Neuer Navara NP300

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 47.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • ja, weil der hat permanent, AT und Untersetzung!

  • nein, ich hatte 2012 einen! Das war bis dato das Schlimmste was ich je hatte. Wurde nach 14 Monaten zurückgenommen ....

    Daher niemals wieder VW ......

  • Hallo, ich bin neu hier und habe Gestern meine neuen Navara, Dc Tekna bestellt. Seit 2015 fahre ich einen Ranger 3,2 Wildtrak AT. Das fahren mit dem PU hat mir immer Spaß gemacht, aber die sehr vielen Werkstattbesuche :cursing:nicht. Mein Ranger war immer undicht zwischen Motor und Getriebe, 5 mal hat der FH versucht dieses abzudichten ohne Erfolg. Auf meine bitte hin ist dann mal das Spiel der Kurbelwelle gemessen worden. Diese hatte Spiel und somit ist ein neuer Motorblock ;(verbaut worden. Vor zwei Wochen machte der Turbo =O stimmen, neuer Turbo. In 2017 hatte ich Ölvermehrung, neue Hochdruckpumpe und immer so weiter. Ich finde in der Leistung steht der Navara At dem Ford in nichts nach. Voraus ist der Navara dem Ford im Spritverbrauch so ca. 3l auf 100km.

    Die Steuer beim Ford DC ist in der Tat sehr hoch, wenn er als PKW besteuert wird. Aber man kann ihn ohne Probleme auf Pick Up umschreiben lassen, dann sind es auch nur noch 185€.

    Ich freue mich schon auf meinen neuen Navara im August

  • hmmm


    da war ich jetzt doch einige Zeit nicht mehr auf der Seite. Mio Donna ärgert sich schon, dass ich noch und noch und noch nöcher immer wieder recherchiere und nicht zu einem Ende komme. Es klingt schon bedrohlich, wenn man die Erfahrungen zum Ranger hört. Ähnliche bedrohliche Erfahrungen gabe es auch immer wieder zum Navara. Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich da wohl richtig Glück mit meinem und bin auch sehr zufrieden. Mehr ginge natürlich immer, aber das muss man dann auch bezahlen :)


    Vielleicht schreibt ja mal jemand was gutes zum Ranger?! Oder schickt die tolle Nachricht, dass es zum Navara (KV) doch noch einen - ich bin ja ein Hubraum-Gläubiger - größeren Motor gibt. Dabei habe ich die Ausführungen eines der vorherigen Schreiber nicht vergessen. sinngemäß: heutige kleinere Motoren müssen in Leistungsfähigkeit und Qualität nicht unbedingt schlechter sein. Ich warte da aber noch ein bisschen auf Überzeugungsarbeit. Gibt es eigentlich schon erste negative Erfahrungen mit dem neuen Navara-Motor? Mit dem Bi-Turbo, etc?


    Gibt es eigentlich passende Bohrungen im Boden für Airschienen, nachdem die echt super bisherigen Schienen am Boden entfallen sind?


    Ach ja, ich habe neulich auf einer Veranstaltung einen Offroadlehrer getroffen. Der war vom neuen Navara doch eher deutlich enttäuscht, im Gegensatz zum alten. Aber auch er machte ihn nicht schlecht.


    Grüße und allen VVVVVIIIIIEEEELLLL Spaß mit Euren Pickups - welcher Marke auch immer!! Gut ist, was gefällt!


    Funny-Traveller

  • Servus.


    Hab meinen MD21 jetzt seit ca. 4 Wochen. Gestern kam der Steuerbescheid. Uffffff. 505 Euro jährlich.

    Zugelassen als LKW aber der Zoll besteuert ihn nach §18 abs.12 als PKW. Ist angeblich ein Fahrzeug, dass zur Personenbeförderung gebaut wurde. Jo die beiden Notsitze quer zur Bahn sind schon ein Traum :wand:. Werde mal versuchen Einspruch einzulegen. Hat das schon mal jemand durch, mit einem KingCap?

  • Ja, das kenne ich, war bisher bei jedem Kingcab so.

    Führe das Auto vor, dann wird gemessen und es gibt (hoffentlich) einen neuen Bescheid.


    Gruß, Holger

  • Die Notsitze ausbauen und austragen lassen. Als 2-Sitzer sollte es kein Problem mehr geben. Vor 10 Jahren reichte noch ein Wiederspruch mit Foto dabei, wird aber immer schwieriger.


