motorkühler und Fenster undicht

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KleinerRoter.

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe aufgrund Schimmel im Innenraum des Micra's und andere kleiner Mängel den Micra [lexicon]K10[/lexicon] geschenkt bekommen. Baujahr: 1987 Erstzulassung: 1992 HSN:7105 TSN: 461 ... Motorcode: HK10


    Nun folgende Probleme mein Kühler ist undicht. Schrotties haben natürlich keine teile mehr für mein altes gürkchen. Und die Fenster hinten sind undicht. Ich habe zwar schon das ganze Moos aus den Dichtungen entfernt, aber trotzdem.


    Und die fehlenden Lautsprecherboxen.

  • Lautsprecher bekommste überall. Aber die Tiefe ausmessen damit die Fenster sich vorne noch vollständig öffnen lassen.


    Motorkühler neu kaufen. Kostet ne Mark, geht aber nicht anders, da alle gebrauchten wegen dem alter undicht sind.


    Fensterdichtungen hinten gibt's nicht mehr neu. Lange suchen, dann findeste ein paar gebrauchte gute.

  • 7105 461 kostet 196€ steuern, 1235ccm auf Euro 1.


    Wenn mit H dann 192€.

  • Andere Frage: ich habe auch keine Rücksitze drin, würde aber er gerne wieder welche drin haben? Gibt es eine rücksitzbank von anderen Modellen die in den [lexicon]K10[/lexicon] passen?

  • Ich hab Euro 4. Bezahle 86 Euro an steuern


    Dann solltest du den Wagen nie wieder ummelden. Das ist ein Fehler von der Zulassungsstelle. Es kann wohl sein, dass du irgendwann einen Brief bekommst, in dem Du zur Nachzahlung aufgefordert wirst.


    Wenn du einen 7105 461 hast, wirst Du eine graue Rückbank brauchen. Findet man alle jubeljahre mal auf eGay.

  • Zitat

    Ich hab Euro 4. Bezahle 86 Euro an steuern


    Sicher dass du nicht einfach nur die grüne Umweltplakette hast, wo eine 4 drauf steht?


    Habe das schon öfter festgestellt, dass gedacht wird "Auf meiner Umweltplakette steht eine 4, also habe ich Euro4".


    :P

  • Hi,


    sehr zu empfehlen ist auch folgender Link:


    #mce_temp_url#



    Das ist eine kostenlose Suchmaschine für gebrauchte Autoteile. Du kannst eine Anfrage stellen, indem du ein Online-Formular ausfüllst. Die Suchmaschine leitet deine Anfrage weiter an die Verwerter. Letztere melden sich bei dir per E-Mail wenn sie das Ersatzteil auf Lager haben und machen dir ein Angebot. Wenn dir die Angebote nicht zusagen, musst du die auch nicht annehmen. Das ganze ist kostenlos und unverbindlich.


    Grüße
    marwan

  • :D Guten Abend,
    Muss meine Aussage revidieren heute kam das Schreiben vom Zoll 196€ Steuern.
    Ich glaube da kamen die Blond gefärbten Haare raus. :rolleyes:


    Bei der besagten Werkstatt war ich schon. Leider haben die überhaupt garkeine Teile mehr für den [lexicon]K10[/lexicon].


    Zu den Ausstellfenstern hinten:
    Die Dichtungen sehen für mich nicht porös aus. Dichten aber nicht ab.
    Müssen diese evtl. Einfach nur neu verklebt werden?


    Zu der Innenverkleidung da steht ja ein Stück ab. Nach außen unter die Dichtung ist das relevant dafür das es dicht bleibt oder einfach nur damit die verkleidung oben hält? Hab diese nämlich heute ausgebaut um sie neu zubekleben. Die alten waren ziemlich mitgenommen. 8o

  • Watt ich sach :)


    Einkleben bringt nix, die Dichtung ist zwischen Scheibe und Gummi undicht,

  • Watt ich sach :)


    Einkleben bringt nix, die Dichtung ist zwischen Scheibe und Gummi undicht,


    :D okey, hab gehört wenn man die Dichtung in Weichspüler legt sollen die wieder geschmeidig werden. Hilft das denn? Oder ist der einzige Weg wirklich die Dichtungen neu zubesorgen?

  • Dichtung mit Silikonspray behandeln oder es gibt auch spezielle "Fettstifte" für Tür- u. Fensterdichtungen (ähnlich labello).


    Desweiteren ist es ev. hilfreich die "Aussteller" der Ausstell-fenster so zu "behandeln", daß die Scheibe mit mehr Spannung an den Dichtungen anliegt, das hilft i.d.R. sofort. Nur sehr vorsichtig, daß die Scheibe nicht kaputt geht, wenn man daa rumbiegt; oder vorher die Befestigung an der Scheibe lösen.

  • Probiere es aus, und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Das habe ich noch nicht gehört.


    Ich würde es eher mit Silikonspray oder ähnlichem probieren.

  • Ich hab Euro 4. Bezahle 86 Euro an steuern

    Samantha,
    deine gruene juergen-trittin-umweltluftreinhaltungs-schutzzonenplakette -
    die du dir inkl stempel vorsorglich fuer 5 euro beim freundlichen verkehrsamt gekauft hast -
    (und die nach abschaffung nun nutzlos ist) die hat eine "4" aufgedruckt.


    diese zahl steht fuer einen willkuerlichen geographischen bereich,
    keine technischen messwertbereich wie fuer "Euro 4" vereinbart.


    es waere tatsaechlich ein fehler der pruefenden zulassungstelle zu lasten des gierigen finanzamtes,
    wenn ein 87er micra [lexicon]K10[/lexicon] mit ma 12s und sogar 3wege-kat EURO 4 bekommt.
    Ich meine dass hier jemand mit angebl euro 2 schon seine schwierigkeiten hatte.


    vllt verwechselst du die beitragsquittung fuer die finanzamtsmitgliedschaft
    mit der Hauptuntersuchung oder der haftpflicht auf mind 25 prozent ?
    schau doch nochmal nach, sonst fangen steuergeizer wie ich an zu heulen.


    kleinerroter

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerRoter ()