendwas war da :mmmm: ist aber schon länger her weil ich nen Fehler in der Innenbeleucht bzw der Zeitsteuerung gesucht hatte


    Ja ESM hab ich schick dir gleich mal ne PN

  • wenn du vom 144 die tachoverkleidung nimmst hast du noch einen schalterplatz mehr links hinterm lenkrad falls du den noch nicht mit eingerechnet hast :Bier:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hi


    Erstmal vielen Dank an Darti :Bier:
    Der BL ESM teil hat mi sehr geholfen :D :bier2: :bier2:


    Er ist fertig... der Innenraumkabelbaum ist komplett angepasst und bereit zum Einbau 8)


    Jetzt wird erstmal die Küche wieder ordentlich gemacht und dann gehts weiter am Armaturenbrettkabelbaum.


    @ primera_p11 japp daran hab ich gedacht.
    Mal sehen was da rein kommt.
    Der Leuchtringvom Zündschloss wurde verschickt, jetzt muss nur noch die leitungen vom BCM zum Zündschloss verlegt werden.


    Auch den Schalter von der ZV Verrieglung ist bestellt :D



    Nen bildchen vom Innenraumkabelbaum mache ich morgen

  • Freut mich das dir der Teil geholfen hat! :Bier:


    Weiter freut es mich das du so gut voran kommst :perfekt: Die Bilder hab ich heute irgendwie vergessen


    Kommen morgen aber. Hab heute aber nochmal genau geschaut, unter dem Türsymbol ist noch nen Mini Rechteck das leuchtet wenn der Schalter auf verriegeln steht.

  • nur mal blöd gefragt warum braucht man im p11 einen schalter zum türen verriegeln das kann man doch am türöffner fahrerseite auch tun

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Der P10 hatte so was schon. Haben die das irgendwann wieder eingespart? Auf dieses Detail habe ich im P11 noch nie geachtet....

  • P10 und P11 hatten meines Wissens (da mag man mich korrigieren) keinen separaten Schalter. Der Druck auf den Taster der Funk-ZV entriegelte alle Türen - bis auf den Kofferraum, der zunächst nach alter Nissan-Väter-Sitte mit Hebel und Seilzug oder eben mit Schlüssel entriegelt wurde.


    Beim P11-144 kam dann die Neuerung, dass mit dem ersten Druck auf die Funk-ZV nur die Fahrertüre entriegelt wurde, mit dem zweiten Druck dann auch die übrigen Türen freigegeben wurden.


    Zusätzlich gab es im Armaturenbrett einen Schalter, mit dem der Fahrer dies auch vom Innenraum aus tun konnte. Versucht z.B. jemand bei unserem P11-144 Fließheck jemand, den Kofferraum zu öffnen, piept es im Innenraum. Erst nach Tastendruck entriegelt der dann.


    Und ich vermute - ohne jetzt alles gelesen zu haben - dass Fastgate dieses Feature, aus dem P11-144 in seinem P11 nachgerüstet hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Und ich vermute, dass Du Dich mit P10 nicht auskennst. Meine BEIDEN VFL SLX P10 haben den Schalter für die Türentriegelung (gehabt, einer ist ja selig).


    Der Spar-Invitation hatte das eventuell nicht, gut zu wissen ;)

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Und ich vermute, dass Du Dich mit P10 nicht auskennst. Meine BEIDEN VFL SLX P10 haben den Schalter für die Türentriegelung (gehabt, einer ist ja selig).


    Der Spar-Invitation hatte das eventuell nicht, gut zu wissen ;)


    Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass der P10 1.6 SLX FLH meiner Frau das seinerzeit nicht hatte. Wo saß denn der Schalter?


    Zumindest für den P11 TS mit Stufenheck kann ich sicher ausschließen, dass er das hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RottenSon667
    Und ich vermute, dass Du Dich mit P10 nicht auskennst. Meine BEIDEN VFL SLX P10 haben den Schalter für die Türentriegelung (gehabt, einer ist ja selig).


    Der Spar-Invitation hatte das eventuell nicht, gut zu wissen ;)


    Ab FL hatten die das nicht mehr - Grund: Nebelscheinwerferschalter.
    Während der VFL beim Automatik den Programmschalter neben dem Dimmer hatte, kam eben dort beim FL der Neblerschalter hin.
    Der Programmschalter musste indes in die Mittelkonsole - dahin, wo der 3-Türen-Verriegeler saß.
    Gut, an sich hätte man es nur beim Automatik einsparen können, aber Nissan wollte nicht unfair sein und hat den Schalter bei allen Modellen gekillt. :D


  • Ok...das erklärt, warum ich das nicht kannte. Unsere beiden P10 waren FL.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gerade auf den Thread hier gestoßen, wunderbar! :Bier:


    Vieleicht kann man sich ja mal treffen, komme aus Potsdam, und ein wenig Fachsimpeln?

  • Zitat

    Original von sunset SRi
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Fastgate
    Ahh nich schon wieder das thema mit dem SR20VE :rolleyes:
    Das Teil ist auch nicht so der knaller.. sicher issa bissel spritziger aber der Primera auch immer noch gut schwer....


    Happy End :O
    [/OFFTOPIC]


    Und die Karre würde auch endlich mal laufen...

  • Also im P11 gibts so ein schalter nicht
    Und wenn ich schon alles neu mache, dann sollte so eine 0815 Funktion schon nicht fehlen.


    Zur Elektik, im Prinzip wird der komplette STW entkernt, alles kommt raus, da eigentlich so gut wie nichts mehr für den Umbau zu gebrauchen ist.
    Das einzige was drin bleibt ist Das Airbag System, das vom 350Z kann ich nicht verbauen, da der Z33 Kopf Airbags hat und ich damit nicht rum experimentieren will....


    Sonst, alles muss raus.
    Im Motorraum kommt alles vom 350Z rein.
    Ich bin mir auch fast sicher, das ich den Scheibenwischermotor einbauen muss, weil die ganze Steuerung anders ist.
    Aber daran solls dann nicht scheitern.


    Im Innenraum arbeitet dann 350Z & Infiniti G35 Sedan system.
    Was bissel bleibt sind paar endverbraucher ( Beleuchtung/ZV Motoren)


    socrates sicher kann man sich mal treffen ;)
    musst nur sagen wann ;)



    @ Riverna wie meinste das???

  • Naja die Funktion, das das innenraumlicht an geht beim entriegeln ist ja serienmäßig.
    Mit den Nebels... joah gute frage... die idee kam mir noch nicht.


    Aber werd ich im hinterkopf behalten. Danke :Bier:


    Was auf jedenfall noch rein kommt sind die automatisch anklappbaren Aussenspiegel....



    Mal schauen was meine finanzen nächstem monat sagen, wenn geht, hole ich im Februar das Motorsteuergerät. Dumm das die dinger recht hoch gehandelt werden...
    Im vergleich zum STW steuergerät, kostet das vom STW nen bruchteil.....