Jo ich gugg einmal im Monat, kommt immer etwas schmodder
dazu aber vornerum trocken.
Das mir dem Kondenswasser hat sich auch gelegt, das bindet
sich jetzt mit dem Öl
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Jo ich gugg einmal im Monat, kommt immer etwas schmodder
dazu aber vornerum trocken.
Das mir dem Kondenswasser hat sich auch gelegt, das bindet
sich jetzt mit dem Öl
Der schlauchdurchmesser ist in so fern wichtig, dassder Schlauch auf die vorhandenen Stutzen am Ventildeckel und Turboschlauch passen muss
also Ja
Das stimmt natürlich
An meiner Dose sind 10mm Außendurchmesser Anschlüsse dran, hab bei der Bestellung nicht aufgepasst
Ich muss mal suchen, ob ich etwas dickere Anschlüsse irgendwo finde die in das Gewinde passen.
Das mir dem Kondenswasser hat sich auch gelegt, das bindet
sich jetzt mit dem Öl
Setzen, Sechs.
die Anschlüsse findest du im Hydraulizubehör...
jenachdem, welche Can du hast .. meist Zollgewinde würde ich sagen ...
bei mir sammelt sich allerdings nicht sonderlichviel von dem Zeug.. im Röhrchen ist immernochnichts zu sehen.....
entweder fahr ich zu anständig ?? oder meine Can funtzt nicht so gut wie eure
Das mir dem Kondenswasser hat sich auch gelegt, das bindet
sich jetzt mit dem ÖlSetzen, Sechs.
Wie meinen ?
Du hattest es nicht geschrieben und daher wusste es Howie auch nicht, dass Du noch einen Emulgator dazu getan hast, wodurch sich Wasser und Öl binden.
Grüße
O.
Achso ja
Die ersten 500km setzte sich Kondenswasser ab durch die warme Luft
und der kalten Can.
Nachdem jetzt noch Ölschmodder dazu kam,
Ist es eher so eine hellbraune Brühe
Kleines Update: Meine Dose liegt immer noch rum, da ich es bisher nicht geschafft habe, passende Schlauchstutzen zu finden.
Die bei der D1-Spec verbauten Stutzen scheinen kein zölliges Gewinde zu haben. Ich habe 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll Stutzen probiert, aber keiner passt.
Hab gerade mal mit der Schieblehre gemessen: 14.3mm
Hat jemand eine Idee was das ist?
Ansonsten müsste ich da mal ein größeres Gewinde rein schneiden...
Alles schön wie ihr das alles bastelt
ABER
die Frage is ob sich da auch was ansammelt in brauchbaren Mengen
Alles schön wie ihr das alles bastelt
ABER
die Frage is ob sich da auch was ansammelt in brauchbaren Mengen
warum brauchbare mengen was willst du damit machen
So max 100ml hab ich bis jetzt zusammen.
Am wichtigsten für mich ist, das der schlauch zum Luftfilter pfurztrocken ist.
Hier mal ein paar Bilder von meiner Can.
Das letzte gehört hier nicht hin.
Gehört zur AGR.
das schaut auch sauber gemacht aus!
also bei mir sammelt sich nicht wirklich viel darin ....
hab sie ja jetzt schon ein paar Monate drinn, aber im Füllstandsschlauch seh ich bisher noch nix...
da hatte ich mehr befürchtet....
MfG da Patrick
Ich hab nach ca. 5000km die Can geöffnet und mal nachgeschaut was sich bis dahin angesammelt hat.
Die Menge konnte ich mit einem Lappen auswischen. Also nicht wirklich nennenswert. Ich kann jedoch feststellen das der Motor besser läuft. Dies hat allerdings auch damit zu tun das ich die [lexicon]AGR[/lexicon] stillgelegt habe.
das hat sicher auch mit dem Verschleiss des Motors u tun, bzw wie stark Gas gegeben wird...
dementsprechend geht eben viel "Druck" an den Kolben vorbei und somit über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder raus...
was dann bei hohen drehzahlen dazu kommt, dass mehr Ölnebel im Motor entsteht.....
Ich zB fahre sehr niedertourig selten über 2000 Touren ...
und bin eher der ruhigere Gasfuss
so könnte ich mir das erklären, dass bei mir nicht viel drinn ist
MfG da Patrick
Im Normalbetrieb selten mehr als 2000 u/min. Auf der Autobahn ist bei 3000 u/min Schluss.
Verbrauch im kurzstrecken Betrieb 9 Liter, auf AB 10 Liter wenn man das Gaspedal in ruhe lässt.
Moin zusammen,
Schaut
heute habe ich nach 7 Monaten meine Can mal geöffnet und siehe da, voll schmodder.
Hier mal ein paar Bilder.
Wie oft macht ihr eure Can sauber? Ich hätte dies vermutlich nach dem Winter mal machen müssen nach dem ende def kalten Jahreszeit und vermehrten Schlammbildung bei kurzstrecken Betrieb.
Schöne Pfingsten
Roger
Wow, also bei dir hat sich das Ding in jedem Fall ausgezahlt
Ja auf jeden Fall. Im ersten Bild kann man sehen dass der Sinterfilter, an dem auch der Schlauch zum Turbo angeschlossen ist noch sauber ist. Der Schlauch zum Turbo selbst ist von innen ebenfalls i.o.
Aber ist die Menge bei einer Fahrleistung von ca 8 Tkm in 7 Monaten und auch noch über Winter nicht zu viel? Sonst muss man sich lieber überlegen die Motorentlüftung komplett aus der Ansaugung herauszunehmen und vollständig in einen ölabscheider laufen zu lassen.