Liqui Moly Dieselsystemreiniger

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sascha1000.

  • Liqui Moly Dieselsystemreiniger ( die Werkstattpulle für 22 euro) nich die € 5,49 euro pseudoplürre von Auto Tod Unger:)


    hat Papi mal seinen [lexicon]D40[/lexicon] auf 70 liter Ultimate gegönnt.
    Hat ne weile gedauert , bisschen Autobahn und Taataa
    jetzt wo der Rotz fast durch ist merk ich :: er läuft wieder Seidenweich!!!
    Feines Zeug


    Läuft wieder wie damals die ersten 5000 km das Motörchen :D


    P.S. 2011er EZ: hab jetzt 58.000 km runter geht jetzt zur Inspektion ( 0 Probleme ausser den berühmten Klapper Beifahrersitz der bei mir zur als Tisch dient wenn keiner mitfährt )
    Mal sehen ob die endlich nach 4 mal bitten und nach 4 vergeblichen versuchen das klappern abzustellen, ne neue Sitzkonsole auf Garantie reinbasteln.


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    2 Mal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Hab mir auch mal so eine Pulle für 24,- gegönnt.
    Allerdings auf 20 Liter Ultimate.
    Das Gerassel wegen dem ich es gekauft habe war innerhalb 10km weg.


    Jetzt bei 0 grad zickt der Dicke beim Kaltstart aber wieder.

  • Hab vieles ausprobiert und auch dieses. Für mich ist es nur ein Zusatz der ein paar km wirkt aber schnell ist wieder der alte Zustand da.


    Probiert mal Lambda Tank Diesel. Das wirkt. Einfach nach googlen dann kommt man auf den Online Laden.


    Nur ein Tip ;)


    Ansonsten das gute 2-Takt Öl von Liqui Moly 1052 oder so ;)

  • Hi Nomercy


    Interessant. Welche Menge sollte man nehmen? 250 oder 500 ml ?


    Tom


    Ich nehme immer ~250 ml Zweitaktöl.
    Habe mir ne leere Grillsoßenflasche dafür parat gemacht. Da sind nämlich 250 ml drin, zudem ne große Öffnung, das hat man schnell in den Tank gekippt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,


    wie verhält sich den das Zwei-Takt öl im Diesel bei starken minus Temperaturen ?


    Es dürfte ja rein Theoretisch die Fließfähigkeit nicht gerade verbessern, oder ?


    Gruas Niki


  • Diese geringe Menge wird sich nicht großartig auswirken, 0,25 ltr auf 80 ltr Diesel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nee das hier
    Liquy Moly Werksattlinie http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5156.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf


    500 ml



    und wegen..... hält nich lange vor :
    fortlaufend ultimate tanken dann is alles gut.


    oder normal diesel mit bisschen 2 takt öl ( für die sparfüchse die aral nicht vertrauen )
    dann auch alles gut :D


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    • Offizieller Beitrag

    ....der auch 2Tacktöl Tankt


    ebenso ca 250ml


    Salatdressingflasche... mit frischhaltefoliendichtung :D
    und zusätzlich in nem Gefriebeutel ( Angst)


    Ich wollts auch nicht glauben... aber er klingt anders!
    nagelt viel weniger... also kanns schon nicht schaden....
    gibt ja schon genug Beiträge drüber.


    Fließfähigkeit? die modernen 2 Tacktöle sind doch soo dünn... in meinem 125er Moped mit Getrenntschmierung gabs nie Probleme, dass mir mal das Öl eingefroren wäre :D


    MfG da Patrick

  • Frage: Es gibt da ja auch die Zusätze fürs Getriebeöl von LM.


    Die teuere Flasche habe ich meinem Iltis, 3. Gang fast nicht mehr schaltbar gegönnt. Ergebnis: Nicht behoben aber sehr starke Verbesserung der Schalterei. :]


    Weis wer, ob man diese Zusätze stets bedenkenlos zugeben kann oder giebt es da Einschränkungen oder womöglich sogar Verschlechterungen (z. B. Zugabe in teuere -und hochwertige Achs und Getriebeöle, vollsynth. Öle, Automatik ATF Öle)? ?(


    MfG Peter

  • Hallo,


    als Greenhorn frage ich doch auch gerne noch mal nach:
    Also, hab mir jetzt auch ne Pulle LM 5156 gegönnt, kommt morgen in den Tag. Bin dann mal gespannt.


    Wenn Ihr hier von Aral Ultimate schreibt, meint ihr dann auch nur Aral Ultimate? Total und Shell haben ja auch so ein einen Turbo-Diesel im Programm...


    Und wenn von Zweitakt Öl die Rede ist, welche Mischung ist denn richtig? An meiner Tanke gibt es 1:40 oder 1:50 Mischungen... Die aus den einarmigen Banditen ;)
    Wären dann 250 ml auf einer Tankfüllung von ca. 70 Litern ok?


    Beste Grüße


    Frank

  • Vorsicht. Das Zeug aus dem Einarmigen Banditen ist viel Benzin mit nem Schuss Öl. -> 2-Takt-Benzin
    Wenn das in einen CommonRail Diesel gekippt wird, geht die Hochdruckpumpe kaputt.


    Du sollst 2-Takt-Öl kaufen. Also das, was dem Benzin des Banditen beigemischt ist.

  • Wie das so üblich ist, kostet Qualität, und die bekommst Du auch im Baumarkt nur teuer.


    Nimm Öle auf Mineralbasis. Teil- oder Vollsynthetische Öle haben wieder viele Zusätze und haben im schlechtesten Fall 0 Effekt.

  • sollte auf alle Fälle die JASO FC/FD - Spezifikation erfüllen...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Wie ist das mit dem 2T-Öl wenn ein DPF verbaut ist? ?(


    MfG peter