Neuer Qashqai 2014

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 36.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Denen im politischen Endlager (EU) ist das eh egal.
    Da wird sich auch leider nix ändern in dem "Verein". :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • ..... folglich wird es erst eine nennenswerte Anzahl an schwer verletzten und toten Menschen geben müssen, bevor sich was ändert ....
    Ukraine oder Europa, nur Tote statt Vernuft, fortschrittlich zu sein muß anders gehen :rolleyes:

  • Denen im politischen Endlager (EU) ist das eh egal.
    Da wird sich auch leider nix ändern in dem "Verein". :rolleyes:


    Ist zwahr OT:
    Sind nicht bald Wahlen?
    Wenn Alle mal einfach konsequent neue Leute wählen würden, anstelle von Sesselklebern.


    Wir haben hier in der Schweiz 2015 nationale Wahlen. Ich wähle nur Leute welche nicht schon sein Jahren auf ihren Sesseln in Bern kleben.

  • Hallo bin ein völlig NEUER :wink: bei Euch im Forum.
    Habe letzte Woche meine Probefahrt beim Händler gehabt und ich muss sagen bin Begeistert :Big: . Meine Frau sagt das wird das beste Auto, welches wir uns jeh zugelegt haben. (es waren schon einige viele). Muss sagen ich war sonst ein Tojota-Fan bin mal kurz zu Skoda gewechselt (war ein Fehler) und nun wieder Japaner. Habe mir nach der Probefahrt auch gleich die Bestellung fertig gemacht für einen QQ Tekna und zwar in DK - bezahle unter 25 Tausend - Spare ca. 9 Tausend zum reellen Listenpreis.
    Bin ja begeistert von den Assistenzsystemen etc, einfach von allem. Der Sitzkomfort, der Diesel als Schalter (bestellt habe ich ein AT) das cokpit die Form einfach alles. Mus das alles noch sacken lassen. Das ist übrigenz schon mein drittes EU-Auto, einer aus Holland, dann Italien und nun mal DK - mal probieren. Ich bin blos gespannt wie lange ich warten muss bis er vor meiner Tür steht ?( .

    • Offizieller Beitrag

    Ja, CH ist ja auch gelebte Demokratie und kein undurchsichtiger Eurosozialismus, den wir ertragen müssen.



    Aber zu der Bremse mal - ich finde den Knopfkram auch beschissen. Nichtsdestotrotz hält der Wagen den Bremsdruck am Beeg für 10s fest, so dass man entspannt einkuppeln, den Gang einlegen und losfahren kann. Überdies funktioniert die Knopfbremse so, dassnman sie beim Anfahren nicht drücken muss, sie löst automatisch. Mithin kann ich es mir nicht vorstellen, dass man damit das Auto am Berg, sei es im Stau oder beim Einparken, nicht mit Gefühl beweft bekommt. Schon eher würde ich den kurzen Kupplungsweg monieren, abee auch sowas ist Gewöhnungssache.

  • Wenn ich im QQ Forum lese,was beim J11 alles so nicht funktioniert bzw was so alles mangelhaft ist (z.b. Katastrophale Spaltmasse,nicht funktionierende Tankdeckel etc.) dann frag ich mich,ob der J11 wirklich so ein tolles Auto ist.
    Stünde ich jetzt vor einem QQ Kauf,würde ich glaube lieber einen der letzten [lexicon]J10[/lexicon] nehmen!

  • Ja klar. Alle J11 haben irgendeinen der zahlreichen aufgezählten Fehler!


    So 'n Quatsch!


    Setze doch mal die beschriebenen Fehler und Mängel in Relation zu den insgesamt schon auf den Straßen rollenden J11, die Zulassungszahlen findest Du übrigens auch im QQ-Forum. Zumindest, sofern Du Dich dort anmeldest. Logischerweise melden sich nur diejenigen zu Wort, die ein Problem mit ihrem J11 festgestellt haben. Die übergroße Mehrheit derer, die keine Probleme haben, wird sich kaum melden. Da verzerrt sich schon ein wenig der Blick auf die tatsächliche Fehlerquote.

