Der Luxus P10

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 22.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • So wieder ein [lexicon]P10[/lexicon] weniger. Leider hat es meinen schönen, guten und luxuriösen erwischt. Unverschuldeter Totalschaden - Zum Glück geht es meiner Freundin und unserem Baby gut. Sie musste anhalten weil einer abbiegen wollte - Leider hat das der Hintermann nicht gesehen und hat Sie mit seinem Toyota Pick-Up in den Vordermann geschoben. Bilder folgen. Auf das Jahr 2015 ist schon wieder geschissen bevor es richtig angefangen hat.


    PS: Suche Rostfreien [lexicon]P10[/lexicon] mit 2.0 l Maschine

  • Fickscheiße! X(


    Gut das euch nichts passiert ist. Schade um's Auto, aber so ist das halt. :(

  • Ohwei!
    Aber das Blech kann man ersetzten, zum Glück ist euch nix passiert!
    Kopf hoch, Lebe geht weiter! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Verdammter Mist! Gerade mit dem kleinen Wesen an Bord sollte sowas auf keinem Fall passieren- gottseidank gings ja glimpflich aus. So oder so ists trotzdem schade um den guten P10!


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal schön zu hören, dass es Deiner Dame und dem Baby (Glückwunsch nachträglich) gutgeht.
    Schade um den schönen Hatchback. Auch wenn Du ihn noch nicht lang hattest, ist dennoch viel Arbeit reingeflossen. Schade drum.


    Viel Erfolg bei der Abwicklung der Sache und bei der Neusuche.


    Gruß,
    Manne.

  • Einen Blütezeitnissan mit dieser Ausstattung in diesem Zustand zu finden ist wohl unmöglich. Es läuft wohl auf einen Note [lexicon]E11[/lexicon] raus, bei welchem ich nichts machen werde - Hab gerade null Bock mehr auf ein neues Projekt. Ich kümmer mich lieber um die anderen. Da steckt man Geld, Zeit, Liebe und Nerven rein und in einer Sekunde ist alles futsch. Am Sonntag sind wir noch 200 km mit dem Primi gefahren - Da habe ich noch gesagt, dass der uns noch ewig läuft, da er bei dem Schnee in der Gerage stand und somit kein Salz gesehen hat :(


    Was mich aufregt ist, dass ich die 3. Bremsleuchte nicht schneller eingebaut habe - Ob das was gebracht hätte?

  • Was mich aufregt ist, dass ich die 3. Bremsleuchte nicht schneller eingebaut habe - Ob das was gebracht hätte?

    Wahrscheinlich nicht... wenn einer so dermaßen im Tiefschlaf oder mit seinen Gedanken sonstwo ist, dass er (anscheinend) ungebremst nem anderen drauffährt, dann machen zwei oder drei Bremsleuchten keinen Unterschied!

  • Warum kein QQ als Ersatz? Da hast du mehr Platz als im Note!
    Wenn der 1.Aerger vorueber ist, bastelst du bestimmt auch am E11! ;)

  • schade um den [lexicon]P10[/lexicon] hautsache den insassen geht es gut blech ist zu ersetzen aber wenn es ein [lexicon]E11[/lexicon] gewesen wäre wäre der schaden um einiges größer da der nichtmehr so stabil gebaut ist wie ein [lexicon]P10[/lexicon]

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • schade um den [lexicon]P10[/lexicon] hautsache den insassen geht es gut blech ist zu ersetzen aber wenn es ein [lexicon]E11[/lexicon] gewesen wäre wäre der schaden um einiges größer da der nichtmehr so stabil gebaut ist wie ein [lexicon]P10[/lexicon]


    Wie kommst du darauf? Ich denke der Note ist das sicherere Auto, da er einfach schon aus der NCAP Zeit stammt. Wenn ich z.B. den Crashtest vom [lexicon]P11[/lexicon] anschaue sieht das nicht so toll aus und der ist ja (theoretisch) der verbesserte [lexicon]P10[/lexicon]. Macht nen guten Eindruck:


    https://www.youtube.com/watch?v=xrjww_z_jOU


    @ Storm: Qashqai möchte ich nicht. Ich bin vom Note mehr überzeugt, war mit nem [lexicon]E11[/lexicon] auch schonmal mit 4 Leuten und nem Kind im Urlaub und wir haben alles inkl. Kinderwagen untergebracht (OK hinten sitzen war dann nicht mehr so toll :D ). Ein 110 PS Note läuft spritzig bei geringem Verbrauch, günstigere Unterhalts- und Wartungskosten, Reifen sind viel billiger usw. Auch technisch ist der Note neben dem [lexicon]K12[/lexicon] das beste Auto in der Renault/Nissan Zeit: Abgesehen von ein paar Traggelenken ab und zu geht da normalerweise garnichts kaputt.

