Deathstar's Daily Thread

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 52.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Ein MX5, geil.


    Wir, genauer Vatter, hatte auch mal einen NB mit der kleinen 110PS Maschine.


    Ich gebe Dir zu 100% recht. Die Karren kleben auf der Straße. Und ja, die Motoren wollen Drehzahl sehen. Unter 6000U/min ist schon fast langweilig!

  • trotzdem ein cooles Auto.

    nettes Spielzeug

    Ein MX5, geil.


    Ehrlich, das hasse ich am MX-5 am meisten. Jeder findet das Ding geil. Kinder und Frauen fahren auf die Klappscheinwerfer ab, Männer beneiden dich um den sportlichen Cabrio. Vor allem dazu diese ganzen Midlifecrisis-Typen, die dich mit Sehnsucht anstarren. :kotz:


    Genau deswegen habe ich mich für den Almera entschieden. Auch im Almera ziehst du Blicke, aber ganz andere als jetzt im Mazda.
    Ehrlich, ich weiß selber, das ich mir absichtlich ein sportliches Auto gekauft habe. Nicht weil es niedlich/geil/schön aussieht, nicht weil man es offen fahren könnte, sondern weil das Ding ein äußerst günstig zu versichernde Fahrmaschine ist. Eine, die auf dynamische Achslastverlagerung nicht mit hilflosem Wheelspin reagiert. Ein direktes, leichtes, tiefes, nutzraumbefreites, simples, längseingebautes Heckgerät.


    nicht das du noch zum Mazda fan wirst

    Mir ist die Marke egal. Als Mechatroniker interessiert mich was gut und zuverlässig funktioniert und immer mehr, was in Eigenarbeit wartbar ist. Allein schon der Längseingebaute Motor im MX 5...
    Was in halt Japan entwickelt wurde entspricht meinen Anforderung wesentlich besser als alles, was diejenigen, die behaupten "Das Auto" zu bauen, hier in Deutschland auf den Markt werfen. Durchdachte und langlebige Antriebe zu einem Preisleistungsverhältnis fernab der deutschen Konkurenz. Ich wäre auch gerne und voll bei Nissan geblieben, geile Heckgetriebene Nissan Karossen gibt es ja zum Glück. Nur sind die in den Haltungskosten für mich nicht bezahlbar. Die Prioritäten haben sich dieses Jahr für mich echt verschoben:
    Möglichst günstige Versicherungseinstufung, Allrad oder Heckgetrieben, leichtes Chassis... :bla:
    Ein Subaru Justy 4WD wäre auch ein echt heißer Kandidat geworden. Aber Die Justys ziehen jetzt im Herbst/Winter unglaublich mit den Preisen an, während die MX-5 vor allem von Leuten ohne eigene Garage supergünstig zu haben sind.


    Wir, genauer Vatter, hatte auch mal einen NB mit der kleinen 110PS Maschine.
    Ich gebe Dir zu 100% recht. Die Karren kleben auf der Straße. Und ja, die Motoren wollen Drehzahl sehen. Unter 6000U/min ist schon fast langweilig!

    Nah. Wirf das bitte nicht so in einen Topf. Der NB ist in der Regel schwerer und der 1.6er hat wesentlich weniger Drehmoment als der 1.8er. Mein Banknachbar ist, bis zuletzt sein erster Sohn geboren wurde, einen NA mit dem 110PS Motor gefahren. Der ging gut, aber Spaß hat er wirklich erst im oberen Drehzahlbereich gemacht. Mit Können im oberen Drehzahlbereich bewegt, war das ein äußerst giftiges Gerät. Aus persönlicher Erfahrung sage ich dir, der 1.8er kommt viel mehr von unten raus. Dafür fehlt dir im Kopf dieses WOW, das du beim 1.6er über 6000U/min hattest. Aber ein 50/50 Chasis mit ner knappen Tonne Gewicht mit 96kWauf der Hinterachse zu bewegen ist so oder so böse.

