Ferkel Schlachtfest bei EBay Kleinanzeigen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Asox.

  • Hallo zusammen,


    habe bei EBay Kleinanzeigen einen Pathfinder Bj. 2005 gefunden, Silbern... Der wird Opfer eines Schlachtfestes...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-bj-06/327945562-223-1303


    Viel Spass!

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Ich habe den Ebay´er heute mal angeschrieben, weil ich den Lenkstockschalter links haben wollte,
    aber 80 Euro für das Dingen ist mir zuviel...


    Vlt. sind andere Bauteile ja Preiswerter...


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Sprich: mangels Ölwechsel kaputt gegangen, ausgebaut, oha, ein Neues kostet ja fast 10 K, dann lassen wirs doch lieber ganz bleiben.

    Ach was würde ich dafür geben so ein begnadeter
    Ferndiagnostiker zu sein…. :tongue: :tongue: :tongue:



    Getriebe Schaltet mit Steptronic butterweich. Ist ein Elektronikproblem. X(

  • Ich habe den Ebay´er heute mal angeschrieben, weil ich den Lenkstockschalter links haben wollte,
    aber 80 Euro für das Dingen ist mir zuviel...

    Dazu möchte ich einmal Stellung nehmen!





    Ich schaue im Internet (klar, meistens Ebay) was die Teile
    dort kosten und setze meinen Preis etwas darunter.



    Wenn mir jemand einen Link schickt wo dasselbe Teil
    günstiger angeboten wird auch dann gehe ich gerne runter mit dem Preis.





    Viele meinen aber es wäre fast schon meine Pflicht die Teile
    zu verschenken. Ganz ehrlich, da
    verliert man irgendwann die Geduld. :(



    Ein Paradebeispiel von neulich:



    „ kostet 200,-€
    - Ok! Ich dir gebe 40,-€“ Hallo ?!?!?!?!? ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Sprich: mangels Ölwechsel kaputt gegangen, ausgebaut, oha, ein Neues kostet ja fast 10 K, dann lassen wirs doch lieber ganz bleiben.

    Ach was würde ich dafür geben so ein begnadeter Ferndiagnostiker zu sein….
    Getriebe Schaltet mit Steptronic butterweich. Ist ein Elektronikproblem.


    Hallo Asox
    Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast, sei willkommen hier !


    Wir hatten hier in den letzten Jahren und auch aktuell wieder ne ganze Reihe Totalschäden weil Automatik kaputt.
    Teils bei hohen KM-Leistungen ohne jeglichen Ölwechsel, teils weil Kühlwasser in die Automatik gelangt war.
    Zu diesem Thema gibts auch mehrere Threads, nimm mal die Suchfunktion.
    Meine Aussage war also durchaus sehr naheliegend.


    Ferndiagnosen sind immer mit dem Makel des Risikos behaftet, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
    Ich versuche ziemlich viel zu helfen und meine Vermutungen/Schlußfolgerungen/Tipps waren insgesamt gesehen sogar recht gut.
    Natürlich habe ich auch manchmal herbe daneben gelegen, da bekenne ich mich auch zu, muss und kann ich mit leben.


    Ich bin nicht Dr. Allwissend, habe das auch nie behauptet und will es auch garnicht sein.


    Wenn Du "nur" ein Elektronik-Problem im AT hast, warum reparierst Du es dann nicht ?


    z.B.: [R51] Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt


    Grüße
    O.

  • Wenn Du "nur" ein Elektronik-Problem im AT hast, warum reparierst Du es dann nicht ?

    das Problem konnte keiner so richti Lokalisieren. Und nach einer bestimmten Geldsumme und investirter Mühe wurde ein Schlußstich gezogen.


    Paar Tage später wurde der nächste Pathfinder gekauft. Mit Handschaltung und einem Ø Verbrauch von 8L/100km :]

  • Hi,


    ja, es wäre bei mir nur Nice to Have gewesen, es lag keine Not an... und daher war mir der Preis zu hoch...


    VG,de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Hallo Asox,


    auf diesem Wege....hättest du noch die Gummipuffer der Heckklappe? Die langen auf dem Foto... Falls ja, bitte eine kurze Mail oder hier.


    shimbugu@yahoo.de


    Danke und Gruß

    Bilder

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Asox
    Du hast ja das vor Facelift Model
    Hast du da zufällig noch den vorderen gebogenen abschlepp hacken ?
    Hätte Interesse!



    Schöne Grüße aus'm Eichsfeld

  • auf diesem Wege....hättest du noch die Gummipuffer der Heckklappe? Die langen auf dem Foto... Falls ja, bitte eine kurze Mail oder hier.

    die Puffer sind noch da.
    ...näheres über Private Nachrichten




    Hi Asox
    Du hast ja das vor Facelift Model
    Hast du da zufällig noch den vorderen gebogenen abschlepp hacken ?
    Hätte Interesse!

    Hi,
    nein der ist bereits verkauft. sorry

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da das Schloss für die Heckklappe gekauft, halber ebay Preis incl Versand, war vollkommen OK und gab noch 1 EUR extra für den Sohnemann wo ich hoffe das der auch im Sparschwein gelandet ist :stichel:


  • Tja, der Haken ist schon bei mir gelandet :D
    Leider ist bei dem vor Facelift Model eine der beiden Schrauben wohl etwas kürzer ausgelegt weshalb ich den Haken an meinem 2011er noch nicht montieren konnte. Aber die läßt sich ja noch auftreiben.
    Der Preis war incl. Versand zwar kein Suuper Schnäppchen aber im Vergleich durchaus ok und die Abwicklung lief super :perfekt:
    Nochmals Danke und Willkommen hier im Forum.