  • Zitat

    war mit nem E11 auch schonmal mit 4 Leuten und nem Kind im Urlaub und wir haben alles inkl. Kinderwagen untergebracht

    8o

    Zitat

    Ich bin vom Note mehr überzeugt

    Ist kein schlechtes Auto. Meine Eltern fahren ihn schon über Jahre, da war nie wirklich was dran, und wie du schreibst, günstig im Unterhalt!
    [lexicon]btw[/lexicon]. (Tuning)Teile gibts dafür auch recht günstig, aber das weisst du ja sicherlich! :D


  • Ich frag mich immer wieder warum sie bei den tests keine hecktreffer simulieren.
    Bei mir auf dem hof steht ein [lexicon]E11[/lexicon] und wenn ich mir ansehe wie der schaden aussieht nachdem ein tor drangeknallt ist .... jeder hat eine andere meinung . Meine meinung bleibt beim note wäre das schlimmer gewesen um einiges

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • so nen tollen Unfall hatte ich vor knapp 10 Monaten mit meinem Nissan Platina in Mexico, hatte den Wagen 3 Wochen lang dann hab ich an ner Ampel die grade dabei war rot zu werden angehalten - der hinter mir nur nicht. War nen kleiner verrosteter Pickup der da mit ca 60 km/h drauf geschossen ist ohne zu bremsen.








    Zum Glück ist keinem was ersthaftes passiert, beide Autos haben es aufgrund der geringen Arbeitslöhne da drüben auch überlebt. (Der Verursacher musste an Ort und Stelle 16000 MXN = ca. 800 EUR abdrücken, damit die Bullen ihn nicht direkt mitnehmen weil er keine Versicherung hatte). Zwei Wochen später hab ich den Wagen aus der Werkstatt wieder bekommen.

  • Nissan Platina. Nie gehört.


    Aber ein beschissener Name für 'nen Clio :D

  • Nissan Platina. Nie gehört.


    Aber ein beschissener Name für 'nen Clio :D

    kannte ich vorher auch nicht, machte aber als einer der wenigen auf dem lokalen Automarkt nen guten Eindruck zu nem halbwegs guten Preis. Abgesehn davon sind in dem Ort (Aguascalientes) wo ich war (und auch im Februar wieder hinfliege) zwei riesen Nissan Werke. So gut wie jedes Taxi ist da drüben nen Nissan Tsuru (Sunny Basis), die gibts sogar noch neu zu kaufen! Dafür haben die komischen Dacia Modelle da drüben das Renault Logo drauf :D

  • Nissan Platina. Nie gehört.


    Aber ein beschissener Name für 'nen Clio :D

    kannte ich vorher auch nicht, machte aber als einer der wenigen auf dem lokalen Automarkt nen guten Eindruck zu nem halbwegs guten Preis. Abgesehn davon sind in dem Ort (Aguascalientes) wo ich war (und auch im Februar wieder hinfliege) zwei riesen Nissan Werke. So gut wie jedes Taxi ist da drüben nen Nissan Tsuru (Sunny Basis), die gibts sogar noch neu zu kaufen! Dafür haben die komischen Dacia Modelle da drüben das Renault Logo drauf :D

    richtig hätte es heissen müssen : dafür haben diese komischen Renault modelle dadrüben kein dacia logo drauf :P :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • So wieder ein [lexicon]P10[/lexicon] weniger. Leider hat es meinen schönen, guten und luxuriösen erwischt. Unverschuldeter Totalschaden - Zum Glück geht es meiner Freundin und unserem Baby gut. Sie musste anhalten weil einer abbiegen wollte - Leider hat das der Hintermann nicht gesehen und hat Sie mit seinem Toyota Pick-Up in den Vordermann geschoben. Bilder folgen. Auf das Jahr 2015 ist schon wieder geschissen bevor es richtig angefangen hat.


    PS: Suche Rostfreien [lexicon]P10[/lexicon] mit 2.0 l Maschine


    Alternative?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…95636-216-7947?ref=search

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2: