Ich hab gesehen, dass Du ein Mech in Ausbildung bist. Also müssten Dir ja Klemmenbezeichnungen wie 31, 15, 30 usw. was sagen.
Gerne wird das Radio nach Kabelfarben angeschlossen. Dies ist jedoch nicht zu empfehlen, denn wenn das Antennen-Ausfahr-Kabel vom Radio und das Licht-An-Kabel vom Auto blau sind, legst Du zwei, zu unterschiedlichen Zeiten, 12V führende Kabel aufeinander. Der Schwächste Glied (zum Glück eine Sicherung) gibt dann den Geist auf.
Also:
Handbuch vom Radio besorgen
Messgerät fürs Auto
Und dann mit Schlüssel und Schaltern die Kabel identifizieren. Anschließend aus dem Handbuch des Radios die pendats ablesen. Kabel verbinden, Sicherungen austauschen - Loift.
[lexicon]btw[/lexicon]. ist die Vorgehensweise die immer ein zu haltende bei Reparaturen; Lesen - Messen - Machen. Ob Pleuellager, HA Bremszylinder oder halt Radio