    Gruß Reinhold

  • Soda, Habe meinen King Cab. N-Connecta nun seit 3 Tagen und guten 500km, soweit alles schick. Inkl. AHK und Voll LED für unter. 30..... Das passt. In einer Woche lasse ich noch die Ladefläche inkl. Kanten beschichten, Ende September ist das neue Montaintop verfügbar, dann erstmal fertig. Später noch Frontschutz, Luftfederung und eine Explorerkabine, mal sehen.

    Seit heute geht auch Start - Stop, keine Ahnung was die ersten 2 Tage das Problem war. Was bisher noch nicht geht ist die Berganfahrhilfe. Zwar stand ich noch nicht richtig am Berg, aber schon so das er gut zurück gerollt wäre wenn man nicht fahren könnte. Gibt es hierzu irgendwelche Infos?

  • Lach.... Weniger, eher ne Excab oder was von Lichtbaummobil...


    Danke für deine Wünsche, die letzten 10 Jahre war ich ja mit dem D40 Doka auch sehr glücklich.


    Grüße, S

  • Irgendwie stört es mich, dass ich meinen Anhänger hinter dem Navara nicht sehen kann.

    Deshalb habe ich mich entschlossen, eine zus. Heckkamera zu montieren. Jetzt kann ich jederzeit sehen, wie es Anhänger und Ladung geht



    Die kleine Kamera sieht man kaum, oder?

  • Na, die sieht richtig gut aus. Meine ist am Kennzeichen und sieht nicht so gut aus. Auch rosten mir die Schrauben (Salzwasser).

    Gibt es Probleme beim Hineingreifen? Bzw. ist es der Knopf rechts im Griff, oder links neben dem Griff? :suicide::eieiei2:


    Grüße

    Funny-Traveller


    PS: An alle: Habe noch keinen anderen PU. Der x350d hat leider nur 6c. Dazu hat es den Motor in einem anderen Fahrzeug wohl auch mit der Schummelsoftware erwischt (hab ich gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht). Denke ab Sept. 2019 wird der Motor ersatzlos gestrichen oder es kommt ein vergleichbarer anderer. Ich würde dann wohl fahnenflüchtig gehen. Beabsichtige mir noch einen großen Wohnanhänger (7 m, > 2 t) zuzulegen, auf den PU käme dann die 1200er. Da bruche ich schonein bisschen bumms.

    Bin also noch (un-)geduldig am Warten.

  • Die Kamera ist in der Griffschale rechts.

    Na ja, ein wenig eingeschränkt beim Greifen des Griffs ist man. Aber der Platz reicht locker, um die Heckklappe zu öffnen.

    So viele "clevere" Montagepositionen hat man nicht, ohne ins Blech oder Anbauteile zu bohren. Die Position am Kennzeichen habe ich auch getestet, war mir aber viel zu tief.

    Jetzt habe ich einen super (Über-)Blick nach hinten. Die original Rückfahrkamera sitzt ja auf der gleichen Höhe. Für mich passt das so.

  • Hoffe Du hast es nicht als Kritik verstanden. Natürlich passt es für Dich so, sonst hättest es auch nicht so gemacht. Ich denke, wenn ich die Idee gehabt hätte, hätte ich es auch so gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass die Übersicht wesentlich umfangreicher als am Kennzeichen ist. Dort kann ich halt nur gaaanz genau sehen, wann die Kupplung kracht :)

    Montage ohne Bohren, das mag ich. Ich bohre so ungern ins Blech. Irgendwie schaffe ich es nie, dass es dauerhaft rostfrei an diesen Löchern bleibt. Trotz aller Bemühungen.


    Hast den Strom dann von der Rückleuchte hoch gelegt?

  • Hoffe Du hast es nicht als Kritik verstanden.

    Nein, alles gut!

    Hast den Strom dann von der Rückleuchte hoch gelegt?

    Es ist ja nicht nur der Strom, sondern auch das Videokabel! Ausserdem soll die Kamera nur dann eingeschaltet sein, wenn auch das Autoradio/Mediacenter an ist.

    Ich habe also das Anschlusskabel in einem Wellrohr nach vorne zum Armaturenbrett verlegt, genau wie zuvor schon für die Zentralverriegelung der Heckklappe.