der etwas andere

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silver N16.

  • Aha,...


    Servus & hallo erstmal..


    "Netter" Almera [lexicon]N15[/lexicon] Top-Chop ! mein ernst,.. mal ne "ratte" mit Top Chop und dann ein Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon] ist ja mal sehr sehr selten...


    im Golf VW lager schon fast "mainstream" geworden...


    schade find ich das die karre nicht TÜVig ist, und somit der fahrspass ausbleibt... reines show-car / Treffen fahrzeug?


    Anmerkung erlaubt?


    mir fehlt extrem die kreativität ! nix was es nicht schon gibt, bzw keine "eigenen" ideen eingebracht,..
    wirkt recht lieblos einfallslos zusammen geschustert... wäre es keine Almette würd ich dran vorbei gehen,..
    und ich mag Ratten / Old school / Old style "tuning" eigentlich sehr gerne anschauen :)


    das muss noch was kommen!


    gruß Ron

  • Erst im Rennen gegen den TÜV und die echten (baufälligen) deutschen Straßen verdient sich ein aufgebautes Fahrzeug seinen Respekt. Verschone er mich mit solch langweiligem Standkram.
    Das Ding ist so geil wie Oma's Standuhr und nebenbei auch noch grottenhässlich.


    ... Used4 und so... ein Auto mit dem Scheiß, den man "beim Schober aufräumen" findet vollzuknallen und dann als Projekt anzupreisen ist unwürdig.


    Eine echte (regelmäßig bewegte) tüvige und technisch einwandfreie Ratte aufzubauen ist [lexicon]imho[/lexicon] sogar schwieriger als ein Hochglanzprojekt.Wenn sich detaillierte Gedanken über Erhaltung der Substanz bei gleichzeitiger Erhaltung der unverfälschten Patina macht, das unter einen Hut bekommt und dann "nebenbei" das ganze noch hervorrargend ausbaut und abstimmt...

  • Abend zusammen
    Schließ mich der Meinung von SSDeathstar an .
    Ratte schön und gut aber Autos gehören auf die Straße . Das ist für mich nur n showcar!


    Schade um den n15:'(

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Ja, so sind sie.


    Wer sich einmal die Mühe gemacht hätte, den Text zu lesen, der hätte auch erkannt, dass dieser [lexicon]N15[/lexicon] ansonsten
    wohl schon lange auf dem Schrott gelandet wäre. Von daher kann ich dieses "schade um den [lexicon]N15[/lexicon]" nicht nachvollziehen.


    Die Optik trifft auch nicht in allen Details meinen Geschmack, aber ich finde es durchaus positiv, dass der Wagen
    noch einmal aufgebaut wird/wurde. Wenn auch nur als Spaß und/oder 1/4-Meile Fahrzeug.

  • Mein Geschmack ist das auch absolut nicht - Aber trotzdem find ichs insgesamt witzig - Und ich finde es schwach, wenn hier gleich wieder ein neuer User der an den alten Nissans bastelt (in welcher Form auch immer) blöd von der Seite angemacht wird. Die Bilder vom Motor finde ich übrigens richtig interessant, da wurde dem GAY1X nochmal ne Leistungskur verpasst :D

  • Also was ihr wieder habt ....ist doch ein lustiges Spaßprojekt ....ist nen [lexicon]N15[/lexicon] mit GA da ist doch alles gut ...wäre es jetz nen GTI oder [lexicon]TS[/lexicon] wäre die Sache schon etwas verwerflicher. Also ich finde es Witzig umgesetzt und mit vielen spaßigen Ideen :perfekt: Da hat halt mal einer Bock drauf gehabt :D

  • So liebe Nörgler, zunächst, sah das Auto so aus:






    Na, wer von euch hätte gesagt , ok, da kann man noch was draus machen?


    Es war auch nie das Ziel diesen Wagen im Straßenverkehr zu bewegen. Ich/wir leisten uns den Luxus mehrere Auto zu besitzen deren Existenz mehr oder minder sinnfrei ist um sie dann eventuell mal auf einer Rennstrecke bewegen. Zudem scheint es ein wenig an Sachverstand zu fehlen oder Ihr habt noch nie die Motorhaube eures Wagen geöffnet bzw noch nie das Hitzeblech vom Krümmer abgebaut sonst wäre euch was aufgefallen. Die 4 lustigen grünen Kappen gehören zu einer Mikuni RS Flachschieber Anlage, jetzt müsste man wissen was das ist.......... Auf jeden fall ist es eine menge Arbeit aus einem Stück Aluminium eine Ansaugbrücke zu fräsen die Motoradvergaser mit einem Nissan Zylinderkopf kompatibel macht, da von lieblos zu sprechen, ich weiß nicht.......


