Serverausfall - Neue Boardsoftware - Bitte lesen

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema, welches 45.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Laßt Jens einfach die nötige Zeit alles in Ruhe nach seinen Vorstellungen wieder einzurichten.
    So wie ich ihn kenn wird es sicher besser als zuvor :)


    Gruß
    Sascha

  • Laßt Jens einfach die nötige Zeit alles in Ruhe nach seinen Vorstellungen wieder einzurichten.
    So wie ich ihn kenn wird es sicher besser als zuvor :)


    Gruß
    Sascha

    Das soll ja auch kein Gedränge meinerseits sein, sondern Hinweise.

  • Ich hab mal eine Festplatte zur Datenrettung eingeschickt - als ich dann den KV bekommen (2500€) habe hab ich dankend verzichtet und mir die defekte Platte zurückschicken lassen.


    DANACH KONNTE ICH ALLES AUSLESEN :)
    sie ist nur nicht mehr gebootet, über USB Adapter kam man aber an die Daten


    Also das war Datenrettung für lau...muss aber nicht immer so sein :(


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Das soll ja auch kein Gedränge meinerseits sein, sondern Hinweise.

    Hab auch nur völlig wertfrei und und allgemein gesprochen . :)
    Wollte damit nix kommentieren sondern Jens einfach Luft geben zu atmen.
    Ich kenn die Situation aus eigener Erfahrung und weiß wie stressig sowas ist.


    100 Gamer die plötzlich ihr Erspieltes verlieren ist nix gegen das was im Nisbo an Infos und Community über den Äther geht ... Aber genauso stressig :)
    Du stellst dein Privates vollkommen in den Hintergrund für andere. Das sollte einfach honoriert und mit Geduld und Verständnis bedacht werden.


    :Bier:


    Cu
    Sascha

  • Weiß nicht ob es schon angesprochen worden ist...


    Ne Nachrichtenüberwachung wäre wieder Super


    MfG Martin

  • Jens ncn sieht man bei den pn was im postausgang ist wenn man das vorher nicht gespeichert hat. Dadurch waren 400 nachrichten in meinem postfach bei 200 erlaubten. Somit dürften jetzt einige postfächer übervoll sein und die leute bekommen keine pns mehr auch wenn im eingang vorher nicht viel war.

  • Klassischen NisBo schmeilies funktionieren nicht.


    : D endet immer in :D


    Wenn ich das editiere und den alten NisBo : D einfüge ändert das nix.

  • Die neuen Optionen mögen schön sein, aber ich mag das neue Design nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hallo Jens,


    DANKE :thumbup:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Herzlichen Glühstrumpf,
    beneide Dich nicht wegen der Arbeit, aber Hut ab das zumindest ein Teil wieder funktioniert.
    Wäre mir heute gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht die Verkaufsanzeige für den Astra meiner Frau hätte ändern wollen.
    Seis drumm mache ich das halt später, lass Dir Zeit alles ins Lot zu bringen.
    Gruß aus Meenz
    Eric

  • Jens: die pn's die jetzt noch fehlen kommen auch nciht mehr oder???

  • ;(  Jens: die pn's die jetzt noch fehlen kommen auch nciht mehr oder???

  • ;(  Jens: die pn's die jetzt noch fehlen kommen auch nicht mehr oder??? mein postfach quillt eh über abe die letzten pn's waren eigendlich leider sehr wichtig...

    • Offizieller Beitrag

    LOL die Managed Server sind wohl nicht für größere Server ausgelegt


    Code
    unwichtig@unwichtiger:~$ /etc/init.d/mysql restart
    Stopping MySQL database server: mysqldcat: /var/run/mysqld/mysqld.pid: Permission denied
     failed!
    df: `/usr/mysql/.': Permission denied
    df: no file systems processed
    /etc/init.d/mysql: ERROR: The partition with /usr/mysql is too full! ... failed!


    gut das ich MySQL bei nem Managed Server wohl nicht selber starten kann kann ich noch verstehen aber warum zur Hölle ist die MySQL Partition so klein und voll ?
    Und wie immer ist es Sonntag und keiner zu erreichen für die Managed Server, was managen die denn da ? Keiner da zur Überwachung ?
    Das ist nämlich das Problem das der Server gerade teilweise sehr langsam ist.


    hier für die IT-ler


    Code
    PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND
    3586 mysql     20   0 7232m 1.5g 7592 S  609  4.7   1591:23 mysqld