B11-Gott fährt elektrisch! Momentaufnahmen.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • So.
    Hier.
    evtl. Geil.


    Momentaufnahmen aus einer Z.E.-Zeit.


    Seit nunmehr 388KM bin ich ohne thermisches KFZ - beruflich - unterwegs.


    Ich fahre einen fast 25k teuren Renault Zoe.


    Ein Elektroauto.


    Vorweg: Ich finde es geil.


    Das Z.E-Teil benimmt sich wie ein Diesel/Benziner.


    Fahren/Starten:


    Man steigt ein, drückt den Startknopf. READY. OK. Das Teil ist betriebsbereit.


    Bis Tempo 85 beschleunigt der, wie von der Kandarre gezogen. Echt beeindruckend.


    Danach legt er eher spärlich an Geschwindigkeit zu. Also da ist ein E16s um Welten besser.


    Licht- und Regensensor funktionieren. Wobei der Lichtsensor 1A ist, der Regensensor...wie auch im Captur, Clio, Megane und dem Rest der Palette...ist halt Kacke!


    Klimatisierung funktioniert astrein, und die über's R-Link zu steuernde vorklimatisierung macht echt Laune.


    Da ich jedoch ein Verfechter der normalen Luftverteilung bin, fahre ich den/die ZOE ohne A/C.


    Erweitert die Reichweite.


    Lange Rede, gar kein Sinn. Wenn ich den Wagen voll aufgeladen habe, und ihn so nutze, wie ich meinen Megane oder meinen CVT-Scenic nutze, dann habe ich im Schnitt 177 Kilometer.


    Das ist echt genial.


    Und was mich an der ZOE erfreut: Du fährst dermaßen leise durch HH, dass man nebenbei - gesetz man hat keine thermischen Fahrzeuge neben sich - die Vögel in den Bäumen zwitschern hört.


    Ich setze mir Ziele in der ZOE.


    Ich will auf 190 - 200KM Reichweite kommen und das meinen Kunden zeigen.

  • Sehr geil!!!


    Hab auch schon einige km im Leaf zurückgelegt und kanns nur bestätigen, fährt sich wi ein normales Auto nur viel geiler :D


    Hast du das Ding jetz gekauft oder Vorführer??

  • Gekauft?


    Nee. Ich bin durch unser Haus arm oder gar ärmer wie eine Kirchenmaus.


    Nee. Ist ein Vorführer.


    Aber: Er macht Spaß.

  • Ich bin noch nie elektrisch gefahren. Kann ich mir aber derzeit auch nur für die City gut vorstellen.

  • Bin auf deine Langzeiterfahrungen gespannt...der Leaf is ja nur schwer an die Werksangabe zu bringen...


    Sind die beiden techn. eigendl. gleich?

  • Jip.


    Hat auch einen ECO-Modus.


    Auf der BAB war ich noch nicht.
    Eingetragen ist der Wagen mit 135 Km/H.

  • Wenn ich so bedenke, wo wir vor 10 Jahren bei Rc-Elo-Modellen standen und heute stehen und sich dieses im realen KfZ Bau ähnlich entwickeln würde DANN kann man in 10 Jahren ab heute gerechnet als Fahrer eines Verbrennungsmotors nur noch abkacken auf der Autobahn :rolleyes:

  • Das bleibt wiederum Geschmackssache.


    Der Zoe überzeugt - und da ich den LEAF bereits ausgiebig fahren konnte - durch ein wesentlich einfacheres Bedienkonzept.


    So. Bin heute im ECO-Programm unterwegs gewesen.
    Macht Sinn, aber absolut keinen Spaß.


    Das Auto ist wirklich träge und man muss das Elektropedal wesentlich stärker durchtreten, als im normalen Modus, damit man nicht zum Verkehrshindernis wird.


    Nein. Das macht - mir - so keinen Spaß.


  • Nicht anders ist es beim DIG-T Juke im ECO-Modus ;)

  • Richtige Autos brauchen keinen ECO-Modus. Richtige Autos fahren so wie sie sind. Ohne elektronische Spielereien, ohne Helferlein und ohne Tatschskrien. Deshalb fahren sie auch immer weiter.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag den Zoe.


    Aber es ist halt ein Kleinwagen im Vergleich zum Leaf...


    Technisch sollen sie sich gar nicht soo ähnlich sein wie man denkt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Richtige Autos fahren so wie sie sind. Ohne elektronische Spielereien,


    Deswegen sind elektrische Autos auch automatisch keine richtigen Autos. Nur sparsame Spielzeuge :P


    *Mal wieder per Handy hier*

  • ECO-Modus... Ihr Schwuchteln!


    Fällt eigentlich nur im Innenstadtverkehr auf, ansonsten nicht ;)


    Bei ECO-Modus auf Autobahn und Halbgas sehe ich jede Menge Schwuchteln im Rückspiegel, zuerst waren sie aber durch [lexicon]WSS[/lexicon] zu sehen ;)


    Richtige Autos sind manchmal richtig langsam :O :D

  • Ein Bekannter von mir hat sich den auch gekauft, allerdings aus dem Ausland da er ihn kpl. incl. Bakterie kaufen konnte, hier gibt´s ja nur das Miet-Modell.


    Bis jetzt ist er auch sehr zufrieden damit.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)