DHL- Zustellqualität, der Zusteller in meinem Bezirk hat keine Lust zu klingeln, um Zeit zu sparen (Beschwerde hat gewirkt)

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Klar .. beide Seiten (Zusteller/Empfänger) müssen ihren Beitrag leisten, damit die Zustellung problemlos funktioniert.


    Habe heute wieder eine Zustellung bekommen (ADAC-Geschenk wegen Kundenempfehlung :D ). DHL-Bote hat geklingelt --> Ich habe schnell reagiert --> beide Seiten glücklich und zufrieden.


    Mein Vorschlag: Bote klingelt und wartet maximal 20 Sek. Wenn der Empfänger nicht reagiert --> Abholkärtchen


    Der Kunde muss dafür Sorge tragen, dass er während dem angekündigten Zeitfenster bereit ist angemessen schnell zu reagieren. Wenn er das nicht kann, weil er nicht anwesend ist oder seinen Mittagsschlaf einhalten will, hat er die Möglichkeit die Zustellung zu verschieben, beim Wunchnachbarn abzugeben oder an einem vereinbarten Wunschort abzulegen (z.B. Gartenhaus oder Gelbe Tonne ;) )


    Hach... manchmal meinen es die Zusteller zu gut : Siehe WDR-Reportage


    #mce_temp_url#





  • Man kann auch einfach in die richtige Wohngegend ziehen.
    Ich wohne in einer Hartz4-Siedlung mit einem Ausländeranteil von >90% - wenn der Postbote beim nächsten Mal keine zerstochenen Reifen haben will, klingelt der lieber zwei Mal :O

  • travel: hast du heute deine Sendung bekommen?


    @RKP: Harz4-Empfänger bestellen doch nix, oder etwa doch? ;)

  • Bei uns kommen Teile meist an aber ja DHL Menschen sind nicht die klügsten sie stellen auch während sie für 12 parteien Briefe am einsortieren sind gerne ihr drecks Fahrrad in Einfahrten das ich inzwischen mehrfach habe der Bote hat meist Musik an und spricht die "hey alter" Sprache. Kann man ja super ab sowas die mit dem großen Gelben Auto kommen sind bei uns zumindestens klüger was Pakete abgeben angeht.

  • wohnst du in einem DPD-Zustellfahrzeug? :mmmm:
    Anders kann ich mir die Uhrzeiten nicht erklären

  • Elektroauto von BMW was Familientauglich sein soll das passt ja auch vorne und hinten nicht zusammen :lol:

  • Zitat

    Bei uns kommen Teile meist an aber ja DHL Menschen sind nicht die klügsten sie stellen auch während sie für 12 parteien Briefe am einsortieren sind gerne ihr drecks Fahrrad in Einfahrten


    Besonders klug bist du aber auch nicht, sonst wüsstest du das DHL Pakete bringt und der Postbote Briefe mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

  • Bei uns kommen Teile meist an aber ja DHL Menschen sind nicht die klügsten sie stellen auch während sie für 12 parteien Briefe am einsortieren sind gerne ihr drecks Fahrrad in Einfahrten das ich inzwischen mehrfach habe der Bote hat meist Musik an und spricht die "hey alter" Sprache. Kann man ja super ab sowas die mit dem großen Gelben Auto kommen sind bei uns zumindestens klüger was Pakete abgeben angeht.


    Du laberst echt ganz schönen Müll. Vor allem diese Verallgemeinerung....


    Übrigens. DHL bringt Pakete, die Deutsche Post die Briefe!
    Außer du wohnst ländlich, da kommen die Pakete und Briefe von den gleichen Zusteller.


    Zitat

    Bei uns kommen Teile meist an aber ja DHL Menschen sind nicht die klügsten sie stellen auch während sie für 12 parteien Briefe am einsortieren sind gerne ihr drecks Fahrrad in Einfahrten


    Besonders klug bist du aber auch nicht, sonst wüsstest du das DHL Pakete bringt und der Postbote Briefe mit dem Fahrrad oder zu Fuß.


