Sicherung raus, als Diebstahlschutz

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hi Gemeinde,
    welche Sicherung muss ich entfernen, damit der Wagen nicht mehr anspringen kann?
    Gibt es eine im Innenraum Sicherungskasten rechts?


    Cheers
    tom

  • Komisch, dass niemand hier sein Fahrzeug gegen Diebstahl mit diesem einfachen Mittel sichert.
    Einfach eine Sicherung gegen eine kaputte tauschen und schon wird es erheblich schwieriger
    die Kiste zu klauen.
    Oder hat jemand eine bessere Idee?
    Zu Käfers Zeiten haben wir den Verteilerfinger einfach mitgenommen....
    Cheers
    tom

  • Ich den Sitz, wie beim Fahrrad auch.
    So behält man den Überblick!

    • Offizieller Beitrag

    Leute ihr seid die besten :lol:
    ich schmeiss mich grad weg.



    Naja, such dir eine aus, die was mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat... oder Motorsteuerung...
    oder mach ne Grippzange an den Dieselschlauch beim Kraftstofffilter.
    wenns ne häufig verwendbare Lösung sein soll, dann bau in die Kraftstoffleitung einen versteckten Hahn ein, den du einfach zudrehst.
    Oder einen Schalter in die Leitung zum Sicherungskasten .....
    es gibt ca 1000 Varianten, die den Gewünschten Erfolg bringen.
    Oder du kaufst dir ne Lenkradkralle.. die schreckt auch gleich optisch noch mit ab .. dann hauen die dir nicht erst die Scheibe kaputt...


    würde mich auch interessieren, wo du hin willst.
    und welches Auto dir schon mal geklaut wurde?


    MfG da Patrick

  • Hallo, wenn Du was einfaches und bewährtes haben willst, dann bau Dir einen Natoknochen, wie serienmäßig in Militärfahrzeugen verbaut ein.
    Das Gehäuse mit abnehmbaren "Knochen" wird zwischen das Hauptkabel plus der Battarie eingebaut.
    EBAY machts möglich.


    MfG Peter


    PS. Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.
    Du wirst es überleben! ;)

  • Übrigens sind die Steckkontakte in den Sicherungsblöcken nur für eine begrenzte Zahl an Steckzyklen ausgelegt.
    Dann können sich die Federkontakte aufbiegen und der Übergangswiderstand wird größer.
    Also 2x am Tag die Sicherung ziehen und wieder reinstecken ist keine gute Idee!


    Natoknochen oder versteckter Schalter sind da schon die bessere Lösung, wenn man mein man braucht sowas.


    Gruß, Holger

  • noch einfacher zu montieren als ein Nato-Knochen sind die z.B. bei ebay für kleines Geld angebotenen Batterie-Hauptschalter wie auf dem Bild. Ich benutze solche Teile bei Oldtimern in der Winterpause.
    Dreht man die Plastik-Rändelschraube los, ist der Minus-Kontakt unterbrochen. Bei Bedarf kann man das Ding auch komplett abdrehen und mitnehmen :perfekt:
    Egal welches Teil zur Trennung der Batterie auch eingestetzt wird, wichtig ist eine "Umgehung" zur Dauerversorgung der Fahrzeug-Elektronik (Radio usw.). Die dort eingesetzte kleine Sicherung (8A) reicht dafür aus, brennt aber beim Startversuch gleich durch.
    Gruß Gerd

  • Eigentlich blödsinn,
    Um die Batterie zu schonen wegen dauerhaften Verbrauchern, dann die kleine Sicherung die das wieder hinfällig macht.


    Kann man die Batterie ja gleich dran lassen

  • nee, nee, nicht um die Batterie zu schonen. Bei dem Thema hier gehts ja eigentlich um Diebstahlschutz.
    Bei meinen Oldtimern ist zur Batterie-Schonung im Winter natürlich keine "Umgehung" vorhanden, macht auch nix, da außer evtl. der Zeituhr kein Gedächtnisverlust wie bei modernen Autos (Tages-km, Radiospeicher, Fensterheber. Sitzverstellung usw.) möglich ist.

  • Aber mal im Ernst, es handelt sich um einen Navara und nicht um einen BMW X5 oder X6. Bei dem würde ich mir auch Gedanken machen. Sicherlich wird ein Pickup auch mal entwendet, aber oben auf der Liste der Pol... äh Autodiebe bzw. Ersatzteildiebe stehen andere Fahrzeuge.

  • Wenn man den Navara auf Ziegelsteine setzt und die Räder abschraubt, wird er auch nicht geklaut!