Nissan Sylphy 2013

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ernstgemeinte Antwort: weil es uns Franzosen, Engländern, Deutschen, Schweizern und Ösis optisch meist nicht schmeckt. Nicht umsonst boomt nach wie vor das Kompakt-SUFF Segment. Hier dominieren noch Kombis, Hatchbacks und eben die kleinen SUV! In Südamerika, Asien, Nordafrika und Osteuropa werden die Stufenheckableger der jeweiligen Fliessheckmodelle verkauft!


    Negativbeispiele sind die Corolla Limo und der Jetta von VW, welche sich hierzulande nicht durchsetzen konnten.

  • Solange Audi, Mercedes und BMW Limos in der Mittelklasse verkaufen können, halte ich Deine Aussagen für nicht ganz durchdacht.


    Es ist nicht allein die Karosserieform.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Solange Audi, Mercedes und BMW Limos in der Mittelklasse verkaufen können, halte ich Deine Aussagen für nicht ganz durchdacht.


    Es ist nicht allein die Karosserieform.


    Corolla und Jetta sind aber eher untere Mittelklasse. Und da verkaufen auch die 3 von dir genannten so gut wie nichts.

  • Ich verstehe das auch nicht. Ein klassisches Stufen- oder Schrägheck (5 Türer, z.B. beim P10 oder N14) ist doch zeitlos schön. Ein QQ oder die anderen SUVs sind doch Traktoren dagegen. Aber dass die Stufen (außer mir) keiner mehr will stimmt schon

  • Ich persönlich würde eine Stufe immer allem anderen vorziehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Solange Audi, Mercedes und BMW Limos in der Mittelklasse verkaufen können, halte ich Deine Aussagen für nicht ganz durchdacht.


    Es ist nicht allein die Karosserieform.


    das stimmt!!
    bei uns in amerika sieht man aber viel mehr stufen und halt suv's und pick ups!!
    kombis haste aber sehr wenige!!


    ich find stufen oft auch schoener, aber da wir hunde haben eher unpraktisch!!


    ist halt jedem selbst ueberlassen was er will, aber der altima haetten die ruhig auch ma in europa fuer den primera (vllt auch ma als kombi) anbieten koennen!! der ist echt schoen und sogar als coupe erhaeltlich!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja... aber irgendwie muss die Abkehr von der Stufe - die für mich weiterhin die Form Nr.1im Automobilbau darstellt - eingetreten sein. Ja, irgendwann waren die SUV da, irgendwann wurde der Kombi von Handwerkerkarre zum Lifestylegerät mit ohne Platz.
    Auch klar, dass der Jetta, Vento, Bora oder wie der Kack sonst heißt als Golf mit Rucksack (also ein Kompaktfahrzeug an sich - trifft btw auf Ford Locus oder Oppl Astra zu) und eben nicht als klassische Limo angesehen wurde/wird und somit nicht anerkannt wird, kann ich irgendwo verstehen.


    Doch sonst bleibt es für mich ein Buch mit 7,34909404 Siegeln, warum die Stufe nicht genommen wird. Ich kann's nciht nachvollziehen. :confused:

  • Wollen wir nicht alle die klassischen Nissanmodelle zurück? :D
    Ich finde den QQ nach wir vor schön, doch gäbe es alternativ eine schicke Limo bzw. einen schicken Kompakten, würde ich beides vorziehen.
    Ich finde allein das Fahrverhalten eines SUVs kann man nicht mit denen einer Limo & Kompaktwagen vergleichen, viel zu globig & "unbeweglich"
    Letzlich sind diese ganzen SUVs doch weichgespülte Geländewagen: Ins Gelände kann man mit ihnen meist nicht richtig, auf der Autobahn wird man von nem Polo abgezogen, verblässt aber das doppelte an Sprit.
    Einfach in meinen Augen zu unprakmatisch.