    Was ich äusserst peinlich finde sind diese mit Plastikanbauteilen verhudelten blink blink Tuning Autos am besten noch mit Carbonfolie und ATU Riffelblech Fussmatten "veredelt" die Krönung der Kreativität ist dann natürlich eine Stickerbomb hab ich noch NIE gesehen 8o


    Ich kann nur sagen es hat sxxx spaß gemacht mit [lexicon]Flex[/lexicon] und Schweißgerät vorbei an allen Regeln was zu bauen, und genau aus diesem Grund wird dieses Gefährt auch nie einen "Dachgarten" bekommen. Der bei Ratten wohl ein "MUST HAVE" ist.



    grüßle

  • *hust*
    Ich mag den Top-Chop nicht. Das darf ich.
    Zum Motor habe ich nichts gesagt, aber selbst den sehe ich als Verschwendung an, wenn der ach so tolle Flachschieber-GA nicht gefahren wird.


    Das ist ja nicht allgemeingültig, das ist nur meine persönliche Meinung und genau die darf ich hier posten.

  • 100%, Nörgel.


    Geile Karre. Weitermachen und bitte ein Video vom Motor bzw. einer kleinen Fahrt =)

  • Ich finds geil.
    Da sind Ideen umgesetzt worden auf die andere nicht mal in den schlimmsten Albträumen des TÜVs kommen würden :D

  • Also ich finde den Motor richtig interessant und hätte gern mehr Infos dazu...


    Die Außenhaut ist halt Geschmacksache... Aber Respekt für das 2. Leben des Almera....

  • In Anbetracht der Umstände muss ich meine Meinung überdenken .Wenn der [lexicon]N15[/lexicon] so vorher aussah ist es lobenswert wenn man noch was aus ihm gemacht hat. Ach wenn mir die Optik nicht gefällt.
    unoracer Bei dem Thema verbastelte karren mit riffelblechfussmatten bin ich ganz deiner Meinung . Ich hab am Wochenende einen gekauft un diese Dinger hätte ich am liebsten schon während der heimfahr aus dem Auto geschmissen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Zudem scheint es ein wenig an Sachverstand zu fehlen oder Ihr habt noch nie die Motorhaube eures Wagen geöffnet bzw noch nie das Hitzeblech vom Krümmer abgebaut sonst wäre euch was aufgefallen. Die 4 lustigen grünen Kappen gehören zu einer Mikuni RS Flachschieber Anlage, jetzt müsste man wissen was das ist.......... Auf jeden fall ist es eine menge Arbeit aus einem Stück Aluminium eine Ansaugbrücke zu fräsen die Motoradvergaser mit einem Nissan Zylinderkopf kompatibel macht, da von lieblos zu sprechen, ich weiß nicht.......

    Was ich äusserst peinlich finde sind diese mit Plastikanbauteilen verhudelten blink blink Tuning Autos am besten noch mit Carbonfolie und ATU Riffelblech Fussmatten "veredelt" die Krönung der Kreativität ist dann natürlich eine Stickerbomb hab ich noch NIE gesehen 8o

    Dein Umbau in allen Ehren aber deine Aussagen hier machen dich irgendwie unsympathisch.....
    Wenn ich mein Projekt in einem Forum poste um mich auszutauschen, dann muss ich auch mit negativem Feedback zurecht kommen.


    Nur weil du jetzt nicht die positiven Kommentare bekommen hast die du erwartest den Usern hier den technischen Sachverstand abzusprechen finde ich ein wenig übertrieben !


    Ich persönlich finde deine " Ratte " jetzt auch nicht besonders gelungen. Nichts desto trotz ist ja dennoch eine menge Arbeit hineingeflossen, davor natürlich Hut ab.


    Ansonsten hättest du auch gleich von Anfang an etwas zu den technischen Details schreiben können, denn das hätte hier viele bestimmt mehr interessiert.


    Fazit: nicht immer gleich " persönlich " werden wenn man nicht das bekommt was man möchte ;)