saubere arbeit!
aber ich würde die Schwimmernadel noch tauschen. Wenn die einmal hängen dann haben die wohl schon Druckstellen an der Gummidichtung
Der Oldtimer ( Leider gestorben )
-
- [K10]
- K10
Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 50.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Robatt!
Wenn ich Deine Stimme in den 2 YT Videos höre...dann werde ich geil!
Du bist einfach genitial!
-
saubere arbeit!
aber ich würde die Schwimmernadel noch tauschen. Wenn die einmal hängen dann haben die wohl schon Druckstellen an der Gummidichtung"Gummidichtung"???
Normal wäre das ein Messingteil... Nachdem jetzt aber wieder regelmäßig Sprit beikommt, backt das wohl nicht mehr an.feti
-
Danke ihr alle
Ich habe nun beide Video's oben, dass heißt ihr könnt euch auch die Versuche mit dem Vergaser und das funktionierende Resultat anschauen.
feti:
Gummidichtung. Nissan, beziehungsweise Mitsubishi (als Hersteller des Vergasers) ist hier Old-Scool.@Vergaser:
Guter Hinweis, Xavista. Hast Du Motor gelernt?
Aber nein, die Schwimmernadel hing nicht auf "zu" fest, sondern auf "offen". Der Vergaser lief also über, und die Schwimmernadeldichtung hatte keine Chance sich ein zu brennen. -
nein gelernt nicht, aber ich beschäftige mich auch mit Motorrad gedöns. Hatte die letzten paar Jahre hier mehrere Kawasaki ZZR 600, der 4-fach Reihenvergaser ist da die übliche Problemquelle. Meist lässt es sich dann auf die Standzeit zurückführen in form von Rückständen minderwertigen Bio Sprits oder undichten Schwimmernadelventilen. (und daher kenne ich die nur mit den konischen Gummi Köpfen als Dichtung)
-
Soweit richtig, ja. Ich hatte den Vergaser und die Benzinpumpe (dummerweise) leerlaufen lassen. Ich tat das aus dem Grund, weil ich die Ersatzteile vom Oldtimer im Oldtimer gelagert hatte. Von wegen Grüche und so.
Das mir dabei die Membran von der Benzinpumpe und die Schwimmernadel fest gehen hätte ich wissen können. Egal. In ebay.co.uk haben wir vorhin für £50 (immerhin 65€ !!) ein neues Nachbauteil gekauft.
-
... und viel zeit und liebe investieren um so ein geiles Auto zu erhalten
Neben Zeit & Liebe finde ich vor allem die schrauberischen Fähigkeiten des lieben Robatt beeindruckend.
-
Saubere Aktion!
-
Auch ein Meister ist nicht perfekt.
Vater meldet sinkenden Ölstand und immernoch eine sporadisch aufblinkende Öllampe.
Heute Abend werde ich mehr wissen.
-
So. Entwarnung hier...
Der Ölstand sank weil die Dichung der Benzinpumpe undicht war. Wir haben auch direkt die neue Pumpe aus UK eingebaut. So hat er keine getüddelte MA12 Pumpe mehr.
Außerdem waren wir bei der Dekra.
Der Wagen hat die H-Prüfung bestanden
Wir wollten nur einen Termin ausmachen, und waren komplett unvorbereitet vor Ort. Der Prüfer guckte hier, guckte dort, hob den Wagen hoch, fuhr in an den Abgasprüfstand - Zack!
Am Montag, den 02.02.2015 werden wir beim Straßenverkehrsamt die H-Schilder holen !!
Bilder der H-Prüfung-Papiere gibt es gleich!!
[lexicon]btw[/lexicon]. Wir haben, jetzt nach 230KM einen Ölwechsel gemacht und gutes Motul4000 15W-40 sowie den richtigen Ölfilter eingebaut! Ich hoffe, dass die Öllampe nun sporadisch aus ist und auch aus bleibt!
-
Da kriegst Du verdientermaßen meine herzliche Gratulation, sehr schön !
Anerkennende Grüße
O. -
Gefällt mir richtig gut
-
Glückwunsch zum H!
-
-
Röbatt!
Altes Teil!
Krieg Seil zum H!!!
-
Glückwunsch Robbat, hab ich auch noch 4x zu machen dieses Jahr
-
Glückwunsch!
-
Radio: nicht erfüllt
Rabattz, ich bin schwer enttäuscht
-
Großen und Glückwunsch zum historischen Kraftfahrzeug.
Das ist mal eine, bis ins Detail, sauber vollzogene Arbeit !Mit aufdiekniefallendenundvordeinenfüßendenbodenküssendem Gruße.
René -
Geil Mann! Glückwunsch zum H