Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Die durchschnittliche Behaltedauer eines Neukunden sind vier bis fünf Jahre. Die Jahresleistung liegt in de. und in at. bei ca. 12 bis 15 tsd Kilometern (Quelle Versicherungsverband, Statistik) Also der Erstbesitzer sollte wie bisher mit dem Wagen durchaus zufrieden sein, selbst bei fünf Jahren Nutzungsdauer und ca. 70.000 KM ist der 1,2er "unterfordert"! Da gibt es sicher Fehlerquellen wie Elektronikbauteile, welche schneller den Geist aufgeben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Korrekt. Die Dinger halten schon außer der Turbo wird immer voll gefordert.


    @ QG18


    Oft traten um die 100 TKM deutlicher Ölverbrauch ein und kaputte Ölpumpen auf.

  • weil man die dinge braucht, die die produktforschung entwickelt und man es braucht weil es einem das marketing einredet. =)


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Heute war ein positiver Bericht & Werbung in unserer lokalen Zeitung.
    Einführungspreis 16500 Euro fuer kurze Zeit, hiess es.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum man sich neue Autos kaufen muss. Ein einziges für immer reicht doch.


    :love:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • pegasus:
    ?(
    Muss man dein OT verstehen?


    Das Smiley bezieht sich selbstverfreilich auf den Inhalt des von mir zitierten Beitrags.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • @Lebensdauer:
    Wird im allgemeinen bei 160.000 angesetzt. Alles danach "ist zu haltbar" produziert worden, da bis dahin ein neues Auto gekauft werden sollte.


    Das dies Marketingkonzepte sind, sollte jedem klar sein.
    Auch sollte jedem klar sein, dass ein 20 Jahre altes Auto deutlich länger hält, und als Otto, deutlich umweltfreundlicher ist.


    Pulsar:
    Wie heißt er denn? N17?
    Die Kommentare unter dem Nismo-Konzept-Foto treffen es ziemlich genau auf den Punkt.
    Endlich wieder ein Auto, was man kaufen kann !

  • Wer vorhat, auf der Rückbank hin und wieder auch Erwachsene über 1,80 zu chauffieren, sollte sich besser nach einem anderen Auto umschauen. Die Sitzprobe am Wochenende war diesbezüglich eher ernüchternd. :rolleyes:

  • Zumindest poliert mir der alte i30 (als Beispiel) nicht mit dem Dachhimmel die Glatze. ;) Beinfreiheit ist beim Pulsar in Ordnung.

  • Hab mir heut mal die Preislste angesehen und zum Spass mal mit einem Golf 7 ausstattungsbereinigt verglichen...schon ein gewaltiger Unterschied vom Preis her...


    Jetz is auch klar wies mit dem TFL aussieht, ab Acenta mit Design Paket inkl. LED Scheinwerfer...find ich gut das man die LED auch extra bekommt ned wie beim J11 nur beim Tekna.Das fin ich allg. beim Pulsar gut das ALLE Pakete beim Acenta verfügbar sind.


    Was mir noch aufgefallen ist, UNI Weiß kostet jetzt Aufpreis, also nur noch Rot Z10 ohne Aufpreis.


    Die Anhängelast beim 1,2 DIG-T [lexicon]CVT[/lexicon] is gebremst und ungebremst mit nur 500kg angegeben, ich denke und hoffe mal Tippfehler. DIG-T mit MT 632 bzw 1200.