Pathfinder

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • Meiner wird jetzt 10 jahre alt, außer dem Rost an der Heckklappe kein äußerlicher Rost zu finden.


    Das ganze ohne irgendwelche Vorsorge etc pp.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Heckklappe außen um den Heckklappengriff herum war schon vom ersten [lexicon]R51[/lexicon] an ein Problem, verwunderlich, dass NISSAN das in all den Jahren nicht gebacken bekommen hat.
    Bei mir auch gleich im ersten Jahr 1x nachlackiert, seitdem i.O.


    auf alle Fälle auch unter dem Gummi der Heckklappendichtung nachsehen (Gummi mal abziehen), da waren (zumindest in den ersten Baujahren) die Falze schlampig geschweißt und da hat es bei meinem auch recht heftig geblüht (Posting mit Bildern dazu ist hier auch zu finden)


    Rahmen - ja -da muss man, vor allem bei artgerechtem Einsatz auch auf jeden Fall was machen.


    andere Roststellen (Frontscheibenrahmen, "Sicken" im Dach usw). relativ selten... - aber natürlich auch nicht akzeptabel

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Bei mir blättert der Lack auf dem Dach ab und es fängt an zu rosten.Werde demnächst das komplette Dach neu lackieren lassen. Auf Kulanz brauch man ja bei Nissan nicht zu hoffen,schon gar nicht mit einem Auto von Bj:2007
    Gruß Bernd

  • Dann schau dir bitte auch gleich den Leiterrahmen unterm Auto an.... *duckundweg*


    Flugrost... bis der durchgerostet ist, ist eher die Maschine verreckt.
    Auspuff ist ja auch noch nicht durchgerostet. :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei mir blättert der Lack auf dem Dach ab und es fängt an zu rosten.Werde demnächst das komplette Dach neu lackieren lassen. Auf Kulanz brauch man ja bei Nissan nicht zu hoffen,schon gar nicht mit einem Auto von Bj:2007
    Gruß Bernd


    Den Hersteller zeig mir mal der auf Kulanz ein 8 Jahre altes Auto nachlackiert.
    Der "Premiumhersteller" aus Wolfsburg hält sich ja bereits bei weitaus jüngeren Fahrzeugen dezent zurück was Kulanz angeht (DSG und TSFI) udn da gehts ja um richtig Kohle...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meiner wird jetzt 10 jahre alt, außer dem Rost an der Heckklappe kein äußerlicher Rost zu finden.


    Das ganze ohne irgendwelche Vorsorge etc pp.


    Ich könnte dir an deinem ein paar Stellen zeigen, da würdest aber ganz große Augen machen... :eek:

  • Interessant, wieviele hier Phrysos Auto kennen, ohne es je gesehen zu haben. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Alle Hohlräume anblasen was das Zeug hält. Auch die Unterbodengruppe ordentlich einsabbern. Abdecken kann man sich weitgehend sparen. Mach ich bei meinem Navara alle zwei Jahre. Wenn man gründlich arbeitet und etwas zerlegen muß, ist alles in gut einnem Tag erledigt. Sieht nach 7 Jahren alles wie neu aus. Andere Problemstellen (Türfalze, Blattfedern, Bremsleitungen ....) behandle ich mit Motorrad Kettenfett. Nicht immer schön aber sehr zweckmäßig und [lexicon]funzt[/lexicon]. Alles in allem ein finanziell geringer Aufwand mit sehr gutem Erfolg.


    Bei mir fällt dieser minderwertige Lack auf dem Dach über der Scheibe auch regelrecht ab (erst Blasenbildung). Die Grundierung hält, noch keine Rostbildung. Lackmäßig hast Du da wirklich ne volle Montagskiste erwischt. Einziger Trost, wenn der Sch......karren mal älter ist, dann ärgert man sich nicht mehr ganz so. Mein Motto: Fahren, bis die Fetzen fliegen und dann die Marke wechseln :flipa:


    MfG Peter