  • Finde auch dass das ganze jetz ned so dramatisch ist zb. die nicht sichtbaren Schweißnähte an den Türrahmen...


    Spaltmaße usw. sollten bei einer richtigen Übergabeinspektion behoben werden...was da manche Händler abliefern kann man auch im QQ Forum nachlesen zb. kaputtes Rücklicht (J11).


    Der Homer hat ntrl. Recht, obwohl sehr viele auch positives Feedback abgegeben haben...

  • Weis nicht.
    Der defekte Tankdeckel ist wohl ein Massenproblem umd wird wohl jetzt ab Werk geaendert.
    Verstehe es nicht ganz. Ein Auto wird neu entwickelt umd dann mit solchen Fehlern auf den Markt gebracht.
    Das mit den Spaltmassen ist mir absolut schleierhaft,wie sowas passieren kann.
    Als damals der [lexicon]J10[/lexicon] rauskam,gabs auch Probleme,z.b. Die Stossdaempfer, aber sowas nun auch nicht.
    Und der [lexicon]J10[/lexicon] war ne Neuentwicklung,und keine Weiterentwicklung,wie es der J11 in meinen Augen ist.
    Bin gespannt, was noch so kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hach... mein [lexicon]P10[/lexicon] hatte damals als Jahreswagen zwei Mängel - etwas schief eingepasste Heckklappe und es fehlte etwas an Dichtmasse links unten an der Heckscheibe. Wurde für lau behoben. Das Auto hat überdies 1x Stempel im Serviceheft, hat eine Nissaninspektion seit dem nie gesehen. Und das ist auch gut so.


    Heutzutage scheint der Autokauf stressiger zu sein - was kann abkacken? Rückruf? Softwareupdate? Extra-Garantie? Garantieverfall, wenn ich den Service woanders mache?


    So geil ich den QQ finde - irgendwie schreckt mich das Ganze ab. Gut, Nissan wird da keine Ausnahme sein.


    Egal... was soll ich mit dem modernen Rotz???

  • Genau das meine ich.
    Wie du sagst wird das bei anderen Herstellern genauso sein.
    Umd klar: Je mehr Elektroscheisse im Auto steckt,desto mehr geht kaputt.
    Trotzdem bin ich vom J11 schon etwas entäuscht.

  • Heutzutage scheint der Autokauf stressiger zu sein - was kann abkacken? Rückruf? Softwareupdate? Extra-Garantie? Garantieverfall, wenn ich den Service woanders mache?

    ...und eine gehörige Portion Paranoia scheint auch noch dazu zu gehören. ;)

  • Der Kunde scheint wieder der Haupttester zu sein. War mit dem [lexicon]J10[/lexicon] beim Stoßdämpferproblem auch so. Leider. Wenn das "Stand der Technik " sein soll!
    Gegenüber dem [lexicon]J10[/lexicon] gibt es wohl beim J11 mehr "Kinderkrankheiten". Zumindest liest es sich so. Schweißpunkte, Ärger mit dem Connekt, Tankdeckel, Parksensoren.......

    • Offizieller Beitrag

    1997 hatte ich kein Internet. Keiner aus der Familie oder der Freunde wusste, was ein [lexicon]P10[/lexicon] ist. Man konnte sich also über nix unterhalten. Autobild, AMS... oder ZDF gab es. Da konnte man womöglich was erfahren. Aber man hat das Auto einfach, ja, einfach gekauft. Preise hat man verglichen, in dem man sich 2 - 3 Nissan-AH in natura r eingezogen hat.


    Und jetzt? Wegwerfartikel.

  • Wuerd das mal etwas gelassener sehen, sind 1.es nur Kleinigkeiten und 2. gehen die eh auf Garantie ;).


    I halt wie bei ner Playstation, nie die erste Serie kaufen ;)