  • Das einzige was mir am NX fehlt, ist Heckantrieb! In Kurven vom Gas runter gehen, weil die Räder vorne durchdrehen,... ist doof


    ....nochmal drauflatschen und den Arsch kommen lassen. Ein geileres Gefühl gibt es beim Autofahren doch (fast) gar nicht.


    :D


    Trotzdem liebe ich meinen NX und würde den gegen keinen Hecktriebler austauschen!

  • ....nochmal drauflatschen und den Arsch kommen lassen. Ein geileres Gefühl gibt es beim Autofahren doch (fast) gar nicht.
    :D
    Trotzdem liebe ich meinen NX und würde den gegen keinen Hecktriebler austauschen!

    Da hilft nur eins: Die Sunny Plattform nutzen und das 100NX Chassis mit der GTI-R Bodengruppe verheiraten...
    *sabber* wenn man könnte wie man wöllte... *sabber*


  • Ehrlich, das hasse ich am MX-5 am meisten. Jeder findet das Ding geil. Kinder und Frauen fahren auf die Klappscheinwerfer ab, Männer beneiden dich um den sportlichen Cabrio. Vor allem dazu diese ganzen Midlifecrisis-Typen, die dich mit Sehnsucht anstarren. :kotz:


    Genau deswegen habe ich mich für den Almera entschieden. Auch im Almera ziehst du Blicke, aber ganz andere als jetzt im Mazda.


    Ehrlich, ich weiß selber, das ich mir absichtlich ein sportliches Auto gekauft habe. Nicht weil es niedlich/geil/schön aussieht, nicht weil man es offen fahren könnte, sondern weil das Ding ein äußerst günstig zu versichernde Fahrmaschine ist. Eine, die auf dynamische Achslastverlagerung nicht mit hilflosem Wheelspin reagiert. Ein direktes, leichtes, tiefes, nutzraumbefreites, simples, längseingebautes Heckgerät.

    Mir gefiel damals der NB am besten, das darauf folgende Modell dann gar nicht mehr und mittlerweile find ich die ersten beiden Generationen auch nicht mehr so dolle... schon komisch, wie sich der eigene Geschmack über die Jahre ändert...
    Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem!

  • ... hab seit 2 Wochen den MX-5 nicht gestartet, da die kurzen Wege zur Arbeit trotz Scheißwetter mit dem Fahrrad gefahren wurden.
    Gestern aber sprang der 1.8L perfekt an. *wummerwummerwummer* Ich mag die halbkaputte Abgasanlage. Das Gerät ist klanglich recht zornig und patscht im Stand fröhlich vor sich hin.
    Dann hab ich weitere 10m des gelben im Micra verbauten Tricoflex Schlauches abgeholt. Dabei habe ich ganz spontan den leergeräumten Micra vermisst. Die Schlauchrolle also irgendwie auf den Beifahrersitz verfrachtet und nach3 Versuchen ging dann auch endlich die Tür zu. :kotz:


    Trotzdem freue ich mich wie verrückt auf die heute anstehende Tour die mich zwecks Feiertage
    a) zu mein Ellis und damit auch
    b) zu meiner Garage führt.


    Die Ventildeckeldichtung sifft fröhlich vor sich hin, was ich jetzt über die Feiertage persönlich beheben werde. Mal sehen wann meine Bestellung ankommt.
    Demnächst (wird wahrscheinlich erst im Januar) kommen dann neue Bremsbeläge und ein Ölwechsel/neuer Ölfilter. Dazu gehts aber in die Selbsthilfewerkstatt, da ich kein Bremsenrückstellset besitze und mich auch nicht mit dem Altöl rumärgern will. Der Ölfilter und die Bremsbeläge fahren schon seit der Anmeldung im Kofferraum mit. :D


