Ölverbrauch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    wie sind denn bei Euch mit dem 2,5er dci die Ölverbräuche?
    Muss ich mir Gedanken machen, wenn in 15000 km nicht
    nachgefüllt werden muss?
    Ölstand nimmt nur unmerklich ab.
    ca. 80% Kurzstrecke
    Öl und Filter kommt alle 15tkm raus.


    Kann mann da was testen?
    Vielleicht Diesel im Öl?
    Wie kann ich das feststellen?


    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hallo,
    ist bei meinem auch so, nur bei weniger Kurzstrecke, aber auch zwiwchen den Wechseln kein Verbrauch erkennbar. Diesel im Öl sollte man riechen können, denk ich.
    LG Tom

  • Ölverbrauch ist bisher auch bei meinem Ferkel eigentlich nicht messbar.
    BJ 2005, ca. 190 tkm, bisher Öl immer nur zur normalen Wartung (alle 30.00 km) gewechselt.
    Ist auch, wie bei dem einen oder anderen -zum Glück- noch nie durch Dieseleintrag mehr geworden....
    Diesel im Öl merkt man aber (Konsitenz, Geruch...) - zumindest wenn es merklich viel ist.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi,


    hier auch. kein Verbrauch zu registrieren.


    Allerdings - Beim Gebrauchtkauf wurde bei meinem nahezu 3 cm über die Maximalmarkierung aufgefüllt. Das hatte zur Folge, dass das Öl aus dem Kurbelwellensimmering Getriebeseitig rausgedrückt wurde. So stark, dass immer zwei Tropfen an der Getriebeglocke hingen.


    Nach dem ersten selbst durchgeführten Olwechsel habe ich nur bis 3/4 Markierung Motoröl aufgefüllt. Nach ein paar 100 Kilometern wurde das Ol an der Getriebeglocke immer weniger, bis es schliesslich und tatsächlich wieder trocken wurde.
    Ich hätte nie gedacht, dass sich der Simmering nochmal erholt.


    Also blos nicht überfüllen - steht auch dick im Motorraum auf einem Warnschild.


    Olli

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Ölverbrauch ist bisher auch bei meinem Ferkel eigentlich nicht messbar.
    BJ 2005, ca. 190 tkm, bisher Öl immer nur zur normalen Wartung (alle 30.00 km) gewechselt.
    Ist auch, wie bei dem einen oder anderen -zum Glück- noch nie durch Dieseleintrag mehr geworden....
    Diesel im Öl merkt man aber (Konsitenz, Geruch...) - zumindest wenn es merklich viel ist.




    dito! selbst bei meinen Anhängerfahrten und damit auch gerne mal etwas quelerei am Triebwerk kein Ölverbrauch.

    Ein Auto ohne Allrad ist ein Totalschaden

  • Zitat

    Original von Alexxp

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    .....
    BJ 2005, ca. 190 tkm, ......

    :respekt: dann machst Du in den Alpen die 200.000 rund. :Bier:


    Nee nicht in den Alpen. - eher schon im Sommer :)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Auch kein Ölverbrauch feststellbar. Füllstand immer ohne meßbare Veränderungen. Wechsel nur zu den normalen (alle 30000 km) Wartungsintervallen. KM-Stand: 140tkm.

  • 142.000 km, bislang noch keinen Tropfen nachgefüllt zwischen den Intervallen (30.000 km)...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel