Hallo zusammen,
Bin gerade dabei die Kupplung zu wechseln und denke das ich das Zweimassenschwungrad auch erneuern muss. Ich habe festgestellt, dass das ZMS ein beträchtlich über die Toleranz gehendes Spiel hat, dh. man kann es übertrieben gesagt, hin und her klappen. Ist das ein Ergebnis einer verschlissenen Kupplung, oder hat das andere Ursachen? Die Kupplungsscheibe ist fast bis auf die Nieten runter, es kann auch gut möglich sein, dass das ZMS dadurch thermisch zu stark belastet wurde, was ich rein optisch so erst mal nicht feststellen konnte. Das heißt also das Führungslager wird wohl hinüber sein. Die im Zubehör angebotenen ZMS sind, wie ich gesehen habe, alle ohne Führungslager und Schraubensatz, da werde ich wohl oder übel doch beim "Freundlichen" bestellen müssen, oder hat eine andere Bezugsquelle? Außerdem brauche ich den Wellendichtring für den Getriebeausgang, hat jemand eine Idee wo man so etwas herbekommt?
Gruß Stev