    Zusätzlich hab ich ein wenig Pläne fürs neue Jahr geschmiedet.
    Die H&R Federn sind zwar optisch auf perfekter Tiefe, aber mit den Seriendämpfern echt ekelhaft zu fahren. Deswegen wurde das Gerät auch noch keinen einzigen Meter "hart" bewegt. Einerseits will ich den Motor erst komplett warten und demnächst Zahnriemen/Wasserpume erneuern, andererseits sollen davor erst noch ein Gewindefahrwerk, Sturzkorrekturschrauben, PU Buchsen und eventuell eine Vordere Domstrebe einzug halten.
    Das ganze jetzt ist also erstmal eine kleine Überbrückungswartung, bei der noch mal eine genaue Begutachtung ansteht.
    Damit werden dann die nötigen Erhaltungsmaßnahmen geplant, auf jeden Fall müssen die beiden hintere Kotflügel geschweißt werden. Einerseits hab ich den kleinen Seitenschaden auf der Fahrerseite, andererseits sind zwei Bereiche über dem Schweller (also der Schweller ist eigenartigerweise massiv und original) rostig und auf der Beifahrerseite auch schon am durchrosten... *loch popelt*
    Mit dem Eingriff wird dann eine neu Lackierung fällig. Einerseits ist der Lackzustand sowieso miserabel, anderseits werde ich auf keinen Fall den Metallic Blaugrünirgendwasfarbton nachlackieren lassen. Der MX-5 soll einen hellen Farton bekommen, ich bin mir aber noch nicht ganz einig, ob es ein grau, blau oder weiß wird. Auf jeden Fall eine Uni Farbe und auf jeden Fall auch kein matter Lack.


    Derweil halte ich schon Ausschau nach einem möglichst amerikanischen Spender mit 1.8er für Karosserieteile, Pilotensitze/Innenraumteile und Motorumbauten. Jetzt im Winter noch kein Problem, soll aber vor dem Sommer auf jeden Fall das Kühlsystem überarbeitet werden.

  • Ansich ist dein Thread immer schön zu lesen und durchaus interessant aber irgendwie fehlt mir jetzt der Durchblick ?(
    Soll jetzt der Mazda oder die Nissan´s" restauriert " werden ?
    MfG =)

  • Ansich ist dein Thread immer schön zu lesen und durchaus interessant aber irgendwie fehlt mir jetzt der Durchblick ?(

    Es fehlen einfach Bilder. Jetzt da bis Januar Betriebsferien sind, hab ich endlich mal wieder Zeit Bilder im Tageslicht zu machen.
    Du hast recht, der Thread passt mit der aktuellen Daily nicht mehr in den Almera Bereich. Ich hatte keine Lust für jede Daily einen neuen Thread aufzumachen. Ich sollte den Thread wahrscheinlich verschieben lassen. Ich hab nur keine Ahnung wohin?



    Soll jetzt der Mazda oder die Nissan´s" restauriert " werden ?
    MfG =)

    Ich hab keine Almera Daily mehr. Der Micra ist ein Totalschaden und steht noch unsinnig rum. Sollte aber demnächst verschrottet werden...
    Ich hab noch genau einen Almera und der hat als Projektauto seinen eigenen Thread.
    Restaurationsbedürftig ist damit der MX-5.

  • Was für ein Micra?

  • Was für ein Micra?

    Mein blauer [lexicon]K11[/lexicon].
    Der, den ich mit dem Unfall zum Totalschaden (wenn er das nicht schon vorher war) gemacht habe. (Schadensbeschreibung ist in den vorherigen Posts) Das einzige was an dem noch interessant ist, ist der einwandfrei laufende CG10. Ist kein [lexicon]K10[/lexicon], also uninteressant für dich? Oder doch?

  • Wo du wohnen?

  • Nordsachsen - da steht zumindest der Micra

  • Zuerst habe ich am 20.12. einen ultragünstig geschossenen Heckgepäckträger angeholt. Hatte bei dem geringen Preis schon einen verchromten Stahlgepäckträger vermutet, jedoch offenbarte mir der Magnettest ein einwandfreies Edelstahlprodukt. Einziges Ärgernis waren die rostenden Haltekrallen, was ich jedoch in langwieriger Kleinarbeit entrostet, grundiert und lackiert habe.
    Die Feiertage haben mir neben den Feiern, den Besuchen und allem anderen die Luft gelassen um am MX-5 das erste mal ausgiebig Hand anzulegen.
    Zu Weihnachten gab es obendrein noch das Enthusiat Workshop Manual für den 1.8er Miata. Endgeil!


