Lahmer 144

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hallo !
    Haben uns einen P11-144er zugelegt, hat alles was wir wollten. Xenon, [lexicon]AHK[/lexicon], die große Klappe etc.
    Davor war ein 11er mit 131 PS. Vom Gefühl ist der 144er lahmer als die 131PS. Kommt sehr langsam auf Touren und bei 170 ist Schluß.
    Haben neue Kerzen + Kabel + Luftfilter + Oel und beim Nissanmann mal den Stecker angesteckt, alles i.O.
    Gibts ähnliche Erfahrungen? Gibts Hinweise zur Problembeseitigung?! Steuergerät???
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gelbe Karte


    Willkommen !


    Bitte schreibe doch mal BJ und KM-Stand dazu, Automatik oder Schalter ?


    Hast Du Rasselgeräusche bei warmer Maschine im Leerlauf bzw wenn Du ganz leichte Gaststöße gibst ?


    Leuchtet bei "Zündung an" das gelbe MKL und geht dann mit dem Motorstart aus ?


    Kannst Du Kompression prüfen ?


    Sonstige Auffälligkeiten ? Kühlwasserverlust ? Bräunliche Schmiere an der Unterseite des Öleinfülldeckels ? Auspuff dicht ?


    Kennst Du die Vorgeschichte ? anderes Getriebe verbaut ? Sind wirklich die Bremsen frei ? Rollt das Auto bei leichter Schräge ? Felgen heiss nach 20KM ?


    Grüße
    O.

  • O.K.
    MKL geht aus, keine Rasselgeräusche, Bremsen frei, kein Kühlwasserverlust, keine Schmiere am Deckel, Auspuff ist gut.
    Was wir noch nicht gemacht haben ist Kompression prüfen. Ach ja ein Schalter aus 2002 mit 115000km.
    Vorgeschichte unbekannt, amderes Getriebe??? Andi

  • Im 4ten oder im 5ten Gang???


    Ein 144 der nur 170 Läuft?
    Kann nur ein Diesel oder ein 1,6 sein. alles andere ist schneller.
    Da stimmt garantiert was nicht.
    Kupplung im Ars......
    Bei viel Anhängerbetrieb durchaus möglich.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Selbst der 1,6 mit seinen 100 PS ist eingetragen mit 180...
    Selbst beim Diesel steht 170 im Schein beim Kombi. Also läuft der Tacho 180...oder sollte zumindest.

  • Sind die Räder denn leichtgängig? Nicht dass irgendwo die Bremse nicht aufmacht...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hallo nochmal,
    Danke für die Beiträge, Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, waren in den Ferien.
    Kurze Zusammenfassung zu den Meinungen.
    War beim Nissanmann, also ausgelesen, ohne "Befund". Kabel tauschen, heisst Zündkabel!! Bremsen lösen einwandfrei.
    Auch Kupplung greift gut.
    Dem Hinweis mit der Kompression werde ich nachgehen. Der [lexicon]LMM[/lexicon] ist i.O. lt. Diagnose.


    Danke. Melde mich zum Ergebnis.
    Andi