Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ich kenne dein Fahrprofil zwar nicht (km am Tag) aber der 1,5dci ist sehr zu empfehlen. Viel Kraft und extrem sparsam selbst bei normaler Fahrweise. Ich bewege den Tiida (der Vorgänger des Pulsar) mit 5-5,5 Litern, auf der Autobahn mit 4 Personen und 160,170+ mit maximal 6,5 Liter. Ich fahre wirklich nicht Spritsparend.


    Wenn du oft Autobahn fährst ist der dci vielleicht eine Option.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Werde bestimmt hier eine Diskussion lostreten...mir egal,.aber der neue Pulsar,geht garnicht!!!
    Der Anblick ist gerade mal in einer Nismoversion zu ertragen....
    Aber ja...ich weiß...die Geschmäcker sind verschieden.
    Wer auf runde Einkaufseier,vollgestopft mit unzuverlässiger Renaultechnik steht,bitte...

  • Werde bestimmt hier eine Diskussion lostreten...mir egal,.aber der neue Pulsar,geht garnicht!!!
    Der Anblick ist gerade mal in einer Nismoversion zu ertragen....
    Aber ja...ich weiß...die Geschmäcker sind verschieden.
    Wer auf runde Einkaufseier,vollgestopft mit unzuverlässiger Renaultechnik steht,bitte...


    Mit dieser Meinung stehst du bestimmt nicht alleine - aber bei der großen Minderheit da. Hab noch von keinem Einzigen gehört dass der Pulsar "gar nicht geht", ganz im Gegenteil. Tssss also manchmal muss ich mich hier schon über Ansichten und Ausdrucksweisen wundern...

  • Also was jetz am Pulsar so gar nicht geht versteh ich auch ned...aber man kanns ned allen recht machen.


    Die Kiste is doch am Puls der Zeit wies in der Werbung so schön heißt... :D

  • Hab mich noch dezent zurückgehalten...mit meiner Ausdrucksweise.
    Dann sag mir doch bitte mal...was heute noch schön aussieht,was von den Japanern kommt.(Außer Infiniti,oder Lexus)
    Guck Dir doch mal Toyota,Honda Civic,Nissan usw.an.
    Vollgestopft mit unzuverlässiger Elektronik,Scheinwerfer bis unter die Frontscheibe,Heckleuchten,die größer sind als die Heckscheibe...und von der Form,der Autos ganz zu schweigen.
    Wenn das so weiter geht...wird der nächste ein Audi !!!

  • Stimmt schon, Civic zb. hat mir mit der Form noch nie gefallen...aber es wird besser siehe Mazda.


    Aber wo findest du bei den deutschen jetz ein Top Design?? Sicher Audi sieht sher gut aus finde ich auch aber BMW zb. die Scheinwerfer immer größer siehe 1er, immer größere Nieren und was zur Hölle soll dieser BMW Van?? :rolleyes:


    Audi besteht vorne auch nur noch aus Grill und vom A1-A8 sieht vorne wie hinten alles gleich aus.


    Was Mercedes gerade abliefert kann man auch ned Design nennen, man könnte meinen die Karren kommen aus Fernost.


    VW auch alles gleich und langweilig


    Ford wird schöner siehe neuer Mondeo
    Seat wird auch schöner siehe neuer Leon ebenso Skoda aber auch da alles VW und zu teuer siehe Skoda.


    Renault der Megane is Uralt, Laguna ebenso, einzig Clio sieht derzeit nach was aus.
    Peugeot 308 ok der Rest...
    Citroen...ich sag nix

  • Da hast Du Recht...Mazda 3 geht noch...aber mit genug Ausstattung.
    Und ja...schöner ..Skoda, Audi,Seat Leon ganz ordentlich
    Selbst Peugeot 308...formschön.
    Mein Problem dabei...im Leon und Peugeot...kein Platz,als großer Mensch.
    Aber ich sehe...Du hast Geschmack.

  • 308 is aber auch eigenartig, kleines Lenkrad und keine echten Knöppe in der Mittelkonsole...mich nervt schon im neuen QQ das es für die Radiosender nur Touchknöpfe mehr gibt.


    Genau da sollte der Pulsar doch punkten, beim Platz...bist du damit schonmal gefahren??

  • Spamt doch hier net alles zu, das könnt ihr doch im Pulsar Thread im Newsbereich!
    Die Themenstarterin wollte Erfahrungen zum Pulsar, keine Weltdiskussion über Autos!

  • Bin ich nicht....möchte ich auch nicht.
    Ein Auto muß mir von außen gefallen...bevor ich mich reinsetzte...nicht der Fall!!!
    Aber...auf Wunsch,eines Einzelnen,können wir das Thema gerne weiter,in einem anderem Thread auseinander nehmen???

  • Hallo
    habe mir den Pulsar auch kurz zu Gemüt geführt.Im großen und ganzen nicht schlecht.Aber nicht als 1200er Drehorgel.Um mit der Kiste vorwärtszukommen mußt ihn gut bei Laune halten.Was soll der Schwachsinn mit diesem Motor.Das mindeste wäre der 1500er vom Almera,-also nichts für mich.Ich geh immernoch nach der Devise:Hubraum ist durch nichts....
    Schönen Abend
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe sogar das der 1,2 DIG-T den QG18 im Alltag übertrifft.

  • Der Motor gefällt, da gibz nix zu meckern. Fahre zurzeit den Pulsar und fuhr noch vor Kurzem den Qashqai mit derselben Maschine. Das Kundenfeedback ist überwiegend positiv, falls der Motor für den Alltag gedacht ist. Sportwagenfeeling kommt natürlich in anderen Autos auf, dafür ist der Pulsar ja auch net gedacht.

  • Kennst du die realen Verbräuche der drei Motoren im Alltag?


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Was heisst "drei" Motoren ?( es gibt zurzeit nur deren zwei 8)


    Mit dem Pulsar brauche ich in der City maximal 7,5 Liter. Überland komme ich bei Autobahnfahrten auf ca. 6,2 L bei konstanten 140 KM/H


    Mit dem Diesel wird sich dies etwa auf Qashqai DCI Niveau bewegen, also Werte von max. 6 L Citymodus.

  • Gerade heute getankt, 7,5L / 100KM!
    Das schafft mein 1.6er Tiida bei 85% Stadtverkehr auch :D

  • Der Almera [lexicon]N16[/lexicon], Baujahr 2001 mit 230tkm, von meiner Schwester gibts seit letzten Samstag nicht mehr.
    Als Ersatz standen eigentlich ein Tiida oder ein Auris zur Diskussion.
    Bei den Preisen zu welchen ein möglichst junger gebrauchter Tiida ( 13'900 Chf ) hier bei Autoscout angeboten werden, wurde es schlussendlich aber ein neuer Hyundai I30 mit beinahe rundum sorglos Paket während 5 Jahren.
    Ein Pulsar wäre mir natürlich lieber gewesen aber leider über Budget.