    Da ich jetzt das Hardtop habe, habe ich das Verdeck ausgebaut. Hardtop neu eingestellt, Windgeräusche minimiert.
    Ventildeckeldichtung getauscht, dabei Zahnriemenkontrolle. Zahnriemenalter/Laufleistung weiter unbekannt, aber sehr guter optischer Zustand. Ventildeckel gesäubert und grob mit Polierwolle bearbeitet. Ventildeckel lackieren wird erst was wenn die Temperaaturen wieder freundlicher sind. Die Ventildeckeldichtung war nicht zu alt und kam noch komplett in einem Stück raus, die Ventildeckelschrauben waren jedoch mit dem falschen/keinem Drehmoment angezogen.
    Irgendwie ärgerlich, ich hätte nur nachziehen müssen, hab so aber komplett die Vetildeckeldichtung neu gemacht. So weiß ich jetzt wenigstend über den genauen Zustand der Nocken und des Zahnriemens bescheid.
    Anschließend Ölwechsel mit neuem Ölfilter und frischem 10W40.


    Im Innenraum wurden alle Lederteile gefettet und der total abgeranzte Schaltsack komplett gegen ein neues Echtlederteil getauscht. Solange mein Shortshifter noch nicht da ist, fahre ich mit dem "poor-man's short shifter". Bekannt aus einem amerikanischen Video von "Mike The King of Miatas". (Absolut cooler Typ und total herrliche Videos zum Miata ... werde demnächst auch in seinem Shop bestellen.) Dazu habe ich das Gewinde des Schaltgestänges mit einem billig in China georderten Feingewinde Schneideisen M10x1.25 nach unten verlängert und die gewonnene Gewindelänge oben an der Schaltstange abgesägt. Kein echter Shortshifter, aber schon ne ganze Ecke besser als original.
    Dann habe ich bei IL Motorsport neue Schaltmanschetten geordert, da beide Schaltmanschetten gerissen waren und der Miata sich so nur mit Vorsicht und hakelig schalten ließ.
    Das Endergebnis kann sich bei jedem Schaltvorgang fühlen lassen. :perfekt:
    Zwei Flachbalkenwischer sorgen für freie Sicht und endlich geräuscharmes Wischen. Herrlich.


    Beim Kauf hatte der MX kein Radio. Legetim. Aber ein Loch in der Mittelkonsole ist was unschönes. Also kam das Radio des außerdienstgestellten Micras in die Mittelkonsole. Eigentlich nur um zu testen ob die automatische Antenne funktioniert, aber es waren tatsächlich noch Lautsprecher in den Türen, von denen sogar einer bei Trockenheit funktioniert hat. Auf der Beifahrerseite. MONO. Krass.
    Bei Nässe fiehl dann das gesamte Radio aus und ich durfte mich mehrere Stunden ohne Radio durch Schneematsch quälen.
    Die Coax Lautsprecher die ich in den Türen gefunden habe, waren ohne Spritzschutz verbaut, was den Lautsprecher in der Fahrertür zerstört und den in der Beifahrertür bereits beschädigt hatte. :kotz: (ja klar, der MX-5 ist ein Sommerauto....) Also auch noch das 16er Composystem aus dem Micra rausgeschraubt und mit angepasstem Spritzschutz wieder in die Türen des MX-5 verbaut. Und siehe da: STEREO alter STEREO!
    Irgendwo müssen nur noch die Hochtöner hin... :mmmm:


    Aktuell sind noch einige Dinge bestellte Dinge für den MX-5 im Zulauf:
    -> Ein richtiger Short Shifter, mit dem ich dann die Schalthebelwartung zusammen mit neuem Getriebeöl abschließen kann.
    -> Ein zweiteiliger Fächerkrümmer aus dem NBFL, der noch auf den NA angepasst werden muss.
    -> Die Pilotensitze aus dem amerikanischen Modell. (YAY!)
    -> Neue Koppelstangen, die dann zusammen mit PU Buchsen verbaut werden..