    :perfekt:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Guten Nachmittag,
    bei allem Frust über DHL muss ich doch mal was positives schreiben. Wir haben
    a)einen Zusteller, der immer freundlich ist und auch länger als 20 Sekunden wartet
    b)generell Zusteller von DHL und Co. die lesen können und wissen was ein Ablagevertrag ist.
    im Gegensatz zu Hermes.
    "Keine Abgabe bei Nachbarn. Ablageort ist bekannt". Ist so vertraglich vereinbart. Trefferquote 1%, ansonsten mit etwas Glück darf ich beim Nachbarn in der Nähe meinen Kram abholen.
    Außerdem, Geschwindigkeit im allgemeinen. Ich habe via DHL ein Paket nach Orsk(wer da wohnt, weiß wo es ist)geschickt. Lieferzeit? 5 Tage!

  • Guten Tag,


    gestern Zahnriemen von kfzteile24.de bestellt. Heute Zahnriemen da. Versand über DPD.
    Das Paket hat 14 Stunden gebraucht :respekt:


    Der Zahnriemensatz kostet bei kfzteile24.de 49€ + 5,95 versand #mce_temp_url#
    Der selbe Riemensatz kostet bei kfzteile24.de über deren Ebayshop 49€ + Gratisversand #mce_temp_url#
    vergleichen lohnt sich - 6€ gespart






  • Guten Tag,


    gestern Zahnriemen von kfzteile24.de bestellt. Heute Zahnriemen da. Versand über DPD.
    Das Paket hat 14 Stunden gebraucht :respekt:



    Das schafft DHL auch


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • DPD sind in meiner region flachpfeifen


    paket bestellt logischerweise nicht da da man ja arbeiten muss....


    Mit der sendungsnummer rausgefunden das das paket angeblich zugestellt wurde. Komischerweise war keins da allerdings hatte ich nen zettel drinne am selben tag 1. zustellversuch. Fand ich schon sehr verwirrend.
    Gut über das portal von dpd den empfänger geändert das das paket zu einem nachbarn geht. Tja schön das die sowas anbieten aber nein gestern nach dem verlängerten wochenende nachhause gekommen. zettel drinne 2, zustellversuch ........
    über die sendungsnummer rausgefunden das es in einer dpd station wäre was unser örtlicher elektriker ist.


    Aber konnte es gestern trotzallem holen weil ich diejenigen kenne xD Trotzallem frag ich mich nach wie vor was das für ein sauhaufen ist. Nicht das erste ma das ich mit dem nachtkappenverein probleme habe.
    Den zusteller hab ich einma gesehen wie ich urlaub hatte. Er begrüste mich "Du habe paket dich "" ......


    Aber denke die probleme sollten regional sein bei bekannten läuft dpd einwandfrei aber die haben probs mit dhl etc pp

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ich habe gerade auf ein Paket von DPD gewartet. Nach der Paketverfolgung mit dem Live-Tracking sollte es in den nächsten Minuten geliefert werden.

    Anstelle des Pakets erhalte ich eine email das der Bote mich nicht angetroffen hat und ich einen neuen Liefertermin nennen soll. :wand:


    Den Versender / Teileshop und den DPD-Service habe ich benachrichtigt.

  • Ich habe gerade auf ein Paket von DPD gewartet. Nach der Paketverfolgung mit dem Live-Tracking sollte es in den nächsten Minuten geliefert werden.

    Anstelle des Pakets erhalte ich eine email das der Bote mich nicht angetroffen hat und ich einen neuen Liefertermin nennen soll. :wand:


    Den Versender / Teileshop und den DPD-Service habe ich benachrichtigt.

    ich frage mich warum oggsi das gefällt das du dein paket nicht bekommen hast ?(


    also ich habe in diesem jahr nicht einmal Probleme gehabt egal mit welchem zusteller

    ich bedanke mich hier mal bei allen Zustellern für die pünktliche Lieferung :)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • oggsi dachte eher an meine Beschwerde.

    Oder er ist schadenfreudig.

    Habe mich umgezogen und alles vorbereitet um bei trockenem Wetter ein Teil zu erneuern.

    Der Shop hatte die Ware sofort verschickt.

    Dann der Depp von DPD.


    Die Frechheit ist doch die Benachrichtigung / Sendungsverfolgung und Tracking mit Zeitfenster.

    Der schreibt von 100m Zielentfernung das er vor Ort war.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()