Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.037 Antworten in diesem Thema, welches 95.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Kostet leider einen ganzen K11. Aber des kannst net ändern.

    In meinem Fall wären es sogar ziemlich genau zwei K11.


    Würde ich vielleicht machen, wenn ich mir sicher wäre, dass der Fehler daran läge.


    Nur für auf gut Glück nach dem Motto: "Könnte es echt sein, probier doch mal aus." wäre es mir vielleicht zunächst ein zu dicker Happen.


    Hoffe nur, dass ich nie drauf angewiesen sein werde. Wenn dieses Waxstat-Dingens im Alter aushärtet, mache ich mir bei den 26 Jahren, die meiner draufhat, nur etwas Gedanken darum. Ich dachte, ich hätte ein unkompliziertes Auto. Vielleicht hätte ich auf K10 gehen sollen.

  • @ Jeremia


    In meinem Fall, bei dem was ich alles verbaut hab wahrscheinlich 1/15…Materialkosten. :D


    Aber egal.



    Der Verkäufer verkauft außerhalb der Firma.

    Er verkauft via Privatverkauf…..

    Somit keine Garantie sowie Gewährleistung… auch kein Rückversand möglich

    Er nimmt das Ersatzteil auch nicht mehr zurück…..


    Der Verkäufer gibt als Hersteller ne ADNxxxxx Seriennummer an.

    ADNxxxxx = Blue Print


    Wahrscheinlich so ein „Remanufactured Blödsinn“

    Mit oem Drosselklappe retour senden, 50.- Euro Altteilrückgabe kassieren, nur mehr ca. 260.- für die neue bezahlen,……


    Deswegen können die remanufactured Parts alle anders aussehen….

    Du weißt halt einfach nicht, was überholt worden ist, und was für Teile original wiederverwendet worden sind….


    In diesem Fall war es wahrscheinlich ne Jecs Drosselklappe


    Wenn jetzt wer ne Hitachi retourniert, dann bekommt irgendwer halt mal ein Hitachi Gehäuse….


    Beides unter der selben Herstellernummer verkauft



    Sowas kannst net kaufen.

    Vor allem nicht um den Preis zu diesen Bedingungen.


    Da kannst gleich im Ladengeschäft kaufen.

    Und zahlst das selbe.



    Fazit meinerseits…..

    Ich würde sowas nicht kaufen

    Originalteil kaufen oder Originalteil überholen



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Fazit meinerseits…..

    Ich würde sowas nicht kaufen

    Originalteil kaufen oder Originalteil überholen

    aber wie willst du erkennen ob die JECS gebrauchte DK original ist oder schon überholt.
    neuen Hitzdraht bekommst du sowieso nicht
    also kannst du an der Elektonik nur den Widerstand 1W 15Ohm wechseln und den TransistorB950a

  • Wenn jemand einen ähnlichen LMM kennt, Also der mit 3 Pins angeschlossen werden kann und ähnliche Werte liefert, dann könnte man vielleicht eine Umbau probieren. Kaputte Drosselklappen zum Experimentieren findet man ja leicht.

    Die GA1xDE Drosselklappen haten immerhin austauschbare LMM.

  • die Frage ist aber was tatsächlich kaputt geht

    die DK von JECS die haben andere Platine (andere Anordnung ) ,und anderen Kunststoff de Braune auf den der Hitzdraht befestigt ist.
    die UNISA JECS (dem hast du zerlegt) haben der Kunststoff für Hitzdraht mit abnehmbaren Einsatz.Somit wäre der tauschbar.
    den Hitzdraht selbst kann man nicht tauschen.

    normalerweise hat der Hitzdraht steuerung zum freibrennen.
    4 sekunden nach abstellen muss der Hitzdraht für 2Sekunden auf 1000Grad gebracht werden.
    muss es beobachten ob er Glüht?

  • Die GA1xDE Drosselklappen haten immerhin austauschbare LMM.

    Du hast selbst so was versucht.

    aber du hast es einfach so rein gesteckt in Micra Dk
    und das wird nicht laufen ,da der Hitzdraht in der Kunststoff Gehäuse steckt ,und das funktioniert nach Venturi Prinzip.
    zur dem hast du noch seitlich Temperatur Sensor und er muss auch von Widerstand Werten passen.
    dem Hitzdraht mit den Metall Füsen abschneiden und dann in den von Micra einlöten.
    orignial ist es ein Schweisspunkt.

    weil eins ist klar ,der Hitzdraht ist der schwachste Glied in der Kette.

  • Moin, weiß hier jemand was zur Blechstärke des originalen Schlossträgers (Querträger vorne unten)? Und im Vergleich zur Blechstärke der Zubehörteile?

  • ich hab´s nicht gemessen, zubehör war aber definitiv ein paar 1/10mm dünner. ist aber für den zweck ausreichend dimensioniert.

    das originalteil hat scheinbar auch nicht, im gegensatz zum zubehörteil, die 2 bleche links und rechts mit den rechteckigen löchern und ist daher etwas schwieriger anzusetzen, erst recht wenn der bereich auch vergammelt ist, wie bei meinem.

  • zur dem KTL Beschichtet
    besser geht es nicht

    Es gibt Zubehörteile, da blättert die Beschichtung ab. Manche sind da echt keine gute Grundlage für einen Lackaufbau.


    Wo/Welches hast du gekauft?

  • Wir hatten schon genug Zubehörteile da, bei denen die schwarze Beschichtung abgeblättert ist. Daher ja meine Frage, wo du gekauft hast.

  • zur dem KTL Beschichtet
    besser geht es nicht

    Es gibt Zubehörteile, da blättert die Beschichtung ab. Manche sind da echt keine gute Grundlage für einen Lackaufbau.


    Wo/Welches hast du gekauft?



    Bestes Beispiel dafür wie man es nicht machen soll ;) :stichel: 8o -——- WHITELINE ———-

    Sau teuer, dafür blättert das silber erst ab, wenn man darüber kratzt.

    Auf ganzer Fläche unterrostet.


    Dann noch gefühlt 27 mal keine Teile bzw Pu Buchsen verfügbar, wenn doch, jedesmal andere Shore Härte,….. usw usw


    Poste mal ein Bild von einem meiner Panhardstäbe.


    Jedesmal die Strebe bearbeiten kostet mich insgesamt ca. 200,- deswegen mach ichˋs nicht mehr.



    Ab jetzt kauf ich nur mehr von GizFab in v2a.