    Neuer Benzinfilter und Bremsklötze sind schon da und werden in den nächsten Wochen in der Selbsthilfewerkstatt eingebaut. Das Quietschen der Verschleißwarnbleche nervt.


    So Long!

  • Warst in Berlin und sagst kein Ton menno. :O


    Es gab an dem Samstag den ganzen Tag Regen, Schneematsch und Hagel. Wirklich nicht das Wetter für entspanntes Fachsimpeln. Aber hey, ich muss auf jeden Fall mal wieder bei dir vorbei schauen. Ich fahre ja recht regelmäßig an Berlin vorbei, da ergibt sich auf jeden Fall wieder was.

  • Der Deathstar, überall unterwegs und anzutreffen :P


    Find es toll das du uns, auch wenn es kein Nissan ist, auf dem laufenden hälst.
    Und ich drück dir die Daumen dass du mit dem Auto etwas mehr Glück hast.


    Gruß

  • Der Deathstar, überall unterwegs und anzutreffen :P
    Find es toll das du uns, auch wenn es kein Nissan ist, auf dem laufenden hälst.
    Und ich drück dir die Daumen dass du mit dem Auto etwas mehr Glück hast.


    Vielen Dank und gerne doch.


    Zuallererst hat es mir das Radio wieder rausgehauen. Ich vermute, dass es am Radio liegt, da sonst alles im Fahrzeug funktioniert. :mmmm:


    Die Arbeit am Zylinderkopf hat sich bezahlt gemacht und der Ölverbrauch hat sich halbiert, wenn nicht sogar mehr. :perfekt:
    Am Mittwoch habe ich zusammen mit meinem Banknachbar das Getriebeöl gewechselt und die neuen Bremsklötze auf der Vorderachse verbaut. Die Hinterachse und den Benzinfilter haben wir dann nicht mehr geschafft, da alle Bremssattelschrauben vorne mit Loctite gesichert waren und der Ausbau sich so deutlich in die Länge gezogen hat.


    Dafür ist diese Woche dann endlich mein Short Shifter angekommen. Damit konnte ich am Freitag endlich die Getriebewartung abschließen. Der Schaltmechanismus ist mit ca 90ml Getriebeöl gefüllt, was durch die eingerissene Schaltmanschette aber extrem gealtert und voller Abrieb und Dreck war. Zuerst alles alte Öl aus dem Shifter Turret abgesaugt und anschließend das gleiche 75W90 wie im Getriebe selbst aufgefüllt. Das Einbauset für den Shortshifter war nicht ganz perfekkt, weswegen ich mit einer Mischung aus Neu und Altteilen improvisieren musste. Schlussendlich funktioniert der Schortshifter jedoch wie geplant - Ultrakurz. Jetzt wehrt sich das Hirn, da gegen jede Gewohnheit der Gang bereits nach wenigen cm komplett eingelegt ist.


    Die Teile für den Audioausbau sind angekommen. Türpappen mit Öffnungen für die Hochtöner, sowie ein Lautsprecherset mit Frequenzweichen und dazu passenden Hochtönern. Im Moment leider zwecklos, da die Headunit und die Verkabelung der Frequenzweichen in den Türen noch fehlt. Vor allem fehlt mir aber noch eine unbeschädigte Fahrertür, in die ich das ganze auch verbauen kann.



