Endlich alles hinter mir
Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau " Innenraum-> Android"
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- [P11-144]
- Fastgate
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Passt doch gut zur Ernstings-Tüte: was Schickes für das Kind und was geniales für Dich.
Viel Spaß bei den kommenden Ausfahrten!Grüße
Chris
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Nach ein paar fahrten ein kleines update.
Der bock geht mächtig nach vorne. Teilweise sind die toyo gummis vorne total überfordert.
Seat leon FR und BMW 328 haben sich schon mit mir gemessen und es ging gut für mich aus.Und paar kleinigkeiten die noch nach gebessert werden müssen hab ich auch schon gefunden.
Meine 76mm abgasanlage ist entweder zu groß fürn [lexicon]P11[/lexicon] oder zu knapp gebaut, jedenfalls hat die oft berührung mit dem dummen schwubbelteil von der hinterachse.Dann muss ich gucken ob ich anderes getriebeöl bekomme. Das castrol hält die mega hitze im motorraum nicht aus.
Und das ist auch das größte problem.
im motorraum herschen tempetaturen jenseits von gut und böse!
Jetzt überlege ich ob ich mir vom BMW M3 oder Ford Focus RS die lufteinlässe auf die haube knalle um bissel warme ab zu führen.Kleine frage, darf man nen sportkat mit keramik hitzeschutzband umwickeln?
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Glückwunsch!!!!
Sie zu...das Du nicht soviel Rennen fährst ,womöglich noch die Karre verheizt??..sondern bring den Hobel gekühlt,und dellenfrei in den Harz.
Und mal ehrlich...Du willst doch jetzt nicht noch ein paar häßliche Lufteinlässe,auf Deine ganze Haube knallen...nachdem es Dir gelungen ist,so den Turbo zu versenken,ohne das es einer sieht???Wir sehen uns!!!
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Besser "hässliche" Luftschlitze in der Motorhaube, als einen Motorschaden
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Belüftung muss rein.
2 xenon steuergeräte habe ich schon abgekochtZwar ungünstig verbaut jedoch aber viel zu warm geworden.
Auf jedenfall kommt erstmal vom E46 das lüftungsgitter drauf. -
Nimm den Gummi zwischen Haube und Karosserie weg. Und sieh zu, dass Du das Wasser und das Öl extern kühlst, wenn nicht schon geschehen. Als Workaround kannst Du auch erstmal Hoodriser in Form von Unterlegscheiben verbauen, sodass die Haube erstmal hinten hoch steht. Damit kriegt man viel Stau aus dem Motorraum. Hast Du ne Abgastempanzeige? Und Lambda? Nicht dass da was zu mager läuft. Ich hatte - gerade beim Heizen - ähnliche Probleme und hab das mit einigen der hier beschriebenen Methoden in den Griff bekommen.....
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ich würd auch erst mal so hoodriser versuchen.
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Ja hood spacer bringen bei solch einen Hitzestau bestimmt einiges und dazu könnte man vielleicht noch bonnet vents vom [lexicon]R35[/lexicon] GT-R verbauen.
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Wasserkühler, KOYO mit 2 brutale spal lüfter (drücken glaube jeweils um die 3000qm luft)
Leider auch mächtig laut.Lambdawerte stimmen. Da sonst wieder die breitbandsonden terror machen würden.
Das problem ist einfach das der motorraum eigentlich zu klein für den v6 ist und die mega hitze sich überall staut.
Der gummi zwischen haube und spritzwand ist schon seit anfang an raus.Am freitag kommt erstmal das belüftubgsgitter von e46 rein.
Dann werd ich weiter sehen.Darf man den kat mit hitzeschutzband umwickeln?
Mein mitteltunnel/mittelkonsole wird auch brutal heiss. -
Hitzeschutzband hat nur zwei Vorteile:
Blechrohre halten die Temperatur besser, damit der KAT, der dahinter ist, auch warm wird. Wenn man also vom Standart-Guss auf Fächer wechselt.
Die Schwinganfälligkeit wird gelindert, sprich, ein Blechrohr wird leiser wenn es damit umwickelt ist. -
Zudem ist die Strömung bei heißen Abgasen günstiger.
Klar kannst Du auch den Kat umwickeln, damit die Hitze nicht mehr so extrem abstrahlt. Nur weißt Du eben nicht wie heiß der Kat allgemein bei Volllast wird, nicht dass er doch mal wegtropft.
Versuch doch über dem Kat solch ein Strahlungsschutz zu verbauen. Das wäre denke ich günstiger.Wegen der Abluft. Warum vom BMW? Wenn dann welche vom Nissan, z. B. die vom GTI-R.
Gruß,
Manne. -
Meinst du die GTI-R Hutze?
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GTIR Hutze ist eher Kontraproduktiv.
Durch den Kühler wird Luft gedrückt, durch die GTIR Hutze wird Luft gedrückt.
Da der Motorraum rappelvoll ist, staut sich also die Luft vor dem Motor, weil sie nicht abgeführt werden kann.
Du brauchst eher ne Hutze, die hinter dem Motor, also am hinteren Ende der Haube, die Luft aus dem Motorraum saugt. Also eine Öffnung gegen die Fahrtrichtung hat.
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Einfach ohne Motorhaube fahren
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Hitzeschutzbleche über den Krümmer, damit die Wärme nach unten geht. Hast du unten in der Stoßstange Lüftungen drin?Wenn nicht, dann da wo die Nebler drin sind Lüftungskanäle legen .
Getriebeölkühler anschließbar? wenn nicht zusätzliche Kühlrippen anbringen um die Fläche zu vergrößern.Nur Lufthutzen bringen nicht viel, da bei langsamer Fahrt der Fahrtwind fehlt. -
Meinst du die GTI-R Hutze?
Nein, nicht die große Hutze.Ich meine die beiden Kleinen links und rechts neben der großen Einlasshutze.
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Na erstmal kommt morgen das belüftungsgitter vom e46 rein.
Die lufteinlässe/auslässe vom ford fucus rs find ich auch sehr nice.
Morgen will mir auch nochmal die komplette abgasanlage angucken.
Vielleicht baue ich die nochmal um auf komplett 2 flutig.
Somit könnte ich dann auch auf 2 kats umsteigen, die ich gleich am krümmer setzen könnte.
Dann wäre der heiße eine kat ausm mitteltunnel raus.Das bespreche ich aber dann noch alles mit meinem dekra prüfer.
Im netz sind auch grad schöne 272° JWT nockenwellen drin... das wäre noch was geiles.
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was erst mal helfen könnte den gummi raus machen der hinten zwischen motorhaube und windschutzscheibenabdeckung ist damit kann erst mal ein bisschen luft entweichen
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Der gummi zwischen haube und spritzwand ist schon seit anfang an raus.