  • Mit Betonung auf "bei uns in Amerika".....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Storm
    Wollen wir nicht alle die klassischen Nissanmodelle zurück? :D
    Ich finde den QQ nach wir vor schön, doch gäbe es alternativ eine schicke Limo bzw. einen schicken Kompakten, würde ich beides vorziehen.
    Ich finde allein das Fahrverhalten eines SUVs kann man nicht mit denen einer Limo & Kompaktwagen vergleichen, viel zu globig & "unbeweglich"
    Letzlich sind diese ganzen SUVs doch weichgespülte Geländewagen: Ins Gelände kann man mit ihnen meist nicht richtig, auf der Autobahn wird man von nem Polo abgezogen, verblässt aber das doppelte an Sprit.
    Einfach in meinen Augen zu unprakmatisch.


    *räusper*



    1-2l mehr Sprit stimmt, aber nicht das Doppelte. Polo zieht ab? 95 % aller Polo's ziehen micht nicht ab und soo schlecht geht die Fuhre auch nicht durch die Kurve. :)

  • Du weisst wies gemeint ist, natürlich hab ich da mal stark übertrieben! ;)
    Denoch ists so: Wenn ich sehe, wie gut der 1.6er im Tiida geht & wie lahm er im Qashqai meines Bruders ist... :rolleyes: Klar, der wiegt mehr & hat einen Widerstand wie ne Schrankwand, aber der 2Liter Motor würde sich gleich ein Paar Literchen mehr genehmigen. :bier2:
    Also stehe ich mich von den Fahrleistungen, Spritverbrauch & Handling mit dem Tiida besser.
    Der Prestigepunkt geht in dem Fall natürlich an den QQ, keine Frage.
    In Zeiten, wo alle Sprit sparen wollen, zunehmend 3Zylinder Möhren rumfahren & Downsizing ohne Ende betrieben wird ist ein SUV eigentlich absolut deplatziert.
    @deine Motorisierung: Natürlich zieht dich mit der ehemals Benziner Topmotorisierung keiner so schnell ab! Aber wieviele Käufer haben noch zu diesem Motor gegriffen? Spaß macht der sicher, ist aber einfach zu unwirtschaflich in der heutigen Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ja, aber ich habs doch. ?( :eek: :flipa: :P[/OFFTOPIC]

  • Also ich find den Sylphy garnicht mal so schlecht, und der sentra in den USA ist genau das gleiche auto. ich finde das design von den geht immer noch, da müsst ihr euch mal den neuen versa sedan aus den USA angucken. das ding ist erstmal verk.a.c.k.t.
    naja, und der pathfinder ist schließlich auch vom geländewagen zum weichspüler geworden. Frontantrieb mit automatischem allrad und kein leiterrahmen mehr. absoluter schwachsinn find ich.


    Mfg Bas

  • Ich finde den von der Optik her auch OK...eine Limousine in D wär doch wieder ein Versuch wert, Skoda hat z.B. ja auch den rapid gebracht.

  • Zitat

    Original von Bas
    Also ich find den Sylphy garnicht mal so schlecht, und der sentra in den USA ist genau das gleiche auto. ich finde das design von den geht immer noch, da müsst ihr euch mal den neuen versa sedan aus den USA angucken. das ding ist erstmal verk.a.c.k.t.
    naja, und der pathfinder ist schließlich auch vom geländewagen zum weichspüler geworden. Frontantrieb mit automatischem allrad und kein leiterrahmen mehr. absoluter schwachsinn find ich.


    Mfg Bas


    Mit dem Frontantrieb beim R51 hast Du Dich leicht vertan :pol: falls Du nicht bereits den Nachfolger meinst. Dieser wird allerdings sowieso nicht in Europa angeboten.

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich finde den von der Optik her auch OK...eine Limousine in D wär doch wieder ein Versuch wert, Skoda hat z.B. ja auch den rapid gebracht.


    Der Rapid von Skoda wird ein Erfolg, garantiert. Aber bereits eine Stufe darüber sieht es schon anders aus: Beim Oktavia liegt der Kombianteil in de. bei 90% :wow:


    Mir wäre ein hübscher Mittelklassekombi ala Hyundai i-40 schon lieber im Nissan-Portfolio. Oder vielleicht in diese Richtung? http://www.toyota.at/cars/comi…touring-sports/index.tmex