    Aktuell noch im Zulauf
    -> Der NBFL Fächerkrümmer und die Krümmerdichtung sind da, fehlt noch die Anpassung auf den NA Abgasstrang
    -> Der hintere Spritzschutz ist angekommen, jedoch ohne Montagematerial.
    -> Die Pilotensitze
    -> Koppelstangen
    -> neue originale Fußmatten
    -> originale Lambdasonde mit Stecker
    -> neuer Endschalldämpfer

  • Der Endpott klang zunehmend immer heftiger, bis mir am 12.01 Montagfrüh das Endrohr auf der Autobahnraststätte entgegengepurzelt kam. Ich war erstmal extrem froh, dass es nicht während der Fahrt abgefallen ist und das ich den Endpott bereits neu bestellt hatte.
    Bis ich am Freitag den neuen Endschalldämpfer verbauen konnte, musste ich extremen Schalldruck im Innenraum genießen/ertragen. ...längere Fahrten nur mit Gehörschutz...
    Leider haben mir die heißen Abgase ohne Endrohr einen Reflektor und die Stoßstangenaufnahmen gegrillt. :will-u-understand:
    Also am Freitag den neuen Abgasstrang ab Kat verbaut. Mit neuer Flanschdichtung und frischen Auspuffgummis und viel [lexicon]WD40[/lexicon] war die Operation inklusive Entsorgung in 2h erledigt. :perfekt:
    .... shhhhh.... so leise... ... aber das ist nicht das geilste. Das geilste ist der passende Gegendruck für den Saugbenziner. Der untere Drehzahlbereich ist nicht mehr so fett, aber das ist egal, denn dafür :eek: geht der obere Drehzahlbereich jetzt endlich so wie es sich für einen Sauger, der bis 7000U/min gedreht werden will, gehört. Geil Geil Geil. Leerlauf ist jetzt auch wesentlich stabiler. Dabei ist noch nicht mal die neue Lambdasonde verbaut.


    Die Pilotensitze sind angekommen, sind leider recht brutal abgepolstert worden, aber ich kann voll damit leben, da ich so endlich eine angenehme sitze. Fahrersitz ist bereits komplett umgebaut, dazu wurde die originale Sitzschale mit Polsterung und Bezug sowie Lehne der Pilotensitze verheiratet. Das unkonservierte Material der Sitzschale hat deutlich gelitten und überall Oberflächenrost (und mehr) angesetzt. Als ob die 10ct mehr für verzinktes Blech... ach egal...
    ... Fahrersitzschale komplett entrostet und in zwei Schichten grundiert. Unsinnig da absolut niemand die Sitzschale sieht, jedoch für mich persönlich eine Herzensanglelgenheit meine Arbeit ordentlich durchzuziehen. Dafür ging erstaunlich viel Zeit ins Land, weswegen der Beifahrersitz noch komplett original ist. Ich konnte nicht über meinen Schatten springen und halbherzig umbauen. Wenn dann richtig und genau so sorgfältig wie die Fahrerseite überarbeitet. Nebenbei habe ich noch die Mudflaps auf Schwarz umlackiert und Montagematerial besorgt. Werden demnächst mit verbaut.

  • Der Shortshifter war mit einem unpassend gekürzten Führungsbolzen versehen, eher eine abgesägte Schraube als ein ordentlicher Führungsbolzen. Damit ließ sich der eigentlich richtig schicke Shortshifter nur hakelig schalten. Außerdem verschwand der zu kurze Führungsbolzen nach kurzer Zeit in die Gewindebuchse, wodurch der gesamte Schalthebel sich rotieren ließ. Dank des neu verbauten Schaltsacks habe ich das aber nicht mitgeschnitten und erstmal gedacht, dass ich den Schaltknauf überdreht habe. Ich habe in der Woche einen günstigen gebrauchten Momo Schaltknauf mit passendem M10x1,25 Innengewinde gefunden und sofort zugeschlagen. Etwas vorschnell, der originale Schaltknauf ist in einwandfreiem Zustand.
    Also noch einmal die komplette Demontage der Mittelkonsole und des Schaltmenchanismus. Ich hatte unglaubliches Glück und habe praktisch sofort die richtige Schraube für die Fertigung eines Ersatzbolzens gefunden. Den Schraubenkopf grob auf das richtige Maß geschliffen und nach viel Feinschliff den neuen Führungsbolzen im Schaltmechanismus verbaut. Jetzt gleitet der Shortshifter so wie er soll in der Führungsbuchse und selbst bei kaltem Getriebe lässt sich der MX-5 noch gut schalten.


    Der vorschnell gekaufte Momo Schaltknauf war eine Enttäuschung. Obwohl als Vollaluminum beschrieben ist im Inneren eine Aluminiumbuchse in welcher sich wieder eine Plasteführung mit dem Feingewinde befindet. Absolut unbrauchbar, da sich das Gewinde der Alubuchse immer wieder vom eigentlichen Knauf lösen kann. Der Vorbesitzer hatte außerdem irgendetwas am unteren Ende der inneren Buchse eingekürzt. Handwerklich eine glatte Fünf Minus, auch wenn es von oben nicht zu sehen ist. Ich habe den Schaltknauf deswegen erst einmal mitgenommen und die diletantischen Spuren am Bandschleifer beseitigt. Anschließend nach dem Abschleifen die innere Aluminiumbuchse mit Loctite wieder verschraubt. Jetzt entspricht es einem massiven Schaltknauf.
    Ich habe gerade alles fertig, da fällt mir der Schaltknauf aus der Tasche auf den Asphalt. Das weiche Aluminum trägt jetzt ein paar Bissspuren vom Aufprall. Fuck. (Wollte den eigentlich wieder einstellen - naja, jetzt werde ich ihn wohl behalten)


    Die bestellten Fußmatten waren falsch deklariert, passen nicht und sind (eigentlich wesentlich teurer) für den NC gedacht.
    Die Koppelstangen sind auf dem Versandweg verloren gegangen oder der Anbieter hat sie nie losgeschickt. 15€ für nichts. :kotz:


    Die Mudflaps sind fertig lackiert und eine Seite bereits montiert. Die andere kommt, sobald es mal nicht regnet oder arschkalt ist.


    Ich habe lange zu den Fächerkrümmern recherchiert und dann ein Hosenrohr vom NB zu meinem bereits vorhandenen NBFL Fächerkrümmer bestellt. Wird so aber nichts, das NB Hosenrohr hat gar keinen Lamdaanschluss. Beim NB sitzt aber das Einschraubgewinde von der Lambdasonde oben im Krümmer und beim NBFL unten im Hosenrohr. Werde wahrscheinlich doch das NBFL Hosenrohr umschweißen lassen. Der Zusand des NBFL Teils ist einfach besser. Vieleicht kommt auch ein kompletter NBFL Kat. Ich bin mir da noch etwas uneinig.
    Am liebsten wär mir ja ein 200 Zeller, aber da bereitet die Eintragung mir hartes Kopfzerbrechen.


    Mehrlochdüsen aus dem 1.8er NB sind bestellt. Sollen wesentlich besseres Sprühbild und geringfügig höheren Durchfluss bieten. Am liebsten wären mir Supra oder Celica Düsen, aber die kriegt das Steuergerät (noch) nicht eingeregelt.
    Der originale Öldruckschalter (ein/aus) wird gegen einen richtigen Öldruckgeber ersetzt. Ist aber noch in der Post. Zusätzlich wurde vom gleichen Anbieter das Heckscheibenheizungsrelais und ein Satz Wischerarme erworben. Der Beifahrerwischerarm braucht etwas Überholung. Mehr dazu sobald das Material angekommen ist.


    Ich habe mittlerweile auch alles um den Seitenschaden auszubessern eingekauft. Tür steht bereits hier und elektrischer Spiegel ist auf dem Weg zu mir. Farblich passt keins der beiden Teile (Spiegel rot, Tür grün, Auto metallic blaugrün). Ist aber volkommen egal, sobald die hineren Kotflügel ausgebessert/ersetzt sind steht sowieso ein kompletter Neulack an. Das wichtigste ist, dass die neue Tür richtig sitzt, die Windgeräusche endlich aufhören und der Spiegel nicht mehr wackelt.


    Neues Gewindefahrwerk kommt auch. :spring:
    Frische Domlager sind bestellt und das restliche Fahrwerk kommt im März zum Geburtstag. Angepeilte Höhe sind 35mm. Ich bin auf jeden Fall total froh, wenn ich die ausgelutschten Originaldämpfer los bin.